Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 2018. 03. 14. um 20:29 schrieb irco:

A módosított malossi fej:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+malossi+mmw+177_38348600

 

Ellenőrizze azonban, hogy a dugattyú-hézag - 1,2 mm-re várható-e. Előfordulhat, hogy különböző fejtámlákkal vagy távtartóval kell beállítani.

Thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hello guys
i would like to ask again :)
the crankshaft would change long stroke, what would be a difference in power, what can I expect from it?
How to do this good, 1.5 gasket to place where up or down timings can be set below if thinner gasket.
long stroke will there be so much extra that 23/68 switch to 23/65? (i go for more mountains)
box exhaust which timings are good (bbt, sr1, sr2, ... bbs ..)

best regards

Sz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I added something like 1.2 mm at the head and l believe 0.4 mm at the foot. My exhaust port has been modified by approximately 1 mm - if I remember correctly. My timings with that configuration is about 125 119. The exhaust is a Pipedesign sbox III. HP 17.4  21Nm at 6000 rpm.

 

The following is copy and paste content in german:

 

Polini 177 GG, Steuerzeiten 119 175
Malossi Kopf, QK 1,2 mm, Zündkerze B8HS
GS Kolben 177 race
Pinasco LHW 123°
Pinasco SI 26, LuFi o Löcher, HD 122, ND 55/160
Einlass 120 vOT, 65 nOT
Primär 23/65
LüRa 1650 g
PD S-Box original 177

 

image.thumb.png.2e3d6d78bb8448ff6a616c4e34da93f3.png

Bearbeitet von irco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You will gain torque for sure. I don't know how many extra hp you will get out of it as I set up the whole engine from scratch. The inlet timing is very important but also the porting influences the result. The primary ratio 23 65 is ideal with the original px125 gearbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal so ein lächerliches Maumännchentuning aus der Restekiste Pinocchio.

 

80er Lussogehäuse NUR Einlass soweit an die Wanne für den Vergaser angeglichen, Kanäle original!

P177LH 121/173 QK1,3 Auslass verbreitert

SI24 HD120 BE3/160 ND55/160 Schieber mit Tasche und 2mm Loch über der HD

80er Getriebe/63:24

BBT

Zündung auf Anschlag kalt.

 

Nach diversen Läufen in den letzten Tagen auf der Straße trat der bisher beste Mittelwert mit der HD120 hervor. 

Nach Lussotacho kommen da im 3. Gang um die 80Kmh und im 4. um die 100Kmh zustande. 

 

Zuvor hatte ich einen Luftfilter mit 4 bis 5 mm Loch über der HD. Das drehte mit einer HD125 viel besser aus auf 90+Kmh im dritten und ca 110Kmh im vierten Gang. Mit HD130 ging der aber schon in die Knie.

 

Ich werde mal mit dem größeren Loch weiterarbeiten...

 

p177_preview.jpeg

Bearbeitet von Revolverheld
Ein Trauerspiel des Alltags.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 15:11 schrieb Revolverheld:

Ich hab hier mal so ein lächerliches Maumännchentuning aus der Restekiste Pinocchio.

 

80er Lussogehäuse NUR Einlass soweit an die Wanne für den Vergaser angeglichen, Kanäle original!

P177LH 121/173 QK1,3 Auslass verbreitert

SI24 HD120 BE3/160 ND55/160 Schieber mit Tasche und 2mm Loch über der HD

80er Getriebe/63:24

BBT

Zündung auf Anschlag kalt.

 

Nach diversen Läufen in den letzten Tagen auf der Straße trat der bisher beste Mittelwert mit der HD120 hervor. 

Nach Lussotacho kommen da im 3. Gang um die 80Kmh und im 4. um die 100Kmh zustande. 

 

Zuvor hatte ich einen Luftfilter mit 4 bis 5 mm Loch über der HD. Das drehte mit einer HD125 viel besser aus auf 90+Kmh im dritten und ca 110Kmh im vierten Gang. Mit HD130 ging der aber schon in die Knie.

 

Ich werde mal mit dem größeren Loch weiterarbeiten...

 

p177_preview.jpeg

 

Eben wieder auf HD125 und 5mm über HD im Filter. 

 

FAZIT: die BBT kann hier nix. Ich hatte vor drei Wochen den alten PEP+ (also PEP1) drunter, das drehte locker 10 kmh mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 um 13:55 schrieb Revolverheld:

 

Eben wieder auf HD125 und 5mm über HD im Filter. 

 

FAZIT: die BBT kann hier nix. Ich hatte vor drei Wochen den alten PEP+ (also PEP1) drunter, das drehte locker 10 kmh mehr.

 

Nach diversen Tests bin ich doch wieder beider BBT mit HD120 und 5mm Loch. Der alte pep1 kann zwar etwas mehr drehen, ist aber nicht das gelbe vom Bier. Auch die Kurven sind vergleichsweise schlecht. Ich muss mal die Zündung abblitzen. Irgendwie recht fade. Nach dem Abgleich mit dem Gearcalc-Tool sind das bei 7500U im vierten Gang dann 110kmh. Die Langhubwelle hat auch nicht die längsten SZ...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 34 Minuten schrieb Szasza:

Hello,

help me


Can the mazzu sport crankshaft be used for membrane?
so far it was a rotary valve, but it was a problem with this and I was thinking of converting it.

thx 

Szasza

Yes, but what is your problem with the rotary valve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe einen Polini 177 Motor bekommen mit folgenden eigenheiten:

- Steuerzeiten: 184 / 128 ,

. Fussdichtung 3 ,0 mm

- VA 28,0

- Langhubwelle

- PHBH 28 Vergaser

-Mallossi Ansaugstück motorblock ovalisiert

- Überströhme und Boostport großzügig angepaßt 

- 67 Primär

- Polini Kopf

- QK 1,5

 

Bevor ich den einbaue und jetzt noch die Gelegenheit habe evtl. was nachzuarbeiten (Steuerzeiten) sind die Zutaten und die Steurzeiten fahrbar?

 

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

 

J.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information