Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Bräuchte auch mal eine Anfangsbedüsung, und zwar für einen 34er VHSB auf 177er Polini, 60er LHW, MRP RD350 Membran, 123/180, QK aktuell 1,3 (wird ggf noch geändert). 

Vorhandene Auspuffe wären SIP Road, Scorpion oder ScootRS. Welchen ich letztendlich fahre ist mir recht latte, für nen vernünftigen Puff fehlt im Moment leider die Kohle :rotwerd:

 

Bedankt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich hab jetzt keinen Bock die 113 Seiten zu lesen für meine kurze frage. Verbaue 177er Polini auf 60 mm Langhub in einem PX 150 Motorgehäuse. Muss ich wie beim 210 Malossi mit Langhub den Kolben kürzen oder ist das beim 177er Polini nicht nötig.

Gruß

Ich hatte damals auch keinen Bock 1,5 Jahre im Forum zu lesen um mich dann an einen Komplettumbau zu wagen... habs aber trotzdem gemacht.

Ich musste meinen Zylinder 5mm höherlegen da ich eine MECEUR LHW verbaut hatte.

 

Gruß

Ebbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam dass man meist Antworten bekommt, auf Fragen die man nicht gestellt hat. Mir geht es lediglich darum, zu vermeiden, dass mein Kolben im UT nicht anschlägt.

Mach nen bisschen Knetgummi an die relevante Stelle im Block! Einmal Kolben und Zylinder drauf und Motor vorsichtig mit der Hand durchdrehen!

Dann siehst du, ob es eng wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die Frage immer noch nicht.....

 

Ich hab geschrieben, das er bei mir noch nie angestoßen ist, auch nicht bei dem, den ich gestern gebaut habe....

 

Schoeni hat geschrieben, das es bei Ihm schon vorgekommen ist....

 

wo fehlen da jetzt noch Antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die Frage immer noch nicht.....

Ich hab geschrieben, das er bei mir noch nie angestoßen ist, auch nicht bei dem, den ich gestern gebaut habe....

Schoeni hat geschrieben, das es bei Ihm schon vorgekommen ist....

wo fehlen da jetzt noch Antworten?

Vielleicht möchte er eine Abstimmung machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oder n Abend,...

Hab hier mal ne Kinderfrage,....

ich fang nach 18 Jahren Abstinenz wieder mit dem Rollern an.Hab mir ne LML 125 2 Takter gegönnt :-)

Komm super klar.Jedoch modifiziere ich gerne und steiger mich langsam,...

Habe seit einiger Zeit einen Sip Road 2.0 drauf.Geht schon gut, jedoch die Macht der Gewohnheit hat zugeschlagen.

Würde das ganze nun folgender Massen ergänzen:

BE 3 Mischrohr

190 Hauptluftdüse

108 Düse SI steckbar

22 Ritzel / Zahnrad

 

Macht das Sinn und wie verhält sich nachher der Anzug Endgeschwindigkeit und 2 Mann Betrieb??

 

Muss dazu sagen ergänze das ganze später noch durch nen Pinasco / Polini / DR 177 und 24 Vergaser.

Bei den Zylindern bin ich noch in der Findungsphase.

Würde gerne 125 Rotznasen SM Fahrer mal choken,...

Tipps Anregeungen gerne ,..

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch gerade an einem Polini Setup dran. Mit LHW, Gs-Kolben und MMW-Kopf. Dazu soll ein Dolling beim ausatmen helfen. Zum befüllen des ganzen dient ein 30er Dello auf Mallossistutzen DS.

Jetzt habe ich die Steuerzeiten gemessen und habe 132 Einlass und 172 Auslass ootb, kann das hinkommen? Ach ja mit 1,5mm Fudi. Habe auch per Abstich nachgemessen und da komme ich auf 120 Einlass und 171 Auslass.

Gruß Sven

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade am aufbauen meines Motors kann deine Steuerzeiten bestätigen 120/172 hatte ich auch 200/ 60 Welle Dichtung 6,250mm .

Hab jetzt 120 /175  Auslass ein wenig hochgezogen Auspuff SipRoad 1, Malossi Membran , 28 Vergaser, Auslass 70% aufgemacht, GS Ringe, bin gespannt wieviel mit dem Motor geht mit den Komponenten rechne mit 17-18 Ps (wäre schon super) :thumbsup:  .

