Revolverheld Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Entwarnung. Ich hab die fehlende Leistung wiedergefunden... Laut GPS 110kmh. Bearbeitet 22. November 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Nachdem ich nochmal die HDs durch habe das Bild oben mit der HD125 und 3mm Loch, leicht fett. Die HD120 ist zu mager. Kommt die HD122 wieder rein, lief damit okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 zu wenig Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 171 eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 also der Höcker am Schluss könnte von zu wenig Auslass kommen, aber an sich bestimmt schön fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Der Höcker wird noch besser, wenn die HD nicht mehr zu fett ist. Und ich nicht noch in den vierten Gang schalte... Das läuft relativ okay. Dieser Pfuschmotor hat mich schon hinreichend gequält dieses Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hat schon mal jemand den neuen Polini 177 Zylinderkopf auf dem GG eingesetzt? Erfahrungen und zu empfehlende Kompression mit QK würde mich interessieren. Danke für Feedback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Ich hatte den neuen Alu-Kopf auf GG. Hatte ca. 1,2 QK bei ca. 10,5:1, wenn ich mich recht erinnere. Läuft, klingelt nicht, alles gut. Aber ich habe nicht wirklich Unterschiede zum geplanten Kopf des GG-Zylinders feststellen können, außer natürlich, dass das Auge auch immer mitfährt, und das findet den neuen Kopf viiiiel schöner, als den alten. (Muss es aber auch, wenn man das Geld schon mal ausgegeben hat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 denke auch das geht Problemlos analog zum 210 Alu / GG.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Servus zusammen. Hab neulich einen gebrauchten 177er gekauft. Der soll auf meine 80er Alltags Reuse drauf, und auch mal ne kleine Tour mitmachen. Wohne eher im Bergischen. Ich will natürlich das Maximum mit meinen vorhanden Komponenten rausholen (Geschwindigkeit/Leistung). Ich bin mir wegen der Übersetzung und dem Drehschieber unschlüssig. Folgende Teile sind noch vorhanden: -57er original Welle -28er phb -Resibox -Drehschieber ansaugstutzen Die Resibox will ja eher höhere steuerzeiten 125/185? Bin mir nicht mehr sicher, muß ich nochmals nachschauen. Reicht es den 80er Drehschieber und die Welle auf Maximum zu fräsen oder bekomme ich da keine gescheite Einlass Zeit zusammen. Was kostet es ca den Drehschieber schweissen zu lassen. Oder evtl (bitte nicht steinigen)auf Membran fräsen? Dann das 80er Getriebe ist ja extrem kurz. Was wäre am besten geeignet? 125er , Sprint150 oder 200er mit kurzen 4. ? Oder reicht eine längere primär? Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Wenn der Drehschieber hinüber ist, dann würd ich auf Membran umbauen. Primär würde ich dir 23/65 empfehlen. Resibox ist eher kontraproduktiv wenn man den Polini nicht bearbeitet und ybeine macht. Getriebe würd ich 125‘ er oder 200‘er nehmen.Kurzer 4. ist Geschmacksache aber ohne den Zylinder zu bearbeiten nicht notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb mrfreeze: . Resibox ist eher kontraproduktiv wenn man den Polini nicht bearbeitet und ybeine macht. Was verstehst du unter Bearbeiten? Bin für alle Schandtaten bereit. Sollte eher Low Budget bleiben, aber muss nicht ausschließlich Resteverwertung werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Die Resibox braucht höhere SZ als der Polini hat. Deswegen solltest wenn du die Resibox fahren willst den Zylinder bearbeiten. Sprich höhere SZ und Auslassbearbeitung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Hab hier noch ein BGM Conv. Kolben für den 177. Hab nichts gutes in den vorhergehenden Seiten gelesen. Hat den Kolben auch jemand erfolgreich im täglichen Betrieb in Einsatz? Layout wär schöner als org. Polini. Soll mit neuen Polini Kopf laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor einer Stunde schrieb ferno: Hab hier noch ein BGM Conv. Kolben für den 177. Hab nichts gutes in den vorhergehenden Seiten gelesen. Sicher das es am BGM Kolben gelegen hat? Dann und wann sollen auch schon mal Polini, Malossi, Pinasco usw. Kolben abgeraucht sein. vor einer Stunde schrieb ferno: Hat den Kolben auch jemand erfolgreich im täglichen Betrieb in Einsatz? Möglicherweise kann der @Revolverheld was zum BGM Kolben schreiben. Kolbendach ist um 0,65mm höher (als ori. Polini Kolben), könnte mit modernen Köpfen eine negative Quetsche ergeben (war mit dem Parma Kopf so). Müsstest mal mit Lötzinn gegentesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb anfahrer: Sicher das es am BGM Kolben gelegen hat? Dann und wann sollen auch schon mal Polini, Malossi, Pinasco usw. Kolben abgeraucht sein. Möglicherweise kann der @Revolverheld was zum BGM Kolben schreiben. Kolbendach ist um 0,65mm höher (als ori. Polini Kolben), könnte mit modernen Köpfen eine negative Quetsche ergeben (war mit dem Parma Kopf so). Müsstest mal mit Lötzinn gegentesten. Ich bin nicht repräsentativ in diesem Fall. Ich hatte mit dem Motor allerhand Probleme auch in Verbindung mit dem Wechsel der Kurbelwelle von bgmwelle auf Polinistwelle, wobei der Kolben am Zylinderkopf anschlug. Möglicherweise Schwankungen in der Fertigungstoleranz der Wellen. Am Ende bin ich mit DR Kopf beim GS Kolben gelandet... Der bgm Kolben ist also mit Vorsicht zu genießen. Auch das Spiel sollte vermessen werden, das war eng beim 63,00 Maß. Wie ich meine, ist der bgm Kolben eingestellt worden und nur noch der Übermaß im Abverkauf. Den 63,5er Kolben hab ich hier noch über. Bearbeitet 16. März 2019 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Servus, nur zur Unterhaltung hab ich euch 2 bis 3 Bilder... Motorrevision meiner 125er erster Serie... nachdem auf dem Weg vom Norden zum Süden Deutschlands der 3.Gang zu springen begann... Umbau vor ~9 Jahren Laufleistung ~ 20 000km Oldschool: polini 177 24Si ( ovalisiert) Langhubwelle gelippt 23/65 Gänge (Orig.) 1. 