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Problem nach Neuaufbau des Motors


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Nachdem ich endlich meine Vespa fast ganz wieder zusammen gebaut habe, habe ich beim Durchtreten des kickstarters bemerkt, dass er nur sehr ruckelig geht.

Dass er durch neue Simmeringe etwas schwerer geht, hab ich schon gehört, aber ruckeln?

Wenn das polrad montiert ist, bleibt es beim Drehen manchmal stecken und der Wiedertsand beim drehen ist auch unterschiedlich.

Kann ich etwas falsch zusammen gebaut haben?

Oder soll ich einfach mal versuchen die Kiste anzuschmeissen??

Bitte drigend um eure Hilfe!

Mfg Layman

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Ist es besonder auffällig, wenn der Kickstarten wieder nach oben geht?

Sicher bin ich mir ja nicht aber ich würde schon Tipen, dass was mit dem Ritzel, sprich der Feder nicht stimmt. Da ist ja das Blech unter der Feder und die Feder sollte halt auch noch OK sein sprich nicht verbogen oder so. Wenns daran liegt sollte man den Motor noch mal öffnen. Es kann ansonsten gut gehen sprich er läuft und unterm Laufen keine Probleme. Ist aber schon ein Risiko das es die Feder mal reinfotzt :-D oder so.

Hast du neue Teile verbaut? Motor vorher perfekt gelaufen, sprich kanntest du den Motor?

grüßle Chris

edit: wechsstabelnverbuchsler

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Nachdem ich endlich meine Vespa fast ganz wieder zusammen gebaut habe, habe ich beim Durchtreten des kickstarters bemerkt, dass er nur sehr ruckelig geht.

Dass er durch neue Simmeringe etwas schwerer geht, hab ich schon gehört, aber ruckeln?

Wenn das polrad montiert ist, bleibt es beim Drehen manchmal stecken und der Wiedertsand beim drehen ist auch unterschiedlich.

Kann ich etwas falsch zusammen gebaut haben?

Oder soll ich einfach mal versuchen die Kiste anzuschmeissen??

Bitte drigend um eure Hilfe!

Mfg Layman

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Bearbeitet von darkY
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Nachdem ich endlich meine Vespa fast ganz wieder zusammen gebaut habe, habe ich beim Durchtreten des kickstarters bemerkt, dass er nur sehr ruckelig geht.

Dass er durch neue Simmeringe etwas schwerer geht, hab ich schon gehört, aber ruckeln?

Wenn das polrad montiert ist, bleibt es beim Drehen manchmal stecken und der Wiedertsand beim drehen ist auch unterschiedlich.

Kann ich etwas falsch zusammen gebaut haben?

Oder soll ich einfach mal versuchen die Kiste anzuschmeissen??

Bitte drigend um eure Hilfe!

Mfg Layman

<{POST_SNAPBACK}>

Das is eigentlich normal dass es mit guter Verdichtung und magnetischem Polrad unterschiedliche Widerstände beim kicken hat.

Schraub die Kerze raus, kick, wenns weg is schraub die Kerze wieder rein und schmeiß den Eimer an. :-D

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Also ich habe jetzt gemerk, dass es doch definitiv am Polrad liegt, des scheint in meinen Augen zu schleifen?

Wundert mich, da der Motor vor dem zerlegen noch 1A lief, naja dneke mal dass wenns wirklich daran liegt es nicht allzu schlimm sein wird und werde morgen mal versuchen ihn zu starten, wenns irgendwas zerreist melde ich mich nochmal ;)

Erstaml Danke Layman

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warum startest ihn nicht - wenn sich alles dreht?

wenn du noch "nie" - mehr kubi eingebaut hast - immer nur fuffis, is kloar wenn du glaubst er hackt - is ja ne andere kompri bzw. die beim kolbenbewegung ne andere - ruckt mehr und hat mehr widerstand ...

und wenn des blechblättchen nicht korrekt is, hängt sich sowieso der kickstarter nach dem ersten kick aus und bleibt unten...

schwungscheibe auch gut oben - weill du meintest sie schleift?

bei uns wird noch ein jeder motor sofort angeschmissen - ein freund (dr.dremel) welcher fast alle motoren zusammenbaut - hängt seinen genialen bierdosentank an eingespannt im schraubstock und geht scho....

goog luck

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warum startest ihn nicht - wenn sich alles dreht?

wenn du noch "nie" - mehr kubi eingebaut hast - immer nur fuffis, is kloar wenn du glaubst er hackt - is ja ne andere kompri bzw. die beim kolbenbewegung ne andere - ruckt mehr und hat mehr widerstand ...

und wenn des blechblättchen nicht korrekt is, hängt sich sowieso der kickstarter nach dem ersten kick aus und bleibt unten...

schwungscheibe auch gut oben - weill du meintest sie schleift?

bei uns wird noch ein jeder motor sofort angeschmissen - ein freund (dr.dremel) welcher fast alle motoren zusammenbaut - hängt seinen genialen bierdosentank an eingespannt im schraubstock und geht scho....

good luck

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So habe ihn nun mal gestartet, lief dann auch kurz (wenig benzin) nur jetzt habe ich das Problem, dass der Kickstarter nichtmehr in den rest des Motors greift, also sich einfach durchdrücken lässt ohne dass sich irgendwas dreht.

Was kann ich nun tun? Alles wieder zerlegen? Woran kanns liegen?

Layman

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Ich vermute, daß es die Kickstarter-Ausrückfeder ist!

Funktionsweise Kickstarter:

Das Kickstarterritzel wird von dieser Feder nach rechts gedrückt. Wenn der Kicker in Ruhelage (=oben) ist, verhindert ein sog. Halbzahn am Kickstartersegment, daß das Ritzel in den Tannenbaum (1.Gang) schlüpfen kann. In dem Moment, wo der Kickstarter ein wenig nach unten getreten wird, verschiebt die Feder das Kickstarterritzel ca. 5 mm nach rechts. Dabei "kämmt" (Fachausdruck) seine Außenverzahnung mit dem Kickstartersegment, während seine Innenverzahnung den Tannenbaum (1.Gang) mitnimmt.

Dadurch überträgt sich das Drehmoment auf Nebenwelle und über die Kupplung auf Kurbelwelle und Kolben.

Traurig aber wahr: Wirst nicht drum rum kommen, den Motor nochmal zu öffnen!

:-D( bobcat

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THX für die Antwort, konnte es aber nicht ganz glauben, dass ich was falsch zusammengebaut hatte, also bischen im Forum gesucht und rausgefunden, dass es au mit der Kulu zusammenhängen kann und siehe da der Halbmond zwischen Kulu und Primär war zwerbrösel. Lag wahrscheinlich daran, dass der motor total hochgedreht hat, weil ich keinen gaser beim ertsen ankicken druff hatte ;)

Hoffe ich bekomme diesen scheiß halbmond bald her.

Layman

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