Zum Inhalt springen

T5 Motor


Quax379

Empfohlene Beiträge

hab gestern meinen ersten t5 motor gekauft. heut morgen also gleich in die werkstatt und mal genauers unter die lupe genommen. da ist mir aufgefallen das in den kühlrippen vom kopf und vom zylinder sich solche gümmibänder befinden. was sollen die bringen? sind die nicht eher hinderlich bei der wärme abgabe?

auserdem hat meine vergaserwanne eine "vorbereitung" (weis nicht wie ichs beschreiben soll) für eine ölpumpe. welche aber nicht vorhanden ist und auch keine bohrungen für gewinde gemacht worden.

ist das normal? gabs die t5 auch mit ölpumpe?

fragen über fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Schulle! Das Teil hat aber auch ne Eigendynamik angenommen!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also als Schweizer habe ich noch einen frei :-D

Also ich habe nach genauem Studium des Original Prospektes und der Betriebsanleitung (und danach hatte ich Rücksprache mit meinem Hausmechaniker) erfahren, dass diese Gumminoppen für die Reduktion der "Schwinginge" (was eventuell ins Deutsche übersetzt: Schwingungen) gut ist.

Gruss Lupo :-D

P.S. Dieses Topic ist absolut geil. Soviele gezielte Expertenmeinungen habe ich noch nie gesehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dafür gedacht das das Nikasil nicht von den Zylinderwänden geschwingt wird..

Hat mir der Werkstattleiter von unserem örtlichen Piaggio Fachgeschäft erzählkt und wenn der das sagt hat er die Information auch aus erster Hand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bitte um Verzeihung und gehe wieder Ontopic!

Gerade nochmal bei Piaggio angerufen! Ich muß Euch enttäuschen, ihr liegt alle falsch!

Die Gummis dienen der Schwingungsreduzierung wodurch die erwünschte Geräuschminderung eintritt!

Habt ihr das jetzt kapiert ihr Luschen, ist doch ganz einfach!

:grins: :-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wieso wenn alle Fragen beantwortet sind kommt doch immer Offtopic! :-D

Könnten wir vielleicht noch ein offizielles Schreiben von Piaggio Italien zum Thema Schwingungen bekommen! :-D

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information