Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Gibt es in Deiner Gegend keinen Motoreninstandsetzer? Da könnte man den Zylinder direkt hin bringen und nach ein paar Tagen wieder abholen. Wenn Du Glück hast sind die Klemmspuren auch grösstenteils weg.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thomas.T:

Moin,

 

bei mir ist das Set Up sehr ähnlich.

Ich habe den Zylinder von vorn herein auf 12/100 schleifen lassen. Ursprünglich hatte er 6/100. Das ist zu wenig. Ich denke, da lag dein Problem.

 

Gruß Thomas

Stimme hier Thomas zu. 11/100 lass ich immer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 135 er DR habe ich auch  auf 10/100 schleifen lassen. Der läuft seit ca. 2500 km und von Anfang an störungsfrei. Das zu enge Laufspiel ist bei vielen Graugusszylindern ein Problem. Ich lasse die Zylinder grundsätzlich messen und dann passend schleifen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomas.T:

Meinen 135 er DR habe ich auch  auf 10/100 schleifen lassen. Der läuft seit ca. 2500 km und von Anfang an störungsfrei. Das zu enge Laufspiel ist bei vielen Graugusszylindern ein Problem. Ich lasse die Zylinder grundsätzlich messen und dann passend schleifen.

 

Gruß Thomas


würdest du 11 oder 12 /100 bei dem Polini empfehlen? Ich möchte vermeiden, dass er zu stark kippelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, 

 

Frage zur Getriebeübersetzung an einer GTR Dreikanal mit Polini 177.

 

Hab die Suche schon bemüht, dabei hab ich aber nicht explizit zur GTR was in Erfahrung bringen können. 
 

Hab aktuell auf meiner GTR den Polini 177 drauf. Original Kurbelwelle, Gehäuse unbearbeitet 24er Gaser. Box Auspuff. Übersetzung ist aktuell 22/67. 105km/h spitze GPS. Aber halt ziemlich hohe Drehzahl.
 

Bin gerade am Motor machen und will in diesem Zug auf Langhubwelle gehen. Mit 1.5er Kodi. Gehäuse unbearbeitet lassen. Sollte ich da nur auf das 23er DRT ritzel gehen mit dem 67er Rad, oder ist es doch besser gleich auf 23/65 zu gehen oder evtl. noch länger? Bin mir da unsicher soweit ich das gelesen hab ist ja das GTR Getriebe ziemlich kurz übersetzt?! 

 

Um ne Empfehlung wär ich dankbar. 
 

Gruß Rainer 
 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hacki:

Ich würde schon auf 65 gehen - das zieht der ja locker - dann hast du die Möglichkeit, mit dem Kulu Ritzel zu ´spielen´ - von 22 bis 24.. ohne nochmal spalten zu müssen

Super vielen Dank! 

Am besten gleich ne Cosa Kupplung rein? Oder würde ne „stinknormale“ 200er Kupplung auch reichen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information