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VESPA Hebebühne


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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 14.10.2018 um 09:20 schrieb vespazieren:

Moin,

hat jemand diese Hebebühne zuhause:

Vespa Hebebühne BF Motorradtchnik

 

Jetzt die Frage: Wie ist die Möglichkeit zum Anwinkeln und Drehen umgesetzt? Ein großes Kugelgelenk? Wie wird das gesichert?

Hier gibt es das Video wie das Teil funktioniert. https://youtu.be/qGdbN83bGGE

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  • 5 Monate später...

Eine Frage zu der unten gezeigten Hebebühne: Kann man damit auch Largeframes mit Auspuff aufheben (mit Box oder Resotröte)?

Ich finde keine Bilder wo wer einen Roller mit Auspuff auf dieser Bühne stehen hat.

 

Danke im Voraus!

 

 

Hebebühne.jpg

Bearbeitet von shamane
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vor 25 Minuten schrieb floschi:

Ich habe mir einen 600kg Motorradheber für 65 Euro gekauft und Vierkant-Stahlrohr für etwa 40 Euro und habe mir daraus einen hydraulischen Vespaheber gebaut. Er funktioniert für Small- und Largeframe und lässt sich sehr gut bedienen und man kann bequem im stehen arbeiten. 

Bisher benutze ich einen Spanngurt, um die Vespa fest zu machen, man könnte aber auch einen Klemmmechanismus anschweissen. Auf alle Fälle ist es eine sehr Kostengünstige und relativ platzsparende Option...
Ich habe auch irgendwo eine Zeichnung gemacht als PDF. Sobald ich sie wiedergefunden habe lade ich sie hier hoch.

Kosten: 
Motorradheber - 65 Euro
Vierkant Stahlrohre 2mm Wandstärke - 40 Euro
M10 Bolzen und Muttern - 5 Euro

Gesamt: 110 Euro
 

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Hydraulikzylinder der Bühne von Onkel Mikes Garage?

Die Zylinder verlieren ständig Öl und die Bühne senkt sich schneller als man pumpen kann...

Vielleicht hat ja jemand einen Lösung. Ansonsten finde ich die Bühne nämlich richtig geil!

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vor 15 Stunden hat ssmeis folgendes von sich gegeben:

Nein, ist nicht möglich.

  • Like 1
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vor 18 Stunden hat ssmeis folgendes von sich gegeben:


Haben das bei ner T3 so gemacht. Muss man aber deine Felge abbauen. Hat dann geradeso gereicht. 
ciao

maddin

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Am 24.11.2019 um 14:50 hat ssmeis folgendes von sich gegeben:

 

Falls Du die Bühne holen willst, schau mal beim Polo oder Ebay nach. Da gibt es die wesentlich günstiger. Beim Polo für 129€, wenn Du die im Laden kaufst.

Bearbeitet von DR. Cut
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  • 4 Monate später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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