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Das Skateboard-Topic


Peterle

Empfohlene Beiträge

Also bin nach ein paar Jahren Skateboard-Abstinenz nun wieder süchtig nach dem Rollbrett-fahren....

Habe mir vor 2 Monaten günstig gebrauchte Tensor-Achsen, Pig-Wheels und Industriekugellager gekauft....

Da kein Geld mehr übrig war, musste ich mir so ein Titus-House-Brand Deck für 25? inkl. Grip holen!

Allerdings merke ich bei diesem Deck zum ersten mal das wenig Geld bezahlt habe!!

Kein Pop/Flip, kaum Concarve und komische Geräusche beim landen der Tricks (hört sich an als wäre das Brett aus Balsa-Holz)

Nun meine Frage: Wenn ich schon 70? für ein neues Brett investiere, für welches Lable dann???

Was ist zur Zeit das Non-Plus-Ultra an Qualität und Pop????

Damals war das meiner Meinung nach Alien Workshop...wer ist es heute...

Helft mir mal.....

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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workshop ist eigentlich schon noch eines der besten Brands!!

Girl

Birdhouse

Flip

Zoo York

Blind

Element

Powell

Wobei es bei jeder Firma wieder verschiedene Formen gibt!!

z.B.

1 NOSE 6 7/8 Inch (Länge der Nose)

2 TAIL 6 4/8 Inch (länge des Tails)

3 WIDTH 7 6/8 (breite des Boards)

4 OVERALL LENGTH 31 5/8 (gesamt länge)

5 WHEELBASE 13 7/8 Inch (abstand achsen)

(1 Inch = 2,54 cm)

Angaben wie stark Tail u. Nose gebogen sind gibts leider nicht.

Skateboarding is not a crime!

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:-D oha überlegs dir nochmal als ich mir das des letzte mal dachte, bin ich in der nitaufnahme gelandet. hab mir des brett beim olli voll mit der nose ins gesicht gehaun so das meine oberlippe auf guten 3 cm durch war.... :-D( ;-)(

glaub des waren 9 stiche aussen und 5 innen ......

sah ne woche aus wie hitler mit dem grind in der fresse

aber that´s life hatte ein chad muska signature brett sehr gute kontrolle....

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Kein Pop/Flip, kaum Concarve und komische Geräusche beim landen der Tricks (hört sich an als wäre das Brett aus Balsa-Holz)

ich weiß ja nicht, wann genau du "damals" aufgehört hast... die heutigen decks sind ausnahmslos flacher, haben weniger concave, und sind dünner. auch insgesamt liegen heutige boards flacher (niedrigere achsen), deshalb kommt's einem so vor, als würden sie scheisse poppen. das timing bei ollies ist deshalb etwas anders...

r

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das timing bei ollies ist deshalb etwas anders...

r

<{POST_SNAPBACK}>

ah deshalb bring ichs nimma zam :-D

hab noch n nettes, extrem breites shortys deck (das mitm frosties tiger unten drauf) mit Venture Achsen, China Bones Lagern und World Industries Olliestoppern...

will wer?

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Also ich musste leider aufhören wegen meine sprunggelenken und meinen scheiß bändern...

aber jetzt tut nichts mehr weh, kein umknicken mehr, shove it´s, fs 50-50, fs 5-0 und bs noseslide und fs boardslide und ollie 4 treppen runter gehen aber schon wieder....

Ivo

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...würd mein oldschool shortys am liebsten gegen ein gleichwertiges longboard tauschen.

achja...ich such gerade bilder von meinem im internet...es ist im selben jahr erschienen wie das erste chad muska

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Ich hab noch nen 3 Jahre altes Element Board mit Venture Achsen, Lucky oder China Bones Lagern (weiß ich jetzt nich, is aber wat gutes) und irgendwelchen guten Rollen (hab ich grad auch nicht im Kopf). Lack is vor und hinter den Achsen gut ab, aber kaum gefahrn. Also alles im (technisch) guten Zustand.

Ist nen sehr kleines und schmales Board.

Bei Interesse ne PM an mich, dann würd ich Bilder machen und mich um Infos kümmern.

Bearbeitet von deldamensch
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Meine ersten Boards damals waren Tony Hawk Street und Mike MC Gill, so ca. 1988-89 :love: :love: :love:

Seid ich mir anfang der 90er die Kniescheibe zertrümmert hab, konnte ich nicht mehr fahren :-D(

Vielleich sollte ich auch mal wieder, aber die oben genannten Verletzungen von den Wiedereinsteigern lassen mich grübeln....besser nicht!!! :-D

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wow darauf hätte ich auch nochmal bock: meine rstes war ein "killerloop" mein 2. nen zusammegaystelltes mit industries achsen vom cousin ---> fett abgegrindet---> bei freunden prollen wie gut man fahren kann

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

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wow darauf hätte ich auch nochmal bock: meine rstes war ein "killerloop" mein 2. nen zusammegaystelltes mit industries achsen vom cousin ---> fett abgegrindet---> bei freunden prollen wie gut man fahren kann

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, Du bist nicht zu alt!!!!!

