Zum Inhalt springen

GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab' bei mir rote BGM Federn drin, vorher die Taschen entsprechend aufgeweitet. Dennoch beult das Ganze stark aus. Bedenklich? So lassen? Anderes Repkit nehmen?

 

Die roten BGM Federn sind vom Durchmesser einen mm zu groß für das GSF Repkit, siehe Test.

 

Ich würde das so nicht fahren und entweder Federn nehmen die reinpassen oder versuchen den mm der fehlt durch unterlegen der Hülsen auszugleichen. Kann dann natürlich sein dass es dann an Gehäuse oder Kupplungskorb schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade dabei meinen 6V PK 50 S Motor zu revidieren. Habe das selbe Problem mit dem Primär. Ein Feder hängt schon sehr schräg. Ich habe hier auch noch einen jüngeren PK 50 S Motor liegen mit Primär ohne Rückdämpfer. Kann ich den einfach verbauen? Ich wollte eigentlich den Motor heute wieder zusammenbauen.

Freue mich über schnelle Antworten Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu, dass eine PKs als 50er überhaupt Ruckdämpfer hat. Original fing das erst bei 80ccm an mit der 2.86er Primär. Alles darüber hat keine Federn (wohlgemerkt original, falls hier jemand 3.00 rufen will).

Die spanische PK75XL hatte auch welche, kann aber unter Exoten eher vernachlässigt werden.

 

Fazit: wenn die eine originale Fuffi hast, kannst du die Primär ohne Federn einfach verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

die ruckdämpferfedern sind anscheinend irgendwann mal wegrationalisiert worden. habe 3,72er mit und ohne in der hand gehabt. 3,62 gibts mit und ohne, die einzige, die jetzt wenn ich mich recht erinnere nie weche gehabt hat, war die 4,2er und 4,6er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information