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177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

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Gerade eben schrieb Revolverheld:

 

Da sollte die Welle genug hinschleudern. Eventuell wäre die Kühlung besser. Da müssten aber dauernd über 8000rpm anliegen. Vielleicht nimmt das noch den Druck im ut vom Gehäuse und spuckt weniger am DS vorbei...

 

ja wie gesagt ist nur des gewissens halber (p.s.: der  arbeitsbereich meines motors ist vom 7-12k)... kannst das loch auch weglassen.

wichtiger ist das der kolben zum kopf passt.

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vor 30 Minuten schrieb heizer:

 

ja wie gesagt ist nur des gewissens halber (p.s.: der  arbeitsbereich meines motors ist vom 7-12k)... kannst das loch auch weglassen.

wichtiger ist das der kolben zum kopf passt.

 

Unten 0.2mm Dichtung, am Kopf 1.5mm schlug am Polinikopf noch an. Mit den DR Kopf geht es. Quetschkante ist jetzt 1.3mm.

Seltsam. Da war die BGM Welle vorher wohl kürzer als die von Polinist, obwohl beide Langhubwellen sind...

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vor 1 Stunde schrieb heizer:

 

ja wie gesagt ist nur des gewissens halber (p.s.: der  arbeitsbereich meines motors ist vom 7-12k)... kannst das loch auch weglassen.

wichtiger ist das der kolben zum kopf passt.

 

Verrätst mit welchen Steuerzeiten und Auspuff? Meiner macht schon bei 9800 zu.. da kommt nix mehr 

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Die Karre läuft wieder.

 

Allerdings jetzt - wie nicht anders - zu erwarten, ist es jetzt mit dem dichten Simmerring auch zu fett, eventuell auch mit der längeren EZ von 65 Grad. Zylinder hat jetzt 118/171. Auspuff ist BBT.

Die Zündung steht bei 18 Grad.

Düsen HD120 BE3-160 ND55/160, Standardschieber mit Cut und Luftfilter ohne Löcher: damit läuft das fett und schon beim Beschleunigen rotzt der rum. Mit HD122 BE2-160 beschleunigt der noch unwilliger als Gegenprobe. Auch im Halbgasbereich ist der spürbar zu fett, obwohl das BE2 unten um Viertelgas etwas runder läuft, reichert das dann nach oben doch noch an. Damit dreht der Motor total unwillig.

 

Sollte ich da mal mit einem 3mm Loch im Filter abmagern und HD128 BE3-160 nehmen?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 30 Minuten schrieb schalte:

BE2 brauchts auf Box nicht

HD solltest schon irgendwo im Bereich 118-128 landen mit 24er(?)

Viel Spaß beim Abstimmen mit dem Dellorto SI :-D 

 

Den Spaß hatte ich den ganzen verdammten Sommer mit lustigem hinterher Düsen wegen des Siris. Langsam reichts mir.

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vor 19 Stunden schrieb Revolverheld:

 

:-D es ist nur so zermürbend.

 

morgen mach ich mal Filter mit Loch und 128BE3-160.

 

Läuft etwas besser damit. Die HD ist wohl noch zu fett.

 

Beim Beschleunigen viertaktet es immer von unten raus.

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 24 Minuten schrieb schoeni230:

Mein BBT 177 Polini hätte mit 21 Ps eine 122er HD mit BE3 und 1x4mm Loch. Alles drüber 4 taktete  !

 

Genauso hab ich das auch. Ich mach mal HD 122 und lass das 3mm Loch...

 

Langhubwelle vom Polinist ist drin.

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vor 14 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Genauso hab ich das auch. Ich mach mal HD 122 und lass das 3mm Loch...

 

Langhubwelle vom Polinist ist drin.

 

Meine Welle war fsst unbearbeitet.  Gerade das die Einlasszeit stimmt. 

 

ND war glaub ich 2.66 oder so bei mir.

