Zum Inhalt springen

VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt bei Ebay die Gleiche gefunden:

(Bei Forstinger ist halt noch ein langer Handhebel zum raufpumpen der Hydraulik dabei)

Link

Diese Ebayauktionen gehen auch meist in der Höhe um 60-90 Euronen zu ende. Da kommen aber noch Versandgebühren dazu. U. bei dem Händler kann ich´s mal in die Hand nehmen u. wenn´s auf dem 1. Blick noch taugt kann ich ja kaufen. Innerhalb von 2 Wochen Retour mit Geld zurück, ist auch nicht schlecht.

@Motorhuhn: Hast du diese Ebay-Hebebühne gemeint?

Greetz, STANI :-D

Hab´mir diese Bühne auch mal in natura angeschaut (gabs mal beim "Werkzeug Markt" in Graz)!

Wird Dir zum Rollerbasteln nicht viel nützen :-D

Ich hab auch die Bühne von ebay, bin sehr zufrieden damit!!!

2 Seiten vorher siehst Du auch ein Foto!

LG,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabrocker: logisch (klugschiss) :-D u. mit Motor, Gabeln u. Führungskette hat die auch sicher nur 50 Euro gekostet, oder :-D Außerdem kann ich das riesenhohe Trum wieder nicht für die Winterschraubereine händisch vom Carport in den Keller tragen!

Die von @Trenck1 würde mir gut gefallen, könnte mir auch gut vorstellen, das man die mit etwas geringerem Materialkostenaufwand selbst bauen kann. Außerdem sieht sie so aus, also könnte man sie noch alleine tragen u. bei Nichtbedarf an die Wand klatschen für wenig Platzverbrauch.

Greetz, STANI

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einen Hydraulikzylinder selbst tut der Frost nix, aber das Hydrauliköl wird jedesmal gefrieren zähflüssig u. "flockt aus". Das würde ich dann wechseln. Kontrolliere mal alle Schrauben (Nachfüll-Entleerungsschrauben, etc.) u. Dichtungen nach u. wenn´s dann immer noch an Höhe verliert......

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabrocker: logisch (klugschiss) ;-) u. mit Motor, Gabeln u. Führungskette hat die auch sicher nur 50 Euro gekostet, oder ;-)

nö, kostnix!

:-D

wie gesagt...die werden in KKH ausgemustert (für personen müssen solche geräte 150%ig OK sein,

die werden in relativ gutem zustand ausgemustert) da hat jedes KKH noch 1-2 aufm speicher,

einfach mitm zivi oder ner flotten schwester kurzschliessen....und schon stehts daheim!

und wegen dem platz: is zwar hoch, aber sehr schmal, und fahrbar, d.h. wenn sie mal im weg is, isse auch gleich weggeschoben....

m.e. beste lösung, wenn man auf platz und kohlen schauen muss...

man darfs halt nicht bei ebay o.ä. shice kaufen, sondern muss seinen popo mal in ein KKH bewegen,

oder 3 oder 4, aber früher oder später passts dann....

wie meine mama immer sagte: "'s maul auf oder n' gelbeutel!" :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lautet der Fachbegriff für dieses Krankenhausteil?

Wenn ich komme u. frage ob die ´ne Hebebühne für meine Rally haben, kann ich mir die Gesichter :plemplem: schon gut vorstellen :-D

Greetz, STANI :-D

ich weiss es leider nicht, aber schau dir die skizze bei o.g. beitrag #88 an, und frag dann nach

liftern für behinderte zum baden oder zum ausm bett heben...

habe zwar zivi in der pflege gemacht,

aber die teile hiessen immer "lifter",

egal was für ein modell die waren...

einfach nachfragen, anschauen, und dann siehst ja, obs gayt oder net!

:-D

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine vespa vorher auch mit einen flaschzug in die hochgehoben,

nur das swingt so das man nicht schrauben kann,

habe mit den flaschenzug meine vespa auf einen Unterstellbock gehoben zum schrauben,

funktioniert auch nicht schlecht.

super arbeits höhe,

kommt man auch fast überall dazu zum schrauben,

und kosten auch fast garnichts.

