Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Nein, kein Breitreifen. Der Bitubo war genau 13 Monate alt.

Einem Bekannten von mir ist der Bitubo ebenfalls bei ner PX anna Ampel gebrochen.

Stand da bei rot, auf einmal Knack, durch!

Hab mir jetzt nen Sebac bestellt, ma schaun ob der länger hält :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beodeo: Si, hatte Probleme mit dem geradeauslauf. Der Motor ließ sich im eingebauten Zustand hin und her bewegen. Daher die U-Scheiben. Denke auch daß es daran gelegen hat. Werd ich wohl jetzt weglassen und das hintere Gummi tauschen. :grr:

Bin nur froh daß der nich während der Fahrt gebrochen ist, sonst hätt ich glaub ich dumm aus der Wäsche geguckt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banale Sache und auch eigentlich ein Pipifax-Error ...

schwimmernadelT5.jpg

... hat aber gestern Nacht dazu geführt, daß sich meine Fümpf die Blase entleert und sechseinhalb Liter feinstes Gemisch auf dem Garagenboden verteilt hat ... sie kann's halt nicht mehr so halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vier Tage vor dem Italien-Urlaub passierte mir das:

Welle.jpg

Wenn ich mir vorstelle, daß wäre mir mit Gepäck vorne/hinten und Frau auf dem Sozius beim überholen eines LKW passiert ..... Besser nicht drüber nachdenken :-D

Habe mir mal einen Motor geholt, Vorbesitzer meinte, der wäre fest. Nach dem reinschauen wußte ich warum:

Lager.jpg

Irgendwo müssen die Trümmer ja bleiben, und so haben sie sich für's blockieren entschieden

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöööööh.... das war eigene Dummheit :-D:-(

Ist aus meiner Rally. War damit beim TÜV und mal wieder an einen Prüfer mit wenig Plan gekommen und den Spruch "Das hintere Radlager hat Spiel.." eingefangen. :-(

Da das sowies nicht mein Tag war, bin ich nach Hause und hab' die Schraube richtig angeballert, bis es leise "knack" gesagt hat. Wieder zum TÜV, Plakette geholt und lustig gefahren. 1 Jahr später ist's passiert....

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aus der Horrorgalerie:

VNB mit kleinem Rost:

IMG_1425.JPG

Und gestern hab ich noch ne PX vom Kollegen zerlegt, weil die so komisch klang beim Kupplung ziehen.

Der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf das Getriebe öl-Benzin Gemisch abgelassen, damit keiner was merkt. Mein Kollege ist dann noch 40 Kilometer damit gefahren

Das ist der verbrannte Pilz. Der Rest der Kupplung war zusammengebrannt.

Inklusive Kronenmutter. Die war fest auf der Kurbelwelle verschweißt und es hat eine Stunde gedauert, die abzubohren.

IMG_1435.JPG

Beim drehen am Lüfterrad kam es mir vor, als ob da Luft aus dem Kurbelwellenbereich käme. Also Feuerzeugprobe und dann doch den Motor sicherheitshalber gespalten.

Und trotz dieses Simmerrings lief die Kiste noch.

IMG_1438.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information