Zum Inhalt springen

VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Auch eine PX geht drauf, muss man halt die Klappe hinten einhängen, diese bildet eine Verlängerung  ;-)

Ist echt lustig arbeiten mit dem Teil  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die hab ich auch!

die klappe soll man aber nicht belasten!! ;-)

habs mit meiner px ausprobiert.....nur war da noch kein motor drin :-D:-D

also ich denke wenn man den vorderen anschlag ganz vor schiebt passt die gute auch grad eben druff...hoffe nur daß die sprint nicht länger ist ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid doch nicht so einfallslos. zu kurz gibts nicht, nur zu dünn. aber das ist ein anderes thema.

macht ihr euch einen spanngurt um den lenkerkopf (kann man gerade noch so erkennen), tüdelt den orgendentlich unten um die bühne rum und voilá:

20050204235554.jpg

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe einen Scherenhubtisch zur Kopiererreparatur für die Mopeds...ist etwas kurz(ca 120cm) und hoch (25-30cm) aber kommt die Tage ne andere Platte und Auffahrrampe dran. Übrigens ganz umsonst :-D:-D stand vor so ner Firma mit abgebrochenen Pump-Hebel.

Gefragt... "kannste ruhig haben den scheiß" :-D

zuhause schweißgerät raus und direkt auf Fußpumpe umgebaut. Ich poste mal die Tag ein paar Photos..

Edit sacht so sieht die Hebebühne aus:img31894to.th.jpg

Bearbeitet von Mopedjunge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt mal über "behinderten-kräne" aus krankenhäusern nach :-D

die mit denen fette, kranke oder behinderte ausm bett/badewanne etc. gehoben werden.

die bekommt man sehr günstich, und man muss nur eine halterung anfertigen,

und die haben sogar notstrom!

nur mal so als denkanstoss :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit vielen Jahren in der Orthopädie Technik selbständig tätig gewesen.

Ein Hebe-Pflege-Bett ist seit vielen Jahren mit minimalen Veränderungen oder Zusätzen selbstverständlich als Hebebühne für meine Vespen im Einsatz. Es hat feststellbare Rollen und gibt es in Hydraulik (Fusspedal) oder elektrischer Ausführung.

Seit geraumer Zeit sind viele solcher Bettengestelle am Markt wegen elektrischer Mängel nicht mehr einsatzfähig.

Fragt danach in Sanitätshäusern oder Reha-Rollstuhlläden, für die Vespa-Werkstatt sind sie gold wert. ich habe wohl auch noch was, kostet so 70-80 Eur.

Niedrigste Stellung ca 25 cm höchste etwa 80 cm genaueres muss ich mal nachmessen. Ausserdem gibt es noch Therapietische, die auch bestens geignet sind.

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt interresant mit den Sanitärhubwagen,

habe gleich mal meine freund der im krankenhaus arbeitet mal nachgefragt schaun was ich fürne rückmeldung von ihm bekomme.

<{POST_SNAPBACK}>

Noch ein Hinweis dazu, die Krankenhausgeräte sind da weniger geeignet, weil die so voluminös sind. Besser sind die Hebe Pflegebetten, die von der Krankenkasse gesponsert in den Wohnungen der Patienten stehen. Frag in grossen Sanitätshäusern oder Reha Technik Betrieben nach. Gern sende ich auch ein Foto dazu.

gruss peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine letzte woche bekommen,

sehr geil, mit fernbedienung sogar.

so wie's aussieht, muss man sogar nur eine plastikabddeckung am arm entfernen,

dann isse schon einsatzbereit.

hier ne kleine skizze, fotos kann ich erst machen, wenn se in der werkstatt steht,

momentan isse zu sehr eingebaut, zwischen möbeln und müll und rollern (wobei die grenzen fliessend sind :-D )....

(schnell hingeschissen, die skizze gibt weder die maße, noch mein grafisches können wieder :-D )

grüsse, der fab

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine zusatzinfos:

- tragkraft bis 150 kilo

- notstrombatterie (steht dann eigaysteckt in der werkstatt, wird bei bedarf einfach kabellos zum "schraub-ort" gefahren)

- absturzsicher: keine hydraulik! in dem blauen "turm" läuft eine lange, ca. 3 cm (ausm kopf geschätzt) starke gaywindestange, die sich dreht, und somit den schlitten rauf und runterfährt.

(muss ja, sonst gäbs bei der sanitären verwendung tote bei defekt!)

- und das beste: sie war 4 free! ;-);-);-) :love:

(kleiner bruder macht gerade zivi im krankenhaus, und das ding war ausgaymustert, aber funktionstüchtich)

- fernbedienung, wie bereits erwähnt

- die unteren ausleger sind in der breite verstellbar

- der tragarm ist herausnehmbar, und umgekehrt benutzbar, d.h. man kann ne art "galgen" draus machen, und dann was hinhängen (statt "aufgabeln")

so, und jetzt marsch, marsch rein in die krankenhäuser! ;-)

:-D:-D:-D

hoffe, es hat euch geholfen,

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information