Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Hab mir extra einen 60er Parma gekauft um den Kopf mit GG Polini zu fahren.

Mit dem Kopf vom 57er wurde ich nicht happy, da ich zuviel am Fuss unterlegen musste.

Du fährst den mit BGM Kolben???

Schau dir genau an ob der Kolben mit dem Kopf von der Geometrie zusammenpasst.

Polini Kolben und der BGM Umrüst Kolben (ohne Beschichtung) tun das nicht wirklich, da das Kolbendach zu hoch baut.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb anfahrer:

Hab mir extra einen 60er Parma gekauft um den Kopf mit GG Polini zu fahren.

Mit dem Kopf vom 57er wurde ich nicht happy, da ich zuviel am Fuss unterlegen musste.

Du fährst den mit BGM Kolben???

Schau dir genau an ob der Kolben mit dem Kopf von der Geometrie zusammenpasst.

Polini Kolben und der BGM Umrüst Kolben (ohne Beschichtung) tun das nicht wirklich, da das Kolbendach zu hoch baut.

 

 

Genau. Bgm Kolben...

Das lief vorher mal kurz mit dem original polini Kopf und dem Parma60kopf.

Mechanisch machte das keine Probleme bei mir. Bin damals aber wegen der hohen DZ und der Thermik zurück auf Polinikopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Spezl fährt einen GG Polini 177 auf Membran. 

 

Gaser ist ein 28er Dellorto + Luffi

Malossi ASS

57 Hub Mazzu

GS Kolben 

Überströmer angepasst

SZ 120/180

Sip Road 

 

Den Tourenmotor hat er vor kurzem gekauft. Eigentlich top in Schuss. Gehört nur besser bedüst und dann passt es.

Möchte für ihn hier fragen zur richtigen Befüsung. Evtl fährt wer das gleiche Setup. Ja ich weiß eine Ferndiagnose ist immer habig.

 

Samstag bei der 1. Ausfahrt mit ihm beim starten bzw. los fahren,  merkte ich das sie mal raucht. Bis mittel Gas Stellung untere Drehzahl hat er ein rupfen (z.b im Ort fahren). Und er muss im richtigen Drehzahl Bereich schalten sonst kommt ein Loch. Mittel Gas Stellung bis oben raus soll sie ganz ok sich fahren lassen. 

 

Denke das der Motor auf Sicherheit Basis zu fett abgestimmt ist. Ich weiß leider auch nicht welche Nadel, Schieber etc. verbaut sind sorry.  

 

Grüße

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb anfahrer:

Hab mir extra einen 60er Parma gekauft um den Kopf mit GG Polini zu fahren.

Mit dem Kopf vom 57er wurde ich nicht happy, da ich zuviel am Fuss unterlegen musste.

Du fährst den mit BGM Kolben???

Schau dir genau an ob der Kolben mit dem Kopf von der Geometrie zusammenpasst.

Polini Kolben und der BGM Umrüst Kolben (ohne Beschichtung) tun das nicht wirklich, da das Kolbendach zu hoch baut.

 

 

Danke. Tut es mit der neuen Welle nicht. 

 

Klopft gerade schob ganz leicht. Der bgm Kolben kommt leicht an den Polinikopf.

:withstupid:

 

Ich probiere morgen den parma60 oder den DR Kopf. Anderen Kopf spacer hab ich gerade nicht da. 

War aber sauknapp. Mit der alten Welle ging das so.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb raimi-27:

Bitte löschen da 2x das gleiche gepostet.

 

Und mir den Text noch dazu als PN ist auch weirdo-like.

 

Bist du da sowas wie der Vormund von deinem Kumpel?

 

Dann sag ihm, er soll mal die Suchfunktion hier kennenlernen und die 129 Seiten hier lesen. Da steht dann bestimmt irgendwo was verwertbares. Als Standard gibt es fast immer HD128 plusminus 5/100 AV264 X2Nadel 2. Raste von oben und ND52 plusminus 2/100 gerundet. Schieber 40. 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raimi-27:

@Revolverheld Danke.:cheers:

 

Ich kenne ihn gut und tue ihn einen Gefallen und fertig.

 

Dann tu mir und auch den anderen, die du angeschrieben hast, den Gefallen, uns mit pn-Kettenbriefen zu verschonen. Hier im Topic einmal Fragen reicht. Danke und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb raimi-27:

@Revolverheld Danke.:cheers:

 

Ich kenne ihn gut und tue ihn einen Gefallen und fertig.

 

Trotzdem sollten die Leute auch im Internet Zeitalter mal ein bisschen eigenleistung zeigen. Die anderen haben ihr know how auch nicht geschenkt bekommen!

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja. Das wollen immer alle. Schnell mal umsonst ne Dienstleistung erschleichen. Wenn das dann so offensichtlich wird, dann könnte das schon was schmarotzerisches an sich haben. Und das immer noch als guten Zweck hinter dem Altruismus tarnen, hat dann so ein Geschmäckle. Aber vielleicht ist das alles nur total überzogen und völlig paranoid. Oder du bist vielleicht doch ein Reptiloid.

