Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Das Topic ist im blabla Bereich du Blitzmerker.

Du meinst zwar den Hacki, aber er hat trotzdem recht. Egal ob's im BlaBla oder woanders ist: es geht um technisch übel zugerichtete Teile und nicht um die tausendste Pk50 mit brauner Sitzbank und Weisswandreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer genau?

  

Der Topiceröffner. Vor 13 Jahren. Hat sicherlich nicht die 23. verhunzte ebay-Warze gemeint.

Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :Dich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...T5-Klemmer :DT5Kolben.jpgDAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :Dloch_im_kolben2.jpgUnd das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4  ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !trommel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute wieder nen insgesamt übel zugerichteten E-Bucht-Traum zum entpfuschen rinbekommen...

 

Fuffi, Repro-Rundlenker, Cremeweiß, braune Sitzbank, Chromnippes, laut Verkäufer Bj. ´69 und tatsächlich ex-Vierblinker-Special von 1980, wird viel Lehrgeld,,,

 

Das Ding ist das Highlight des Tages...

 

Zum Glück wußte ahnte der Kunde im nachhinein, was ihm da für reichlich bares angedreht wurde...

 

 

Je mehr ich an diesem Dreckseimer arbeite, desto mehr könnte ich den ganzen Tag nur im Strahl kotzen, was manche Geldvermehrer-"werkstätten" in Spandau so verbrechen...

 

Alles, was man verbasteln kann, ist an diesem Kackfass in "huschi-huschi-Minimaxprinzip"-Manier verbastelt...

 

Manchen Leuten sollte man echt das Werkzeuch und den Schlüssel zu deren Werkstatt für immer wechnehmen, Arschlöcher, dämliche... :censored::censored::censored::censored::censored:

 

Drei Beispiele von vielen:

 

Kupplungsdeckel wegen leichter Sifferei mal pro forma zwecks Dichtungswechsel runter genommen und prompt kam mir eine völlich runtergerockte Andruckplatte entgegen und dazu konnte man die komplette Kupplung SAMT Nebenwelle auch noch locker 3-4mm axial hin- und her bewegen...

 

Frisch Cremeweiß lackierte bzw. möglicherweise gepulverte Bremstrommel in Verbindung mit ner völlich verkrusteten Bremsankerplatte...

 

Siffiger Motor im frisch cremeweiß lackierten Rahmen

 

Und so weiter und so fort... Das zieht sich durch die ganze Huddel... Fängste bei A an, darfste von B bis Doppel-Z auch alles gleich noch mal neu aufbauen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich an diesem Dreckseimer arbeite, desto mehr könnte ich den ganzen Tag nur im Strahl kotzen, was manche Geldvermehrer-"werkstätten" in Spandau so verbrechen...

 

Alles, was man verbasteln kann, ist an diesem Kackfass in "huschi-huschi-Minimaxprinzip"-Manier verbastelt...

 

Manchen Leuten sollte man echt das Werkzeuch und den Schlüssel zu deren Werkstatt für immer wechnehmen, Arschlöcher, dämliche... :censored: :censored: :censored: :censored: :censored:

 

Drei Beispiele von vielen:

 

Kupplungsdeckel wegen leichter Sifferei mal pro forma zwecks Dichtungswechsel runter genommen und prompt kam mir eine völlich runtergerockte Andruckplatte entgegen und dazu konnte man die komplette Kupplung SAMT Nebenwelle auch noch locker 3-4mm axial hin- und her bewegen...

 

Frisch Cremeweiß lackierte bzw. möglicherweise gepulverte Bremstrommel in Verbindung mit ner völlich verkrusteten Bremsankerplatte...

 

Siffiger Motor im frisch cremeweiß lackierten Rahmen

 

Und so weiter und so fort... Das zieht sich durch die ganze Huddel... Fängste bei A an, darfste von B bis Doppel-Z auch alles gleich noch mal neu aufbauen...

 

hatte neulich 3 von den Kisten, direkt aus italien vom echten italiener gemacht, ich meine der muss ja wissen was er tut er ist ja schließlich italiener!

 

aus züge nachstellen und lenklager tauschen wurden dann 7-10 stunden arbeit pro fahrzeug inkl. gebrochener Bremsankerplatte, verbogener gabel, kaputten felgen, 16.10 Vergaser auf 102ccm, 3x züge neu, ....

