Zum Inhalt springen

GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

48. jerome_kent (2 Stück)

49. maximilian (2 Stück)

50. Jo.Steed (2 Stück)

51. King Kerosin (3 Stück)

52. Timas (2 Stück)

53. Senior Gomezz

54. sepp (2 Stück)

55. patrickb (2 Stück)

56. signor rossi (4 Stück)

57. mr.hyde

58. red24

gebt mal bitte euren Zahlungsstatus bekannt. Kontodaten sind seit einer Woche bekannt, da müsste sich doch was getan haben  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...müsste sich wohl was getan haben! Hab´ letzte Woche freitags per EU- Standardüberweisung eingezahlt, kann sich also nur mehr um ein paar Tage handeln, bis das bei Euch verbucht ist. Clockworkorange könnt Ihr im Übrigen von der Liste der unverbindlichen Vorbestellungen streichen, der kriegt einen von meinen Kits ab. Dank & Respekt an dieser Stelle für Produktion des Repkits & Abwicklung des Versands. :-D

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute läuft die Produktion, es werden keine weiteren Bestellungen mehr angenommen!

was weiter oben steht von wegen noch aufspringen is ungültig. Wer jetzt nicht dabei is hat Pech gehabt. Wer von den verbindlichen Bestellern noch keine Überweisung in die Wege geleitet hat möge dies bitte möglichst bald tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht rumnerven, aber könnt ihr eine grobe Prognose abgeben wann die Teile verschickt werden? Mein Motor ist nämlich zusammenbaufertig und ich überlege aktuell, ob ich ihm mal probeweise zusammenbaue und reinhänge oder noch warte und gleich das neue Wunderprimär montiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht rumnerven, aber könnt ihr eine grobe Prognose abgeben wann die Teile verschickt werden? Mein Motor ist nämlich zusammenbaufertig und ich überlege aktuell, ob ich ihm mal probeweise zusammenbaue und reinhänge oder noch warte und gleich das neue Wunderprimär montiere.

<{POST_SNAPBACK}>

genau, reichts noch für STOCKACH???????? :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, für die mit dem großem Primärlagersitz die hintere Abdeckscheibe gleich passend herzustellen oder nachher zu bearbeiten? Das die Primärfedern dann nicht vollständig abgedeckt sind, könnte ich verschmerzen. Ich war bereits bei 2 Motoreninstandsetzer, die konnten/wollten beide den Sitz nicht kleiner machen. Mit dem Dremel da freihändig zu fräsen endet bei meinem Geschick in einem Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ salami:

Leider nein. Sicher bestünde die Möglichkeit, den Spacer innen noch nachträglich auszudrehen, aber damit wäre die neu gewonnene Stabilität beim Teufel. Und bei der hinteren Abdeckscheibe wird das noch problematischer weil man sie zum Ausdrehen nicht spannen kann. Da bliebe nur Handarbeit mit dem Fräser, der das aber wegen dem verwendeten Material sicher auch nicht wirklich witzig fände.

Sofern du nicht schon etliches Geld und Mühen in das Gehäuse investiert hast würde ich dir raten dir einfach ein Gehäuse mit dem kleineren Sitz zu besorgen. Da bist du vermutlich sogar noch billiger dabei.

Gruß, jan

Edith fügt noch hinzu daß wenn es dir darum geht ein 1.Serie-Gehäuse zu behalten, wäre wohl eine hinten einteilige Lösung wie von V5B3T die sinnvollere.

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe kein 1.Serie Gehäuse.

Kann man überhaupt den Lagersitz abfräsen, oder bricht er dann aus?

Hier in Österreich ist es leider nicht so einfach, einen Motor zu wechseln, da die Motornummer auch in den Papieren festgehalten wird.

Ich werde daher wenn nichts dagegen spricht, den Dremel schwingen und dem Lagersitz zu Leibe rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn mit dem ganzen kram  :-D   :-D   :wasntme:   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich will ich nur nen kleinen Teil davon, aber solange hier einige ihren Arsch nicht zur Bank schleppen können, oder seit 4 Wochen ihre Tans suchen oder die Brieftaube abgestürzt ist oder was weiß ich noch alles bleibt das erstmal hier bei mir. Tut mir leid für den Rest der überwiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, 50% sind Leute die hier im Forum wohnen und die schaffen es nicht zur Bank zu gehen oder Online zu überweisen...

52. Timas (2 Stück)

53. maximilian (2 Stück)

54. sepp (2 Stück)

55. patrickb (2 Stück)

56. King Kerosin (3 Stück)

57. mr.hyde

58. red24

59. jerome_kent (2 Stück)

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute macht mal voran mit der bezahlung :veryangry: .

vielleicht beschleunigt es den ganzen prozess wenn ihr die bestellten kits von den leuten die noch nicht bezahlt haben und sich auch noch nicht gemeldet haben, einfach den anderen anbietet. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere dann seine bestellung erhöht und diese auch kurzfristig bezahlt. vielleicht reicht so eine ankündigung auch dahingehend, dass die "säumigen" zahler doch noch ihren arsch hoch kriegen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr die bisher gelieferten nicht schon versendet.

Zuerst dachte ich, Ihr startet die Produktion erst, wenn alle bezahlt haben.

Wo liegt der Vorteil für Euch, wenn Ihr alle Pakete auf einmal verschickt? Nur einmal zur Post fahren? Portokosten?

Oder sind die restlichen Teile noch gar nicht fertig?

Alberts Idee finde ich gar nicht so schlecht. Ich würde noch einen Kit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuh Baby :love:

Preview-Abdeckscheiben2.jpg

Preview-Abdeckscheiben3.jpg

am 6.4. is Überweisungs-Deadline. Dann werden die noch nicht bezahlten Kits wieder frei. Wer noch einen von den wenigen bis dato noch nicht vorgemerkten Kits nehmen würde, ihr kennt die Emailadresse. Oder direkt hier im Topic. Fände ich zwar irgendwie traurig, aber is dann halt Pech für die Betreffenden. Bei der Verteilung wird dann nach dem "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzip vorgegangen.

Edit: nein das sind nicht die Schrauben die dabei sein werden, nur irgendwelche die gerade da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information