Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Heute kurz nach 13 Uhr, vier Autos vor mir.

Er hatte mich noch ein paar hundert Meter vorher überholt. Den Rest des Tages hatte ich auf nichts mehr Lust.

unfall.jpg

Er lebt, ist aber schwer verletzt. Ich mache jetzt auf jeden Fall einen neuen Erste-Hilfe-Kurs. :aaalder:

Meine Meinung klar, aber mit solchen Fotos Dritter im "übel zugerichtete Teile" - Topic wird ganz klar die Grenze überschritten. Eigene Teile OK, eigene Knochen OK (wenn's unbedingt sein muss) aber voyeuristische Mitbringsel von der Straße bitte nicht! Wo soll das denn enden ... ? :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeitsrechte sehe ich da jetzt mangels abgebildetem Unfallopfer nicht verletzt. Und das Bild der Unfallstelle macht mit der Erläuterung dazu auch nicht den Eindruck, als wollte sich da jemand dran ergötzen. Man könnte es vielleicht auch einfach nur als Mahnung verstehen - einerseits als Zweiradfahrer etwas Vorsicht am Gasgriff walten zu lassen, andererseits auch als Hinweis darauf, dass jeder in die Situation eines benötigten Ersthelfers kommen kann und in der Hinsicht sicher bei den meisten Verkehrsteilnehmern (mich eingeschlossen) Optimierungspotential besteht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung klar, aber mit solchen Fotos Dritter im "übel zugerichtete Teile" - Topic wird ganz klar die Grenze überschritten. Eigene Teile OK, eigene Knochen OK (wenn's unbedingt sein muss) aber voyeuristische Mitbringsel von der Straße bitte nicht! Wo soll das denn enden ... ? :-/

 

Ich hab hier ein Motorrad eingestellt, dass übel zugerichtet ist, oder etwa nicht?

 

Ich war einer der ersten an der Unfallstelle und könnt einiges schreiben und noch ganz andere Bilder hiervon zeigen. Ich bin selbst noch ganz schön am grübeln, was da alles war und warum ich, nach meiner eigenen Meinung, so beschissen reagiert und geholfen habe. Wo bitte ist das voyeuristisch? Kannst Du Deine Erste Hilfe aus dem FF, wohl kaum. Ergo, ich mach was draus und mach den nächsten, möglichen Erste Hilfe Kurs. Fest in der Hoffnung ihn nicht zu benötigen. 

Davon abgesehen hat der Polizeireporter wohl schlimmeres ins Netz gestellt. Wenn das dann jemand aus dem Netz saugt und hier einstellt ist es wieder okay, oder was?

 

Danke, tolles Forum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto an sich war nicht so schlimm, bei mir kommt bei solchen Bildern aber sofort die "Gaffer"-Pistole raus. Gerade als einer der ersten am Unfallort hätte ich als allerletztes an ein Foto gedacht...

 

Ich kenne den Agenten ja persönlich, und kann mir nicht vorstellen das er das/die Foto(s) aus Sensationslust gemacht hat, sondern eher als Gedankenanstoß. Für sich und für andere.

Zudem hat er ja erste Hilfe geleistet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er sich nach Eintreffen von Polizei und RTW erstmal sammeln mußte und am Straßenrand saß. Ich hätte in der Situation wohl auch mein Handy gezückt....

 

BTW: Fotos bzw Links von Menschen, die in einer Drehbank zerfleischt wurden sind ok? Achja, man war ja nicht dabei und hat die Fotos selber geschossen. Ist natürlich was anderes  :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Fotos bzw Links von Menschen, die in einer Drehbank zerfleischt wurden sind ok? Achja, man war ja nicht dabei und hat die Fotos selber geschossen. Ist natürlich was anderes  :sly:

 

Nein, sehe ich ähnlich.

 

Ich kenne den Kollegen nicht und möchte da auch nicht urteilen. Ich finde es aber aus eben aufgeführten Gründen eher zweifelhaft, solche Bilder zu machen und einzustellen. Der Fotograf in unsrem Fall hat geholfen, üblicherweise ist es aber so, dass alle schön fotografieren, während sie langsam vorbeifahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information