Scotia81 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 ok.Gegen eine Auslassbearbeitung hätte ich eigentlich nichts.... hab ich halt noch nie gemacht bzw. berechnet.Kenn ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Gibt es evtl Zeichnungen von der Auslassbearbeitung um es auf dem Zylinder zu übertragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Gibt es für den Zylinder eine geeignete Langhubwelle? Mache im Winter meinen Motor auf und hab vor eine zu verbauen. Zylinder ist nicht bearbeitet, Kopf ist auch Original. Nur die Überströmer am Block sind angepasst. Sonst ist ein Mikuni 30 Tmx und ein Scorpion verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Moin Wo ist der Kurs für den 177er Polini am besten?mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Moin Wo ist der Kurs für den 177er Polini am besten?mfg.Frag mal den Master P hier aus dem Forum. Der macht gute Preise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hab mal ne kurze Frage bezüglich Vergaserabstimmung.... Setup:Polini 177, Überströmer angepasstMMW Kopf, QK 1,5Zündung 18GradPinasco 60er LHWSI 26 ovalisiertDerzeit Originalpott, PIS Road1 verkauft (warte sehnsüchtig auf die MRB Box) Derzeit leider nur 22*68, im Winter kommt 23*65 rein;)Derzeit noch LÜRA 2,9kg NGK B8HSSteuerzeiten: 172/120/26----------------------------HD 122ND 2,9HLKD 160Luftfilter mit Löchern über Düsen. Gemischschraube ist fast genau 1,5 rausgedreht. Zündkerze hat ne schöne Bambi Farbe, aber der Motor magert obenrum irgendwie ab. Hab grössere HD´s probiert, die ändern daran aber irgendwie nichts. Was soll ich probieren? HLKD 140? Gasschieber ohne Cutaway? Oder ne 2,7 ND? (Hab ich leider alles nicht da und muss bestellt werden...)Oder liegts einfach nur am Originalpott? DankeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Probier mal: 160/BE3/125ND mindestens 2,7, vielleicht sogar 2,4. Und bitte einen Luftfilter ohne Löcher benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Probier mal: 160/BE3/125ND mindestens 2,7, vielleicht sogar 2,4. Und bitte einen Luftfilter ohne Löcher benutzen. Was ist am bearbeiten Luftfilter, also Löcher über den Düsen schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Kein/zu wenig Sogeffekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ich bin auch gerade dabei einen 24er SI zu bearbeiten.Du meinst also, der läuft besser wenn der Luftfilter komplett unbearbeitet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Jo...ist auch wesentlich besser einzustellen. Bearbeiten halte ich auch für überflüssig. Aufwand/Nutzen steht in absolut keinem Verhältnis zueinander, wenn es denn überhaupt was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 vielen Dank für den Tipp.Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 @Eckenflitzer Sorry hatte beim Setup das Mischrohr vergessen....BE3 und 160 hab ich drauf.... Ok, ich bestelle mal die beiden Nebendüsen und mache die Löcher im LUFI mal probeweise irgendwie zu;) Wann bringt man denn einen Gasschieber ohne Cutaway in dieses Spielchen? Hab, glaub ich, mal im Scooter Center Katalog davon gelesen. Und was haltet Ihr vom Polini Ansaugtrichter? Der müsste ja auch einen höheren Sog erzeugen. Ich hab nur den Verdacht, dass ich damit ein lautes Ansauggeräuch bekomme?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ovalisierter SI mit Löchern im Filter läuft sauber beim Polini. Habe zusätzlich noch den Spritkanal auf 2mm aufgebohrt und das lief klasse und war auch schön einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich fahre mittlerweile eine 45/160 ND also extrem Mager! Trotzdem steigt die Drehzahl nur minimal beim Einstellen, selbst wenn ich die Gemischschraube fast komplett auf Anschlag reindrehe....Also ND zu Fett?!. Das kann doch nicht sein! Beim Fahren allerdings bemerke ich davon kaum etwas. Er sprotzt jedenfalls nicht beim beschleunigen und 4 Taktet nicht. Mein Setup:Polini 177 mit MMW Kopf 118/183 QK 1,7Mazzu Rennwelle 57mmSip RoadGehäuse an Überströmer angepasst24Si ovalisiert mit Löcher im LuftfilterBE3 160HD 125ND 145/160Kerze W4AC ZZP 19° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Moin Mir ist leider vorgestern mein Parmakit gestorben und auch nicht mehr zu retten. Fuhr mit 60er bgm Welle und 30er phbh... Bis auf Zylinder und Kolben hat alles überlebt und der Motor mussSchnell wieder auf die Straße und ich habe noch einen alten polini liegen mit gs Kolben und mmw Kopf. Nach der Nummer habe ich kaum Lust großartig steuerzeiten etc pp zu berechnen, daher meine frage gibt es einen groben tip wie man den mehrhub gut ausgleichen kann? Hatte mit dem Parma 0,2mm fudi und 1,9 mm kodi, QK 1,2mm Fährt mit einer sbox 177 und muss einfach nur irgendwie halbwegs laufen zum Abrollern, der Rest wird dann im Winter in Ruhe gemacht. Sollte wenn möglich nicht zu Drehzahl lastig sein und etwas aus dem Keller schieben... Würde mich über 1 2 tips freuen. Der Parma ist leider nicht mehr zu retten, da die nikasil Schicht an einigen stellen ab ist und schnell einen neuen kaufen ist auch keine Option Bearbeitet 16. September 2013 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hatte mit sip Road unten 0,7 und oben 0,8 ausgeglichen waren glaub ich 113-175 . Jetzt habe ich für meinen PM unten 1,5 drunter und 124-181 mit 60 MAZZU Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wollte ja eigentlich im Winter meinem Polini gegen nem Parma ändern ABER da der Parma wohl nichts anderes als nen Alu polini mit GS Kolben ist wird's nen Quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Diese Zeiten kommen mir sehr niedrig vor....hab mit 0,8 FD 123/185 (ja Auslass gefräst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Guten Abend Jungens (und Frauens), heute lief meine Bude mal einige Zeit mit diversen Anlagen (Elron (Falk), NSR Camaro, NSR Race 2, Bullet) auf der Rolle. Leider ist der Scheisshaufen nicht ueber die 20 Pferde gaykommen um ehrlich zu sein lagen alle bei 19, noch wat Hier mal mein aktuelles Setup:- 125er Gayhaeuse- 177er Polini- 166er MalleKopf- 1mm Fudi, 0,5mm Kodi- Qk 1,2-1,3- Auslass ca. 70%- Auslass Steuerzeiten 124 zu 189- 60mm Mazzu Rennwelle, vom Flexkiller bearbeitet- abgedrehtes PK Luefterrad- 30er TMX- Drehschieber einlass 100 zu 70- Zuendung Original- selbstgebauter Ansauger (ziemlich lang, damit der TMX nahezu gerade steht) Wie oben schon angesprochen lief der Haufen mehr schlecht als recht. Es wurden saemtliche Beduesungen getestet, einige Variationen von Kodi und Fudi ebenso. Ich erwarte bei dem Setup mit Drehschieber keine uebernatuerlichen Leistungen an die 30Ps aber um die 25PS halte ich fuer realistisch.Nach wie vor bin ich ein Drehschiebernazi und weigere mich den zu zerstoeren.Aber woran kann es sonst liegen?Den Ansauger werde ich Mittwoch nochmal tauschen, dann steht der TMX zwar wieder wie 'ne 5 aber egal... Bearbeitet 16. September 2013 von Captain America Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 da ist wohl deine einlasszeit a weng kurz, also 100 zu 70, ich würde da mindestens auf 120-125gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Ich messe die Zeit morgen nochmal nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Guten Abend Jungens (und Frauens), heute lief meine Bude mal einige Zeit mit diversen Anlagen (Elron (Falk), NSR Camaro, NSR Race 2, Bullet) auf der Rolle. Leider ist der Scheisshaufen nicht ueber die 20 Pferde gaykommen um ehrlich zu sein lagen alle bei 19, noch wat Hier mal mein aktuelles Setup:- 125er Gayhaeuse- 177er Polini- 166er MalleKopf- 1mm Fudi, 0,5mm Kodi- Qk 1,2-1,3- Auslass ca. 70%- Auslass Steuerzeiten 124 zu 189- 60mm Mazzu Rennwelle, vom Flexkiller bearbeitet- abgedrehtes PK Luefterrad- 30er TMX- Drehschieber einlass 100 zu 70- Zuendung Original- selbstgebauter Ansauger (ziemlich lang, damit der TMX nahezu gerade steht) Wie oben schon angesprochen lief der Haufen mehr schlecht als recht. Es wurden saemtliche Beduesungen getestet, einige Variationen von Kodi und Fudi ebenso. Ich erwarte bei dem Setup mit Drehschieber keine uebernatuerlichen Leistungen an die 30Ps aber um die 25PS halte ich fuer realistisch.Nach wie vor bin ich ein Drehschiebernazi und weigere mich den zu zerstoeren.Aber woran