Bearbeitet von Revolverheld
Drittaccount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Genau. Bgm Kolben...

Das lief vorher mal kurz mit dem original polini Kopf und dem Parma60kopf.

Mechanisch machte das keine Probleme bei mir. Bin damals aber wegen der hohen DZ und der Thermik zurück auf Polinikopf...

 

Der BGM Kolben hat ein höheres Kolbendach als Polini- und Parma Kolben und das gibt mit dem Parma Kopf einen negativen Öffnungswinkel der Quetschfläche (GSF Wiki).

Deshalb ev. die termischen Probleme?

Polini Kolben geht gerade so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb anfahrer:

 

Der BGM Kolben hat ein höheres Kolbendach als Polini- und Parma Kolben und das gibt mit dem Parma Kopf einen negativen Öffnungswinkel der Quetschfläche (GSF Wiki).

Deshalb ev. die termischen Probleme?

Polini Kolben geht gerade so.

 

Mein Fazit ist mittlerweile das mit dem bgm Kolben hat mir eine ganze Reihe an Problemen beschert. 

 

Wenn ich das nicht dermaßen unterlege und dann eine QS mit 2.5mm am Rand habe, stößt der Kolben an. 

 

Soviel zum Thema conversion Kolben...

Das ergibt einfach keinen Sinn, da mit irgendwelchen mechanischen Lösungen nachzubessern, weder wirtschaftlich noch von der Leistung unterm Strich. 

Vermutlich ist das Ding deshalb discontinued. Oder ich bin einfach nur zu blöd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich glaub, ich brauch bald mal ne Einweisung ins Heulsusentopic. Die Karre hat mich mit allen Ausfällen dieses Jahr dermaßen Nerven und Geld und Zeit gekostet, dass war Wahnsinn. Dabei hatte ich immer kurzweilige Unterstützung eines bekannten drei Buchstaben Labels und deren "speziellen" Produkten. Es fing an mit der Vorstellung einfach nur einen DR135 zusammenzustecken - aber die Sache ist völlig eskaliert. Soviele Oddities bei einem simplen Polini-Brot-und-Butter-Motor hatte ich noch nie. :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
An der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern unserer Stadt...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

sollte man das Fenster für den boost port im GS Kolben noch öffnen? 

 

Nein, auch gänzlich überbewertet ! Gerade bei eher normalen Motor ist es wirklich unnötig ! Gibt auch hier keine Messbaren Ergebnisse in solchen Leistungsklassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schoeni230:

 

Nein, auch gänzlich überbewertet ! Gerade bei eher normalen Motor ist es wirklich unnötig ! Gibt auch hier keine Messbaren Ergebnisse in solchen Leistungsklassen .

 

 

leistungstechnisch hab ich da auch nie was gefunden, ich mach  aber fürs gewissen immer ein loch rein, also 10er bohrer und gut. ich bilde mir ein das dann das kolbenbolzenlager besser geschmiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heizer:

 

 

leistungstechnisch hab ich da auch nie was gefunden, ich mach  aber fürs gewissen immer ein loch rein, also 10er bohrer und gut. ich bilde mir ein das dann das kolbenbolzenlager besser geschmiert wird.

 

Er meinte aber eh einen Kolben wo bereits ein Fenster vorhanden ist und dieses vergrößert werden sollte, oder hab ich das falsch verstanden und wir reden von einem der komplett ohne Fenster ausgeliefert wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meinte die seitlichen Fenster für die kleinen Überströmer:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

 

Die sind bei dem Kolben hier ja schon drin, wenn auch wesentlich kleiner als beim Polini-Kolben:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=37

 

Gegenfrage: Was genau spricht für den Sport-Kolben. Gibt es weitere (relevante) Unterschiede als die dicke der Ringe?

Fahre die Road-Version jetzt 3.000 km ohne Probleme. Was mache ich falsch? Fahr ich zu vorsichtig?

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das obere Fenster für den Stützkanal. Quasi gegenüber vom Auslass. 

 

Der normale Meteor GS im Polinistil reicht. Allerdings ist mein Ü-Maß schon 63.5mm. Daher der race Kolben im Übermaß.

Der normale ist 63.4mm...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

 

 

leistungstechnisch hab ich da auch nie was gefunden, ich mach  aber fürs gewissen immer ein loch rein, also 10er bohrer und gut. ich bilde mir ein das dann das kolbenbolzenlager besser geschmiert wird.

 

Da sollte die Welle genug hinschleudern. Eventuell wäre die Kühlung besser. Da müssten aber dauernd über 8000rpm anliegen. Vielleicht nimmt das noch den Druck im ut vom Gehäuse und spuckt weniger am DS vorbei...

 

Immerhin haben hier die meisten keine Probleme mit dem gs Kolben. 

Das langt mir aktuell schon. 

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information