 

nicht der Rede wert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man lachen, ich hab da bloß immer ne andere Einstellung zur Berufsschrauberei, als solche Heiopeis...

 

Warum landen solche übergeduschten Dreckseimer immer bei mir auffer Bühne und nicht bei den Eierfeilen von Roller-Scholz???

 

Naja, der wird wahrscheinlich sonst sein Geld mit Baotian-Inspektionen verdienen, nehme ich mal an...

 

Gebrochene Bremsankerplatte? Nicht wirklich oder? Muß man erst mal schaffen...

 

"Made in Germany" ist scheinbar echt nix mehr wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte neulich 3 von den Kisten, direkt aus italien vom echten italiener gemacht, ich meine der muss ja wissen was er tut er ist ja schließlich italiener!

 

aus züge nachstellen und lenklager tauschen wurden dann 7-10 stunden arbeit pro fahrzeug inkl. gebrochener Bremsankerplatte, verbogener gabel, kaputten felgen, 16.10 Vergaser auf 102ccm, 3x züge neu, ....

 

nicht der Rede wert :-D

 

Also das finde ich jetzt nicht übel zugerichtet.

 

Hab selber so einen italienischen Motor mit 102er Polini und 16/10er.

Der läuft sehr schön, rund und hat einen pasablen Anzug.

Und das mit einer 52er HD. Muß wohl schon ewig so laufen,

so dick wie die Dreckkruste sich auf dem kompletten Motor

abgelagert hat.

 

 

Marianne meint noch, das ich diesen Motor, solange er schön läuft,

nicht öffnen oder sonstiges mit diesem machen würde.

Der bleibt wie er ist....

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man lachen, ich hab da bloß immer ne andere Einstellung zur Berufsschrauberei, als solche Heiopeis...

 

Warum landen solche übergeduschten Dreckseimer immer bei mir auffer Bühne und nicht bei den Eierfeilen von Roller-Scholz???

 

Naja, der wird wahrscheinlich sonst sein Geld mit Baotian-Inspektionen verdienen, nehme ich mal an...

 

Gebrochene Bremsankerplatte? Nicht wirklich oder? Muß man erst mal schaffen...

 

"Made in Germany" ist scheinbar echt nix mehr wert...

vielleicht, weil sich rumgesprochen hat, daß R.S. ein wie du mal sagtest, Knackiladen ohne Ahnung(außer vom Abzocken) ist....

und Du Dir einen Ruf geschaffen hast....

oder Du bist zu billig....

was nehmt Ihr denn Stundensatz??

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern Abend nur mal schnell Lüfterrad tauschen und Zündung abbiltzen.

 

 

Die gute alte Mazzu Vollwange...

 

Aus akutem Geld und Fahrzeugmangel überlege ich gerade ernsthaft das bis zur nöchsten Motorrevision russisch zu reparieren... Konus stirnseitig anbohren, Gewinde rein und ab dafür. Die Kraft überträgt ja sowieso der Konus. Ist die Frage ob sich der verformt wenn da stirnseitig ein Loch drinn ist.

Wenn ich mir den abgebrochenen Teil so ansehe scheint mir das Material aber dermaßen hart und spröde, dass an Gewindeschneiden mit Hausmitteln eher nicht zu denken ist.

 

Ach ja... Suche

 

Grüße,

 

Jan

post-4420-0-08101700-1433146681_thumb.pn

post-4420-0-00326300-1433146704_thumb.pn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur der- ich frage mich immer, was bei solchen Projekten die Motivation ist?

Wenn er die Rechnungen vorweisen kann, dann hat er, nach Abzug der Teile, offensichtlich alle Arbeiten von angesehenen Spezialisten ausführen lassen, einfach um seinen Phantasien freien Lauf zu lassen. Jetzt verkauft er "neuwertig", "ohne Not" mit einem Verlust von vielen tausend €.

Wenn einer sein Fahrzeug mit Kohle dichtscheisst um sich den Rest seines Lebens dran zu freuen, dann seh ich das ja ein (da bin ich selbst schuldig). Aber kann mir mal jemand sagen, wie solche Leute ticken? Also nichts persönlich gegen diesen Anbieter, man sieht das ja öfter...

Ist einfach ein Aspekt unserer Kultur, der sich mir (und bestimmt auch anderen hier) nicht erschließt... .???

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information