kann es sonst liegen?Den Ansauger werde ich Mittwoch nochmal tauschen, dann steht der TMX zwar wieder wie 'ne 5 aber egal...Hast du die Kurven zur Hand? Vom Bullet zum Bespiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hier mal die Kurven von dem Kackhaufen:Nichts wodrauf man Stolz sein sollte von der Leistung her...Rot - ElronBlau - CamaroGrün - NSR RaceSchwarz - Bullet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Nachdem da aber alle Kurven so mies sind liegt das mit dem Einlass doch recht naheOder ist etwa das Diagramm irgendwie schlecht skaliert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Ich kenne den Motor und es gibt nen paar Stellen, wo an dem Motor noch Probleme oder postitiver Optimierungspotential zu finden sind:- Einlasssteuerzeit (obwohl mir 100/70 zu gering vorkommt, dafür wie der in meiner Erinnerung aussah, deswegen nachmessen)- Ansauger (Eigenbau, Gaser steht schön gerade, ist allerdings echt sehr lang geraten, schätze mal so 20cm)- Kolbenspiel (der Zylinder hat schon einiges mitgemacht, würde mich nicht wundern, wenn das eher groß ist, würde auch zu geringen Vorresoleistung passen)- Auslass (Form/Höhe/Breite gehen klar, aber da hat mal nen Ring vom originalen Polini Kolben oben und unten ne Kante reingearbeitet, wurde dann mit ner echt großen Fase versäubert, ideal ist das aber nicht)- Zündung (es gab nen Kurzen im Kabelbaum im Lenker, weswegen auf dem Killkabel an der CDI 12V DC anlagen, hat nen paar CDIs gekostet, bis wir da drauf gekommen sind, könnte aber natürlich der Zündspule und dem Pickup auch geschadet haben, Widerstände derselben sind allerdings in Ordnung, auf dem P4 hat die Zündung auch anfangs Mucken gemacht, die aber sich dann aber irgendwie von selbst erledigt haben (oder auch nicht?!)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Nachdem da aber alle Kurven so mies sind liegt das mit dem Einlass doch recht naheOder ist etwa das Diagramm irgendwie schlecht skaliert? Gegen den Einlass spricht, dass der sonst identische Motor vorher mit 80er Block auch schonmal 18PS hatte und beim PX125 Block ist der Einlass jetzt deutlich größer und vor allem die Einlasszeit deutlich länger. Die Skalierung hat keinen Einfluss darauf, ob die Kurven gut oder schlecht sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Guten Abend Jungens (und Frauens), heute lief meine Bude mal einige Zeit mit diversen Anlagen (Elron (Falk), NSR Camaro, NSR Race 2, Bullet) auf der Rolle. Leider ist der Scheisshaufen nicht ueber die 20 Pferde gaykommen um ehrlich zu sein lagen alle bei 19, noch wat Hier mal mein aktuelles Setup:- 125er Gayhaeuse- 177er Polini- 166er MalleKopf- 1mm Fudi, 0,5mm Kodi- Qk 1,2-1,3- Auslass ca. 70%- Auslass Steuerzeiten 124 zu 189- 60mm Mazzu Rennwelle, vom Flexkiller bearbeitet- abgedrehtes PK Luefterrad- 30er TMX- Drehschieber einlass 100 zu 70- Zuendung Original- selbstgebauter Ansauger (ziemlich lang, damit der TMX nahezu gerade steht) Wie oben schon angesprochen lief der Haufen mehr schlecht als recht. Es wurden saemtliche Beduesungen getestet, einige Variationen von Kodi und Fudi ebenso. Ich erwarte bei dem Setup mit Drehschieber keine uebernatuerlichen Leistungen an die 30Ps aber um die 25PS halte ich fuer realistisch.Nach wie vor bin ich ein Drehschiebernazi und weigere mich den zu zerstoeren.Den Ansauger werde ich Mittwoch nochmal tauschen, dann steht der TMX zwar wieder wie 'ne 5 aber egal... kleines Update, keine Ahnung wie ich auf die falschen Einlasssteuerzeiten gekommen bin. Gerade nochmal nachgemessen und es sind 120 zu 70den langen Ansauger habe ich jetzt auch mal runtergeworfen und nen richtig schön kurzen montiert.Am Einlass kann zur Lüra-Seite wohl nach ein wenig weg, da die lange Seite eine kleine Wölbung hat (konvexer Verlauf)... Ansonsten sehe ich mich schon den DS zu zerstören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.Erstmal jetzt den neuen kurzen Stutzen testen, Vergaser und Zündung nochmal checken.Eventuell den Smartbooster einbauen und dann sollte man wohl Richtung Mitte 20PS kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden