Zum Inhalt springen

VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

würde mir gerne mal so eine hebebühne nachbauen,

habe aber leider nur diese fotos davon,

hat wer diese ????

und könnte ein paar detailaufnahmen + abmessungen davon posten ???

in italien auf den oltimermärkten kosten solche ab 400.- euro,

das ist mir aber schon einwenig zuviel.

heber1vr.jpgheber15wr.jpg

heber23dp.jpg

Bearbeitet von Trenck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind echt cool. kann man bestimmt aus einem normalen guten wagenheber bauen. haltebügel für das trittbrett/tunnel muss man halt selber bauen. und evtl noch stützfüße dran schweißen. bei sip haben sie die doch auch. vielleicht rücken die ja mit den maßen raus.

aber echt super teil. 400 euro ist echt etwas viel. :-D

mfg dennis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man den Roller dann hochheben um sie auf die Hebebühne(das Hebegestell) zu bringen? Eine Auffahrrampe hat das Teil wohl nicht.

Sonst sehr gute Sache, da kommt man prima überall hin am Roller, auf alten Bildern aus den 50/60ern habe ich solche Gestelle auch schon mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

war gestern in berlin bei den den rollerkönigen im laden, die haben dort auch solch ähnliche wagenheber, kann man dort so viel ich weis auch kaufen. die dinger sind echt fein. und die roller waren alle mit rosoanlagen aufgebockt worden, passte alles. musst mal bei denen nachfragen, chef meinte damals kosstet die irgendwas bei 200 dm, weiter habe ich nicht nachgehackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger sind zwar platzsparend aber auch unpraktisch.

mit resopuff ist das 2x schei.....

bin froh, dass ich eine zum auffahren habe.

geht sehr schnell mit rauffahren und so und muss nichts abmontieren.

ausserdem hat man noch genügend werkzeugablage um den roller rum.

für die demontage der gabel oder des motores kann ich hinten die bühne abklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese lösung habe ich gerade auf ebay gefunden,

die hat er aber sicher selbgebaut.

Hebebühne

falls der link nicht geht ebay artikelnr. 7950502653

und verlangt 200.- euro dafür

das kann man doch selber zusammen baun.

cd_1_b.JPG

85_1_b.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich beim Tretroller in Bad Schallerbach gesehen, der verkauft sie glaube ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info - die Dinger hat Krüger mal verkauft.

Leider bin ich bei den bisherigen Autionen im einschlägig bekannten Auktionshaus immer zu kurz gekommen.

Hat mal 2219,29 DM gekostet!

guckst du hier

Vielleicht wird es ja nochmal was.

Hat leider eine aufwendige Mechanik das Teil, nichts zum einfachen Nachbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

Habe gestern den neuen Polo(Motorradteile) Katralog bekommen. Da ist eine super Hebebühne drin, fast genauso wie die obere, für 179 Euro. Ich versuche mal ein Bild reinzusetzen.

2353.jpg

hebebhne8aa.jpg

Meiner Meinung nach mit wenigen Handgriffen fürs Trittblech der Vespen umbaubar.

Hier die Huberweiterung, wie sie aussehen könnte. Hab das Prinzip aber nicht ganz verstanden. Wahrscheinlich wird der Scherenwinkel weiter zusammengezogen, und hinten stützt sich das Ganze zusätzlich ab.

hebebhne21ey.jpg

Da gibts es auch noch andere Hebebühnen, aber das ist die billigste. Übrigens, zu finden bei www.polo-motorrad.de

Kann man die Bilder sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, man muss ein paar klitzekleine Sachen verändern. Zum Beispiel muss man wie auf dem Bild mit der Hubverlägerung zwei lange Flach- oder Winkelstähle nach hinten raus verlängern, damit sich das Gewich darauf abstützen kann. Aber das ist ne Arbeit von einer halben Stunde, und sollte doch wohl kein Problem darstellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den Götz Katalog? Da gibts auf Seite 568 einen Motorrad-Hubständer. Würde sich glaub auch ganz gut anbieten, kostet 35?...

Bin mir aber net sicher ob das Dind stehen bleibt. Müsste man noch ein bischen basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, du meinst diesen hier:

4602e1498f9d3b300d93154ed45ad516.JPG

MOTORRAD-HUBSTÄNDER 30 - 42 CM

In neuem einzigartigen Design - optimale Stabilität durch den schräg verlaufenden 3-Armigen Fuß - rutschfest durch die robuste Hartgummiplatte -34,95 Euro

Für den Preis ganz Ok, denke auch, das der bei der Höhe von 30 cm unters Trittbrett passt, aber leider hat der nur 12 cm Hub nach oben, womit man höchstens mal einen Hinterreifen wechseln könnte. Ausserdem meine ich, das die drei Beine nicht unbedingt hohe Standfestigkeit liefern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nun schon ein recht altes Thema, für mich aber gerade aktuell. Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil nachzubauen.

Die, die der Rollerkönig verkauft ist die gleiche, die quepo.com vertreibt. --> quepo.com

Ist denn aus einem der NAchbaupläne was geworden?

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch. Das Bezog sich doch nur darauf, das er es selber bauen will, und dafür so einen Wagenheber braucht. Ich persönlich baue mir jetzt einen Flaschenzug. ich habe einen T-Träger an der Decke in meiner Werkstatt, und werde dort so einen Läufer dran machen, an dem ein Schäkel hängt. daran kommt ein Flaschenzug und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information