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VESPA Hebebühne


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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 14.10.2018 um 09:20 schrieb vespazieren:

Moin,

hat jemand diese Hebebühne zuhause:

Vespa Hebebühne BF Motorradtchnik

 

Jetzt die Frage: Wie ist die Möglichkeit zum Anwinkeln und Drehen umgesetzt? Ein großes Kugelgelenk? Wie wird das gesichert?

Hier gibt es das Video wie das Teil funktioniert. https://youtu.be/qGdbN83bGGE

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  • 5 Monate später...

Eine Frage zu der unten gezeigten Hebebühne: Kann man damit auch Largeframes mit Auspuff aufheben (mit Box oder Resotröte)?

Ich finde keine Bilder wo wer einen Roller mit Auspuff auf dieser Bühne stehen hat.

 

Danke im Voraus!

 

 

Hebebühne.jpg

Bearbeitet von shamane
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vor 25 Minuten schrieb floschi:

Ich habe mir einen 600kg Motorradheber für 65 Euro gekauft und Vierkant-Stahlrohr für etwa 40 Euro und habe mir daraus einen hydraulischen Vespaheber gebaut. Er funktioniert für Small- und Largeframe und lässt sich sehr gut bedienen und man kann bequem im stehen arbeiten. 

Bisher benutze ich einen Spanngurt, um die Vespa fest zu machen, man könnte aber auch einen Klemmmechanismus anschweissen. Auf alle Fälle ist es eine sehr Kostengünstige und relativ platzsparende Option...
Ich habe auch irgendwo eine Zeichnung gemacht als PDF. Sobald ich sie wiedergefunden habe lade ich sie hier hoch.

Kosten: 
Motorradheber - 65 Euro
Vierkant Stahlrohre 2mm Wandstärke - 40 Euro
M10 Bolzen und Muttern - 5 Euro

Gesamt: 110 Euro
 

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Hydraulikzylinder der Bühne von Onkel Mikes Garage?

Die Zylinder verlieren ständig Öl und die Bühne senkt sich schneller als man pumpen kann...

Vielleicht hat ja jemand einen Lösung. Ansonsten finde ich die Bühne nämlich richtig geil!

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vor 15 Stunden hat ssmeis folgendes von sich gegeben:

Nein, ist nicht möglich.

  • Like 1
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vor 18 Stunden hat ssmeis folgendes von sich gegeben:


Haben das bei ner T3 so gemacht. Muss man aber deine Felge abbauen. Hat dann geradeso gereicht. 
ciao

maddin

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Am 24.11.2019 um 14:50 hat ssmeis folgendes von sich gegeben:

 

Falls Du die Bühne holen willst, schau mal beim Polo oder Ebay nach. Da gibt es die wesentlich günstiger. Beim Polo für 129€, wenn Du die im Laden kaufst.

Bearbeitet von DR. Cut
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  • 4 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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