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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Scheinwerferring hab ich irgendwo noch, ist mit Macke, ausserdem ein alter, schöner aus Edelstahl! Ich schau am WoEn mal!

bitte so oft bis auch der letzte kotzen muss :-D

wenn wer zierleisten für die backen, ne kotflügelfinne und nen scheinwerferzierring hat bitte melden.

(am besten in etwas geschunden)

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naja, die u scheibe war nur eine notlösung nachdem es schon angefangen hat sich weiter ins material vorzuarbeiten. hab ich erst vor 3 wochen unterlegt...

sollte mir eine eigene halterung machen, die weiter nach oben geht....

Bearbeitet von Motorhead
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was machst du ständig mit deiner kupplung?

:-D

die abnützung ist unter den umständen leider normal, das aufspringen war nur ne frage der zeit.

ich bins halt diesmal bewusst bis zum ende gefahren da ich auf den mmw korb gewartet hab. der is halt 5 tage "zu spät" kommen und die alte kulu hat sich verabschiedet :-D

mehr sorgen macht mir die auspuffhalterung :-D da muss was gemacht werden...ich glaub ich werd da eine variante basteln, die um die ganze traverse rum geht und nur seitlich bei ausgehängter traverse aufsteckbar ist!

Bearbeitet von Motorhead
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sowas wie bei den auspuffanlagen für die sf, oder?

ne auspuffschelle sozusagen die's günstig im autozubehör gibt und ne platte die du mit den beiden muttern der schelle mitschraubst. :-D

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sowas wie bei den auspuffanlagen für die sf, oder?

ne auspuffschelle sozusagen die's günstig im autozubehör gibt und ne platte die du mit den beiden muttern der schelle mitschraubst. :-D

sowas wäre ne überlegung, aber möchte ich nicht hinsichtlich der auspuffaufnahme.

wenn dann in die gleiche richtung - flachstahl, aber eben ganz rundherum im quadrat und nicht geschlossen.

rechts unten (wenn man des foto sieht) geöffnet um es schön klemmen zu können.

seitliche skizze:

skizzels3i.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead
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wieso nicht? du brauchst die metallplatte nur im 90 grad abwinkeln und schon passt es.

und die runde version ist wohl materialschonender und einfacher herzustellen weil nur die metallplatte einmal abgewinkelt und 4 löcher gebohrt werden müssen.

de- und remontieren kannst es auch viel einfacher.

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wieso nicht? du brauchst die metallplatte nur im 90 grad abwinkeln und schon passt es.

und die runde version ist wohl materialschonender und einfacher herzustellen weil nur die metallplatte einmal abgewinkelt und 4 löcher gebohrt werden müssen.

de- und remontieren kannst es auch viel einfacher.

hast eigentlich sehr recht! :-D

sowas meinst (selbstgebastelt fürn falc sf puff) - passt auch gut in ÜBEL ZUGERICHTET ;)

auspuffhalterung1_800.JPG/www/motorhea...terung1_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Bin trotz 20m Flug vom Knochenbau her heile geblieben, hab nur derbe Prellungen, Schürfwunden und Zerrungen..

Aber das wächst ja auch wieder zusammen :-D

Und der Opa?

Nicht das ich Mitleid hätte für solche Trottel (ich hatte heute auch einen vor mir, der alle 2min aus unerfindlichen Gründen auf die Bremse getreten ist), aber die sind bei Unfällen ja immer gleich "zu Tode" erschrocken.

Seufz...irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werde ich selbst wohl auch im Verkehr überfordert sein.

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bist jetzt extra rausgegangen um fotos zu machen? :-D

rararara ra ra raa i want to paint it black *sing* :-D

ich wiederhol mich: ist der olack mal ruiniert sprüht sich's völlig ungeniert :-D

deine ranzmopete gefällt mir cheesi :-D

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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