 

Sollte ich die Steuerzeit noch verändern für den Road :satisfied::satisfied:  was meint Ihr  ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht entäuscht gefüht weniger Ps als beim alten 177 polini, einziger unterschied neuer hat Steuerzeiten von 120/175 mit Sip Road alter hatte ich vorher den Scorpion oben daher waren die Steuerzeiten höher 122/185 ging aber schon viel besser auf Sip Road zumindest gefuhlt. :thumbsdown:  Bedüsung 90% eingestellt könnte vielleicht ein wenig magerer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen alten 177 Polini da hatte ich Steuerzeiten von 122/185 für meinen Scorpion.  Scorpion musste leider wieder runter da mein super Nachbar ständig die netten Herrn mit Kappe angerufen hat. Da ich die Drossel entfernt  hab und ich keinen Krümmer kaufen wollte musste er weg und habe dann den Sip Road( schon gehabt) montiert .Da Teil ging wirklich nicht schlecht jedoch ist mir der Fuß bei den Boostport letzte Woche gerissen ,deswegen ein neuer Polini mit den 120/175. 

 

Mein Polini 177 hatte unbearbeitet eine Steuerzeit von 120/172  mit 6,250mm Dichtung . :-D  :thumbsup: .

 

Ich stelle jetzt mal den Vergaser gut ein und dann schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

nach erfolgreichem P4-Lauf kann ich meinen Senf auch mal dazu geben.

177er Polini, 60 Welle, 30er Dello 130/55, Malossi Membrane und RZ-right Hand.

Diagramm 1 (mit nur einer Kurve) Auslass original = 175 / 123

Diagramm 2 (Mit 2 Kurven) die Rote ist der Polini = Auslass angepasst 180/123

Das Andere der Vergleich mit einem gesteckten Parmakit und auch RZ-right Hand

 

Besonders angenehm finde ich das breitere Band.

 

Was hast du da beim Diagramm 2 an PS gehabt?  20 PS?

kann das ein bisschen schlecht erkennen :blink:

 

Hab ein ähnlich Setup...

Ich werd am Wochenende mal meine Steuerzeiten genau messen und mal hier rein stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt brauch ich mal eure Hilfe... :-D

 

Setup:

 

30er Dellorto Vergaser

Ramair Lufilter

MMW Ansaugstutzen (Membran)

60er Lippenwelle

Scorpion Auspuff

Alle Kanäle überarbeitet (geschweißt und gefräst)

Pollini 177er überarbeitet (Fenster, Auslass zur Seite und nach Oben gezogen)

GS Kolben mit 1. Übermass 63,5mm (11/100 spiel)

1,5mm Fußdichtung

 

Steuerzeiten:

 

190° Auslass

121° Überströme

34° Vorauslass

 

Quetschkannte 1,3 mm :blink:

 

Problem:

 

- Die Quetschkannte ist zu gering... die Sollte bei 1,5-2,0mm liegen.... aber wie komm ich da hin?

   mit einer 0,8 Kopfdichtung noch zusätzlich zur 1,5 Fußdichtung dann bin ich bei 2,1... oder hat jemand eine Bessere Idee?

- Der Vorauslass ist ziehmlich hoch mit 34° da kann man aber wohl nicht viel machen.... oder?

 

PS:

 

Ich will mit der Kiste dieses Jahr nach Italien fahren zu Eurovespa....

ich überlege daher schon, ob ich der Haltbarkeit; Drehmoment zur liebe eine 0,8 Fußdichtung und eine 1,5 Kopfdichtung nehmen soll für die lange Tour.

Was meint Ihr.

 

PSS:

 

Der Motor läuft einwandfrei.... aber nur mit extrem kurzen 4. Gang (37er) konnte ich den Sprung vom 3. zum 4. einigermassen hinbekommen, wegen dem doch sehr Spitzen Leistungsband.

Da geht untenrum doch recht viel Drehmoment verloren und das merkt man dann doch....

Dafür habe ich aber letztens auf dem Prüfstand bisschen mehr als 26 PS gedrückt....

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sorry... hab euch verkert versanden... war ein bisschen auf dem schlauch gestanden :-D

 

also ihr mein ich soll eine 0,5 - 0,8 Fußdichtung nehmen und dann noch die 1,5er Kopfdichtung....

daß ich mit der Quetschkante auf 1,8 bzw. 2,1 komme... und die Steuerzeiten werden dann auch ein bisschen "humaner"

 

Ok, ich denke auch das dass funktionieren müsste :thumbsup:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information