Fang an!!!

Ich kenne keinen Sport der geiler ist!!!!!!

Ivo

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@malte: Ich weiss wie Du dich fühlst!!!

War letztens mal wieder im Skater´s Palace in Münster und im Wicked Woods Wupperta---> Viele kleine Scheißer die es mal richtig draufhaben!! :-D

Komm mal zu mir, wir nehmen nen Kasten mit zu unserem Dorf-Hauptschulhof und rippen die Scheiße aus unseren Brettern raus.... :-D

Hier gibt´s schöne Anfängersachen Stufensets (1-4 Stufen) Bänke (30-60 cm hoch--->10m lang mit Metall-Kante!!!)

Und ne Menge Flat um so seine Tricks zu üben....

Lass dich bloß nicht von den "guten" unterkriegen...

Ich skate auch nicht um der Held zu sein, sondern um Spaß zu haben... ;-)

Ivo

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ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

alder, ich bin 34 und bereue sehr, damals mit 19 nach den ersten erfolgreichen ollies nich weitergemacht zu haben. ich fühlte mich auch zu alt dafür... :-D

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Bei dem Topic geht mir ja gleich einer ab!

Meine ersten Boards damals waren Tony Hawk Street und Mike MC Gill, so ca. 1988-89 inlove.gif

Ich hab einige der alten Teile sogar noch im Keller: "Peer Welinder", irgendein H-Street-Board, McGill (rot), Lance Mountain, Ray Barbee Tarot (das kleine...), Steve Caballero Dragon.

Mann o mann, krieg die gar nicht mehr alle zusammen. Und was es da so alles gab. Indies, Rat Bones, buntes Grip, sogar Noseguards. Hi hi...

Vor einem Jahr mal in Köln-Porz Meister Hawk persönlich getroffen. Da hat er sein neues PS2-Spiel vorgestellt. Bisschen backstage geplaudert, dann hat er mir ein Deck geschenkt, handsigniert. Habs dann (für Rollerteile) bei ebay verkloppt. Ich Trottel...

Edith: oldschoolskates

Bearbeitet von px200hh
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also von blind und den ganzen sachen die aus dem world industries haus kommen halte ich nix habs früher auvch nie getan

ich fuhr immer gerne die bretter von black label und von alien workshop

kenne mich heute aber auch nicht mehr aus

meine favoriten unter den achsen waren damals destructo

und ich muß sagen das ich nie rollen unter 56 mm genommen hab, ich find die kleineren sind kinderkacke da bekommste ja keinen speed drauf

übrigens war mein erstes deck auch von H-street das zweite dann von deathbox

ich hab mir mal die füße gebrochen erst den linken dann nachdem der wieder heile war nach ner woche gleich den rachten und als der wieder heile war dann den linken wieder

handgelenk schilter usw is auch alles platt

mußte leider wegen rückenschmerzen damit aufhören

2 jahre lang hat mein arzt mir den mist verboten bis ich gemerkt hab warumm

naja skateboard schockt

mfg frank

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bin von alien workshop auch überzeugt, ne zeitlang bin ich auch die powell- minilogos gefahren, die hatten so nen schönen slide-film unten drauf, super slippery, und billig warn sie auch. zurzeit fahre ich nur die decks die mein kumpel vom sponsor kriegt, local rotation, sind gar nich so übel. ach ja, skateboarden rockt schon.....aber surfen erfüllt!!

thomas

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übrigens war mein erstes deck auch von H-street

<{POST_SNAPBACK}>

:love: meins auch ... ein Danny Way :love:

mit 26 hat`s mich dann nochmal gepackt aber das hielt nicht lang an. Jetzt steht das Brett in der Werkstatt und ich hab entweder die falschen Schuhe an oder es liegt Schnee oder oder.

Die coolen Tricks brauchte ich nie, finde es viel besser lässig 180er über Gullideckel oder den Bordstein hoch zu machen als Helflippshoveit360mitbacksidehohlgrapmitverkrampftenmundwinkelnundgrossenaugen über 100 Treppenstufen.

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auch wenn die heute scheinbar nicht mehr so angesagt sind...

es ist doch wohl klar, dass man schon alleine "aus oldschool-gründen" independent achsen fahren sollte, oder !?!

wenn schon skateboard, dann doch bitte mit indies! und am besten powell peralta mini-rats dran! das war früher jawohl die geilste kombination! aber früher hat auch noch ein ganzer fuß aufn brett gepasst...

:-D

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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