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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Servus!

 

bin gerade dabei das Rep-kit zu montieren.

Geht eigentlich ganz einfach.

ich hab mir vom örtlichen Teilehändler ein Rep. Kit besorgt um an die Primär federn zu kommen.

Das Zeug ist vom SIP und der Hersteller ist CIF.

Kann ich die Federn bedenkenlos verbauen oder hat da schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

 

Ausserdem fällt mir auf das im zusammengebauten Zustand ein kleiner Spalt zwischen spacer und Primärzahnrad zu sehen ist. 

Ist das normal so?

(siehe erstes Bild)

 

 

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Bearbeitet von SuperSprint
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  • 6 Monate später...

Ich hab das nun auch erstmals gemacht. Der XL2-Korb passt halt nicht auf Anhieb. Hoffe, dass das so alles passt, wie ich es gelöst habe (?). Die Muttern sind halt schon einiges abgeschrägt. Das mit den Federn war auch kein Spaß und nagelneue das Primärlager hat die Passformorgie nicht überlebt...

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Bearbeitet von Pimpertski
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  • 3 Wochen später...

im Sip Gehäuse hats gut Platz.

da ich das Spiel ohne Schleifen der 5.07 bis 5.29 hohen, Hülsen reduzieren wollte, hab ich n gelasertes Zwischenblech von o.8mm eingefügt.

Schraubenköpfe gehen grad noch rein.

da das mitm Korb miteiert, hab ich die gepunktete Ecke am Gehäuse weggekratzt.

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe nun das Repkit und die grünen Federn von @Tim Ey hier, die ja die selben Maße wie die viel gelobten grünen DRT-Federn haben.

 

Der Einbau wird noch etwas dauern... Aber kann mir jemand die Sorge nehmen, dass die Federn überhaupt nicht in GSF-Repkit passen? Durchmesser der Federn 11,9 mm, Breite der Taschenenden 10,2 mm.

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Wenn man sich die DRT-Federn anguckt, sind die Federn an den Enden ja etwas verjüngt. Ist das die Lösung?

Bearbeitet von robertundsophie
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Die Federn sitzen in etwa so im GSF Repkit. Montiere das mal probeweise - evtl musst du ein wenig Fasen am Repkit machen damit die Feder etwas tiefer reinrutschen kann, aber die Federn müssen nicht durchs Repkit durchfallen.

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  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 4.1.2021 um 18:36 hat Rayn folgendes von sich gegeben:

Kann mir irgendjemand sagen wo man das Repkit in dem Onlineshop zwischen den tshirt findet.:-(

tja... ich habe gerade alles durchgeschaut.... - finde auch nix.... Vielleicht hat ja jemand nen Link dazu ?

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kann man die Böllhoff-Muttern (530028VZ5) ein zweites mal verwenden? Oder hat jemand 4 neue für mich am Start?

Ich habe eine gebrauchte Primär mit Repkit gekauft - da sind die Schrauben verkehrt herum verbaut (Inbuskopf innen kupplungsseitig, Muttern außen - die stehen natürlich am Lagersitz von der Kurbelwelle an).

 

Danke für die kurze Rückmeldung.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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