Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Bei der geringeren QK findest sowieso nicht so viel Leistung,würd da lieber aufs Material schauen.mmw Kopf kann nie falsch sein.

Bei einer geringen?!! QK findet er keine Leistung??!

Und stattdessen lieber auf das Material schauen?!

Ich verstehe das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da nicht zu verstehen,bei dem Polini ne QK von 1,2 finde ich sehr Mutig,darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

Ausser mehr Verdichtung,Hitze,und Reiber Gefahr bringt dass genau gar nix,zumindest nicht die erhoffte Mehrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da nicht zu verstehen,bei dem Polini ne QK von 1,2 finde ich sehr Mutig,darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

Ausser mehr Verdichtung,Hitze,und Reiber Gefahr bringt dass genau gar nix,zumindest nicht die erhoffte Mehrleistung.

Also mit Zahlen gespickt und ausformuliert, verstehe ich die Aussage jetzt zwar - bin aber anderer Ansicht

Nur auf welches Material da lieber geschaut werden soll, ...?!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehen kann beides. Wenn Du die Ausgangssituation 1,2 mm QK hast und keine KoDi zur Hand, dann so.

Hast Du ne KoDi, keine Blitze zur Hand bei statisch 18 oder 19 Grad ZZP, dann eher so 1,5. Ist alles komplizierter, als man meint. Immer.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs....

ich hab das Teil so vor mehr als 18 jahren montiert.... die Kiste stand seit 2007... ich hab in meinem Leben noch keine Quetschkante bei dem Eimer gemessen... Zündung steht bei 19° und gut ists. Wenn ich das jetzt so höre kommt halt ne 0,3er KoDi rein, feddich...

 

Wer baut sowas hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich als 08/15-Fahrer vor mehr als 7 Jahren uninteressant bzw. da war ich in dem Thema noch nicht drin. Genausowenig wie in der Steuerzeitenthematik. Ich habe die Kiste halt vor knappen 18 jahren aufgrund von Ratschlägen anderer modifiziert.

 

Heute mach ich das nicht nicht mehr, drum kann ich heute auch stolz posten dass ich 1,2 gemessen habe und folge dann auch gleich den Empfehlungen sie zu vergrößern. Bin ja lernwillig :-D

 

Ausserdem ist Abblitzen selbstverständlich, genauso wie Lager schonend einziehen, Freigang des Kulu-Wedis beachten etc., etc., etc.

Man lernt nie aus.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was scheisst denn da rum? 1.2 is doch optimal! die angesprochenen 1.5mm QS  sind für die hinteren plätze der damentennisliga vielleicht geeignet :-D

wenn du alles ordentlich abstimmst, läuft das mit 1.2 jedenfalls sicher gut.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein problem mit sexuellen anspielungen, mit tatsachenverzerrung aber schon eher.

auch wenn dein kollege das schon oft mit 1.5 "haltbarer" verbaut hat wie du mir per PM erklärst, 1.2mm QS beim polini177 als nicht haltbar zu bezeichnen ist falsch.

 

dass das bei stecktuning wahrscheinlich weniger sinn macht als bei membranmotoren mit resotüten tut da auch nix zur sache.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde alles gesagt,deine Erfahrungen decken sich nicht mit anderen.Ich geb hier nur weiter was ich aus Erfahrung habe,und mir weiter gegeben wurde,von Leuten die genug Motoren gebaut haben!!!

Keinen Bock auf Schwanzvergleich hier,du weißt sowieso alles besser,ob hier oder im AT Forum :).

Ich mach mit Sicherheit Keine QK von 1,2 mm bei einem Polini.Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollteste aber vielleicht mal probieren.


Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das GSF bestimmt, aber gerade am Anfang ist Intimität einfach romantischer.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollteste aber vielleicht mal probieren.

Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das GSF bestimmt, aber gerade am Anfang ist Intimität einfach romantischer.

hab versucht es  via PM zu klären ,der liebe Herr wollte aber hier weiter machen :)

bin schon ruhig,und geniess die Sonne 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du die von dir gemachten Erfahrungen mal kritisch hinterfragen. Ich meine, du hast, wenn ich das richtig im Kopf habe, 2 Parma geschrottet, beide mit einer QS in die man ein ganzes Jausenpaket packen könnte. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren das die mit Abstand lahmsten Parmas die das Forum gesehen hat.

Ich habe für einen Freund vor einem guten Jahr ein vergleichbares Setup (Parmakit) aufgebaut, QS 1,1mm, 19 Grad Vorzündung, da klingelt nichts, keinen Reiber. Absolut problemlos.

Ich fahre keinen Parma mehr,und die QK war 1,3 um bei der Wahrheit zu bleiben!und über 20 NM bei 4000 umdrehungen war nicht schlecht wohl angemerkt!aber ich habe mir auch mehr erwartet [emoji6]

Beste Grüsse

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht darum, das im forum falsche tatsachen als solche deklariert wurden. argumente dagegen wurde nun genug gebracht, es kann sich jeder sein eigenes bild machen.

ist doch ok, dass du 1.5 fahren magst, aber es ist grundsätzlich nicht die einzig richtige variante um den polini177 zu betreiben und bei weitem wohl nicht die effektivste hinsichtlich leistung.

 

persönlich erlaube ich mir daran zu zweifeln, dass ein motor deswegen markant früher zerfällt nur weil man auf 1.2mm QS geht (ausser man vernachlässigt zzp, vergaserbedüsung usw)

aber wieviel sicherheiten jeder in sein motorsetup einbringen mag, kann jeder selber entscheiden.

 

ansonsten: schön geleitetes seminar! :-D:cheers::laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da nicht zu verstehen,bei dem Polini ne QK von 1,2 finde ich sehr Mutig,darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

Ausser mehr Verdichtung,Hitze,und Reiber Gefahr bringt dass genau gar nix,zumindest nicht die erhoffte Mehrleistung.

 

 

Hab auch nicht gesagt das es nicht geht!Ist nur nicht zu empfehlen.

 

bei richtiger vergaser- und zündeinstellung, verdichtung, etc. würde ich diese aussagen eher als falsch bezeichnen

 

 

vielleicht mal hier etwas einlesen .

 

http://justyamahard350.com/articles/dale_1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auf meinem Polini-Tourer (21PS am Hinterrad) eine QK von 1,3mm seit mehr als 5000km und hab keine Probleme damit.

Gut zu wissen ev. lass ich mich ja doch eines besseren belehren

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt erstmal wurst. Ich lass mir jetzt erstmal zwei Kodis bauen, eine 0,1er (wenn das irgendwie klappt) und ne 0,3er und dann sehen wir was rauskommt.

 

Mir ist jetzt eher noch wichtig ob ich mit der Übersetzung eher länger, also Richtung 22/65 oder 23/65 gehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information