Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am ‎11‎.‎03‎.‎2016 um 21:05 schrieb freddddan:

Dr177, 20er vergaser, Dr 4 Scheiben und Federn. 10.000 km runter. Kupplung hat von Anfang an gerupft, war zu faul zum öffnen. Das ist nun passiert. Beim einkuppeln in den zweiten Gang bei niedriger Drehzahl. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Wer die 80er Kulu mit mehr wie 80 ccm fährt ist selber schuld. Ich weiß nicht wie oft das hier schon gesagt wurde, dass die nix, aber auch überhaupt nix abkann. Wenn man die Kupplung dann eh schon rausnimmt, um auf 4 Beläge zu wechseln, oder um das Ritzel zu tauschen (177er), dann ist das noch weniger zu verstehen, dass nicht gleich auf 200er Korb gewechselt wird oder zumindest auf was mit Ring. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wer die 80er Kulu mit mehr wie 80 ccm fährt ist selber schuld. Ich weiß nicht wie oft das hier schon gesagt wurde, dass die nix, aber auch überhaupt nix abkann. Wenn man die Kupplung dann eh schon rausnimmt, um auf 4 Beläge zu wechseln, oder um das Ritzel zu tauschen (177er), dann ist das noch weniger zu verstehen, dass nicht gleich auf 200er Korb gewechselt wird oder zumindest auf was mit Ring. :wallbash:

Ich sehe in der 200er Kupplung kein konstruktiven vorteil ausser das die Beläge wegen der grösseren Fläche mehr kraft übertragen können. Ich würde sogar behaupten die 200er Kulu is weniger drehzahlfest aufgrund des grösseren durchmessers.

Verstärkter Korb ist in der mache. Hatte schon die ganze Zeit etwas Bauchschmerzen, aber dann ist man mal doch Faul.

Die vierscheibenkupplung hatte mein Vorgänger verbaut

Bearbeitet von freddddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freddddan:

 ... ausser das die Beläge wegen der grösseren Fläche mehr kraft übertragen können.

Fläche ist nur nur für den Lamellenverschleiß relevant, nicht aber für diedas übertragbare KraftDrehmonent. Für mehr Drehmoment braucht's größeren (mittleren) Lamellendurchmesser oder höheren Anpreßdruck oder andere Reibparameter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Reihe Italiener nach einem harten Wochenende am Montag an der Maschine 

 

(gut für mich so hab ich eine pk50xl1 mit nur 500km für LOW bekommen)

 

fahrzeug wurde 89 gekauft dann kurz gefahren und weg gestellt weil nix ging...

 

der zylinder der wurde beim aufspannen (0 Punkt falsch gesetzt?!) um 4mm falsch geplant sprich er sitzt 4mm zu tief siehe Bilder. Da muss man erstmal drauf kommen..

 

man erkennt es am Kreuzschliff sowie den geometrischen Eigenschaften des jeweiligen Zylinders 

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb t4.:

Was so´n originaler 125er PX-Motor mit ner O-Kupplung machen kann ...

 

rupfkulu02.thumb.jpg.da9b26065ca612f78d8

rupfkulu01.thumb.jpg.6ef58774af92598d64f

Was ist mit den Federtellern da los ?

Sieht aus als wären die Flanken des Korbes nicht gehärtet worden. An meiner zerstörten Kupplung sieht man wo gehärtet worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vespa-rs:

handgefertigte, römische münzprägung?

 

Jepp. Aus der Zeit des Vespasian, würd ich auf den ersten Blick sagen. Sieht man an dem individuellen Prägebild und dem geringen Metallgehalt. Eingeführt um das Jahr 79 n. Chr. als Latrinenabgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verwenden nur Originalteile. Oder neue (weil billig) wenn keine originalen vorhanden sind (kann man ja teuer verkaufen). Ob das z.B. ein originales (krummes) Lenkrohr ist steht leider nicht dabei.

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-50cc-1968/191829351014?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140122125356%26meid%3Dd0ecd8fb9559403380d032b4b81a87e9%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D3%26sd%3D291707267756

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information