57 2. 54 3. 48 4. 44 lth Box Lüra abgedreht Zündung statisch 17,5 läuft prima, war immer zufrieden (bis aufs anspringen an manchen Tagen) absolut vollgasfest ~110 PS: Dank geht an Babas aus Aux, wir hatten uns damals mal über das Setup zylinder Wahl usw. unterhalten. Bearbeitet 18. April 2019 von Vespasito Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Getriebebilder: Bearbeitet 18. April 2019 von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Das Schaltkreuz sieht schon was benutzt aus. Schlimmer find ich das Gangrad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Das stimmt. Die müssen (leider) ersetzt werden. genau wie der Schaltbolzen, Kulu, Trennpilz, usw... Es gibt ja immer noch Leute die sich nicht ganz sicher sind bezüglich Zylinderwahl - für diese sollte der Post dienen. Traut euch - probierts aus! Der hält und macht Laune! an meinen Zylinder sieht man zwar keinen Kreuzschliff mehr aber es sind keine groben Fehler zu erkennen! sogar der Kolbenbolzen lässt sich leichtgängig herausnehmen. (Polini) Kolbenringe sehen auf den ersten Blick auch noch gut aus... Letztendlich hat das Getriebe nachgegeben ( px erster Serie/ Sprint) wäre mit lusso nicht in dem Ausmaß bzw erst nach weiteren km passiert. Musste aber noch 500km mit gangspringen gefahren werden.ansonsten wäre der Schaden sicherlich geringer. Ich Bau den Motor wieder gleich auf! falls ich mal in den nächsten Jahren auf einen Prüfstand komm, meld ich mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Auch wenn es mittlerweile besseres gibt als den Polini, schmeiß die gebrochene Lanze auf den großen Haufen zu den andern. Wenn du den Motor aufbaust, dann bau direkt ein Lussogetriebe mit entsprechendem Sbolzen und Skreuz und Sraste ein. Wenn du das alt Getriebe erneuern willst, mach die Ruckdämpfung im Primär mit der verstärkten Version der 200er mit den doppelten Federn rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) Fix gefragt,.....harmoniert ein PM Evo mit Steuerzeiten von 125/188 und nem 67/22 Getriebe? Oder is der Puff da eher kagge..... 177er Polini (logisch) mit 57er Glockenwelle und RD Membran... Danke.... Bearbeitet 15. August 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ich hol das hier mal hoch und beantworte meine Frage von drüber selber.....ne, tut er nicht....läuft kacke.... und ja....die Steuerzeiten find ich persönlich jetzt auch eher Semigeil... Hat der Zylinder nun aber.....nun stellt sich mir die Frage......gibts da einen Pott der A: relativ günstig ist und B: mit diesen Steuerzeiten auf dem Polini klar kommt? Weil wenn nicht, fliegt der da runter..... und ich schmeiß da nen VMC GG drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Ich hol das hier mal hoch und beantworte meine Frage von drüber selber.....ne, tut er nicht....läuft kacke.... und ja....die Steuerzeiten find ich persönlich jetzt auch eher Semigeil... Hat der Zylinder nun aber.....nun stellt sich mir die Frage......gibts da einen Pott der A: relativ günstig ist und B: mit diesen Steuerzeiten auf dem Polini klar kommt? Weil wenn nicht, fliegt der da runter..... und ich schmeiß da nen VMC GG drauf.... Polini Box. Harmoniert perfekt, Macht jetzt keine Drehzahl, hat aber super Dampf. Wobei bei dir wahrscheinlich die Steuerzeiten etwas zu hoch liegen. Mit den SZ würde sicher eine Sbox besser passen. Bearbeitet 16. August 2020 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Die Polinibox kann auch mit hohen SZ sehr gut umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 hat hier schon mal jemand einen 177er Grauguß mit 60er 200er Welle auf Drehschieber gemacht? sollte doch mit dem ConversionKurbelwellenbolzenNadellager von Grand Sport funktionieren... oder lieg ich da falsch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 200er Pleuel funktioniert mit dem Conversion Lager 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 44 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: 200er Pleuel funktioniert mit dem Conversion Lager Hast schon selber gebaut? auf welche Steuerzeiten bist gekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Die Extra-Pleullänge musst du eh mit nem Spacer ausgleichen, danach bleibt dir nur der 60er Hub wie bei einer 125er Welle. Die Steuerzeiten sind dann prinzipiell mal gleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 @Rö! hatte mal einen Polini mit der 62er Glockenwelle von S&S mit 110mm Pleuel, mit Auslass bearbeiten 130/192 sowas kannst ja im Steuerzeitenrechner eintippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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