Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat irco folgendes von sich gegeben:

Die Extra-Pleullänge musst du eh mit nem Spacer ausgleichen, danach bleibt dir nur der 60er Hub wie bei einer 125er Welle. Die Steuerzeiten sind dann prinzipiell mal gleich.

dann funktioniert das ja wunderbar:cheers:

und ü 200ccm.....

mal gucken wie das wird...

Kann man ja super mit den Steuerzeiten spielen..

Dankeschön

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hole den Thread nach 1 1/2 Jahren mal hoch, scheint ja kaum noch jemand Polini zu fahren.

Ich stehe einfach auf diesen Old-School Zylinder, den ich auf meine Lusso gesteckt habe.

 

Setup: Polini nur gesteckt, Ori-Auspuff, Ori Welle + 24SI, Lufi OHNE Löcher.

Habe jetzt aber Probleme beim Abdüsen und meine alten Aufschriebe finde ich nicht mehr.

Wurfbedüsung war 160-BE03, ND 55-160 und HD 125. Deutlich zu fett, unfahrbar. HD 122 immer noch viel zu fett. Dann mal testweise einen Lufi mit 5mm Loch über HD gefahren und das passte dann.

 

Heute noch ne HD 116 gefunden und montiert + Lufi ohne Löcher.

Läuft perfekt! ZK Test steht allerdings noch aus.

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich den Polini schon damals recht mager gefahren bin.

 

Fährt den zufällig jemand in meiner Konfig und falls ja, mit welcher Bedüsung.

 

Danke Matthias

 

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2022 um 18:20 hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den 177er Polini mit 26er SI und Venturi und Box  ?

 

hat bei 60/160 ND und 132 HD schön abgeklemmt.... Lieg ich damit zu niedrig ? oder liegt das Problem eher an Falschluft ?

 

 

 


 

Venturi erfordert immens höhere Bedüsung als mit normalem Luftfilter etc.  
und das zweite Problem ist, dass je nach SI schon die 132er Düse nicht mehr vollständig versorgt wird und du auch ne 140er reindrehen könntest und das Gemisch trotzdem nicht mehr fetter werden würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Lustiges Setup in meiner 8 Zoll Motovespa

 

177er (gebraucht gekauft)

Originale Welle (aus dem Keller vom Nachbarn)

LML Block (vor 2 Jahren im Kroatienurlaub aus Garage gekauft samt Getriebe)

 

Neu kam ein 26er Pinasco SI

Eine BGM Superstrong

Sip Road 3.0

 

19 Grad Vorzündung (original mit Sip Tourenlüfter)

Welle und Drehschieber auf 128/65

Zylinder hoch auf 125/183

Sehne so bei 66+

 

Zylinder geht jetzt mal 1mm runter, das Word kaum Leisting kosten und untenrum 2 PS bringen, und der Sip Road 3.0 gegen TSR Box getauscht, einfach weil ich bei 8300 brutal gegen eine Wand laufe.

 

Bitte startet den Shitstorm 😜

 

20220803_112511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb WasLetzterPreis:

Ja schon , aber habe keine Erfahrung mit vespa oder Setup . Kann man doch trotzdem ungefähr was sagen ?! 


 

ungefähr gibt es nicht.   Wenn du nicht mit ner Gradscheibe messen kannst / willst (von anderen Messmethoden mal ganz abgesehen), würde ich es nachts um 3 mitten auf dem Feld so machen: gleich so aus, dass du am Kopf eine sinnvolle Quetsche bekommst. Welche das beim Polini mit serienmäßigen Kopf sein darf bei 60mm, musst du nachlesen. 
Dann kannst du wenigstens damit fahren, ohne das es gleich platzt. Ob dabei sinnvolle Zeiten rauskommen und ob diese dann zu deinem Auspuff passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte so nix kaputt gehen und fahrbar sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Goof:


 

ungefähr gibt es nicht.   Wenn du nicht mit ner Gradscheibe messen kannst / willst (von anderen Messmethoden mal ganz abgesehen), würde ich es nachts um 3 mitten auf dem Feld so machen: gleich so aus, dass du am Kopf eine sinnvolle Quetsche bekommst. Welche das beim Polini mit serienmäßigen Kopf sein darf bei 60mm, musst du nachlesen. 
Dann kannst du wenigstens damit fahren, ohne das es gleich platzt. Ob dabei sinnvolle Zeiten rauskommen und ob diese dann zu deinem Auspuff passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte so nix kaputt gehen und fahrbar sein. 

 

Aber hat keiner mal nen 177 polini mit 60er Standart welle und original Pott gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WasLetzterPreis:

Aber hat keiner mal nen 177 polini mit 60er Standart welle und original Pott gefahren?

Geh mal davon aus, dass nicht jedes Gehäuse und jeder Zylinder auf den Zehntel Millimeter gleich sind; du wirst um eigenes Messen an deinem Motor nicht herum kommen.

Bearbeitet von makro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 

Allein 60er Standardwelle ist ja schon ein Widerspruch in sich… 

 

In der Zeit wo du hier einsilbig und inhaltlich mit Luft nach oben nachfragst hättest du schon 5 Motoren aufbauen können. Einfach mal selbst das Heft in die Hand nehmen und LESEN, MESSEN, TESTEN !! 
 

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn du dann Fragen formulierst, Diese inhaltlich auch mit einem Mehrwert rüber kommen und man dir dann auch sicher weiter helfen kann und wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information