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vor 59 Minuten schrieb schoeni230:

 

Meine Welle war fsst unbearbeitet.  Gerade das die Einlasszeit stimmt. 

 

ND war glaub ich 2.66 oder so bei mir.

 

Hmmm.

Also 60/160? So fett? Was meinst mit „Einlasszeit stimmt“?

 

Ich habe nur dem kleinen Einlass wegen des 80er Gehäuses. 

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vor 14 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Hmmm.

Also 60/160? So fett? Was meinst mit „Einlasszeit stimmt“?

 

Ich habe nur dem kleinen Einlass wegen des 80er Gehäuses. 

 

Auf 65 nach OT bearbeitet. Aber ohne lippen.

 

2.66 ist eigentlich grade ok finde ich. Bisschen fetter als 2.9 muss halt sein .

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vor 24 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Warum? 

 

Weil dir die Krücke sonst weg klemmt auf 1/4 Gas. Speziell zwischen 80-100 wird's gefährlich.

 

Bin erst ein einziges mal überhaupt auf 2.80 gekommen auf einem Malle Sport. Sonst liegen meine Motoren normal zwischen 2,4 -2.66 mit 1x4mm Bohrung. 

 

Ausgenommen ganz leichtes Tuning bis 15Ps. Da lass ich auch mal eine 2.9er wenn's passt.

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Gerade eben schrieb schoeni230:

 

Weil dir die Krücke sonst weg klemmt auf 1/4 Gas. Speziell zwischen 80-100 wird's gefährlich.

 

Bin erst ein einziges mal überhaupt auf 2.80 gekommen auf einem Malle Sport. Sonst liegen meine Motoren normal zwischen 2,4 -2.66 mit 1x4mm Bohrung. 

 

Ausgenommen ganz leichtes Tuning bis 15Ps. Da lass ich auch mal eine 2.9er wenn's passt.

 

Aha. Ich bin da der 15 PS Fall und heute lief das ganz okay mit der 55/160.

Ansonsten hätte ich auch nur die 52/140 und 50/140 parat. 

 

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Am 25.10.2018 um 23:25 schrieb Revolverheld:

 

Aha. Ich bin da der 15 PS Fall und heute lief das ganz okay mit der 55/160.

Ansonsten hätte ich auch nur die 52/140 und 50/140 parat. 

 

 

Bei den 52/140 ist der Luftanteil durch die 140 zu gering. Das wird nach oben raus deutlich fetter als eine 60/160.

Was du brauchst ist die Erhöhung des Treibstoffanteils im unteren Schieberhubbereich. Also "Spritbohrung".

Daher mal auf eine 55 oder 58 / 160 gehen.

Bei einer 52/140 müsstest Du schon gegen das änderten im oberen Teillastbereich wieder mit einem anderen Schieber oder Mischrohr arbeiten.

 

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vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

 

Bei den 52/140 ist der Luftanteil durch die 140 zu gering. Das wird nach oben raus deutlich fetter als eine 60/160.

Was du brauchst ist die Erhöhung des Treibstoffanteils im unteren Schieberhubbereich. Also "Spritbohrung".

Daher mal auf eine 55 oder 58 / 160 gehen.

Bei einer 52/140 müsstest Du schon gegen das änderten im oberen Teillastbereich wieder mit einem anderen Schieber oder Mischrohr arbeiten.

 

 

Ich hab die 55/160 drin. Das läuft damit okay. Viertaktet minimalst.

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  • 3 Wochen später...

Es ist einfach ein Fiasko. 

 

Ich habe aktuell etwas über 12 PS bei 6.2k rpm und 13 NM bei 6k rpm am Hinterrad. Das ganze fährt sich auch recht zäh. Bei 7600 rpm ist Schluß. 

 

SZ 118/171. Das lief vorher mit der bbt und der anderen Kurbelwelle einfach besser. Irgendwie kommt der auch gefühlt nicht in Stimmung. 

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