06vespavnc125.jpg

07vespavnc125.jpg

Bearbeitet von Trenck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

man man... damit du nicht solange suchen musst, hier in diesem thread..

p.m. mal "killer" oder 030 21016604

edith gibt dir noch nen klapps auf hinterkopf, weil

-6 beiträge unter deinem,

-einen tag später,

-zum halben preis den du für dich entsprechend hältst... (is dir mal dein "racer" umgefallen?)

der hinweis steht. und wehe du rufst da nicht an, ich werde das kontrollieren :-D

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute diese hebebühne ersteigert:

hebebuehne01.jpg

werde sie voraussichtlich am wochenende abholen fahren.

ist scheinbar die gleiche wie auf den bildern hier im eröffnungstopic.

kann mir schon mal einer im voraus was zu diesem modell sagen/schreiben?

albert

So, ich habe jetzt nach nunmehr vier Wochen heute das erste mal die neu erworbene Hebebühne einsetzen wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass mit dem aktuellen Aufsatz (das Teil mit dem Bügel zum festklemmen) nur SF Roller draufpassen :grr: . LF Roller passen wegen der Breite nicht. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Aufsätze für SF u. LF für diesen Typ. Kann das einer bestätigen?. Ich habe zwar zu der Bühne einen zweiten Aufsatz dazubekommen, der ist aber für Ciao Modelle :plemplem: .

Vielleicht hat ja sogar jemand einen passenden Aufsatz für LF rumliegen, den er vielleicht abgeben möchte :wasntme: .

Ansonsten ist das Teil sehr massiv ausgeführt und muß immer zu zweit hin und her geschleppt werden. Das Teil ist so stabil, dass man damit glatt zwei Roller gleizeitig mit hochheben kann.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

also entweder bin ich zu blöd oder es steht nirgends.

Hat jemand die Maße der Hebebühne wie sie Trenck1 hat bzw bei Vespa.at verkauft wird würd mir sowas gerne bauen. Detailfotos ohne maße würde mir auch reichen.

MFG El Cattivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schade das ich keine Kamera dabei hatte ? obwohl, bei dem Adrenalinstoß kurz nach dem Öffnen des Garagentores hätte ich sowieso alles andere im Sinn als ein Bild zu machen!

Zum Glück hab ich immer einen Ratschengurt zur Sicherung an der Kiste. Mein Ringracer wollte es sich übernacht etwas gemütlich machen und sich auf die Seite legen. Danke des Gurtes hing die Kiste mit ca. 80Gad Schräglage in 1m Höhe auf der Bühne :-D Da ging mir kurz die Muffe :-D Ohne Gurt hätte sichd er Abgang sicherlich gelohnt!

Also ? immer mit Gurt. Immer!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Habe zwar schon eine Bühne (siehe in diesem topic), aber jetzt habe ich was feines auf ebay gesichtet:

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Hebebuehne-Pne...1QQcmdZViewItem

Was hält ihr davon?

Erstens ist diese Bühen nämlich größer als meine (bei mir passt eine PX noch gerade so rauf) und mittels Luft zu betreiben :-D:-D:-D:shit:

Was ist Eure Meinung zu diesem Teil?

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die kleiner ausführung für 199.-

:-D

hebebühne

24362_1.jpg

Genau diese habe ich doch schon seit langer Zeit in Betrieb :-D

Werkstatt4.JPG

Werkstatt5.JPG

Werkstatt6.JPG

Für Roller genau ausreichend, aber "echte" Motorräder passen nicht rauf :-D

Ausserdem hat die andere von mir gepostete Bühne einen Anschluss für den Luftverdichter, man erspart sich demzufolge auch das Hochpumpen!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese habe ich doch schon seit langer Zeit in Betrieb :-D

Werkstatt4.JPG

Werkstatt5.JPG

Werkstatt6.JPG

Für Roller genau ausreichend, aber "echte" Motorräder passen nicht rauf :-D

Ausserdem hat die andere von mir gepostete Bühne einen Anschluss für den Luftverdichter, man erspart sich demzufolge auch das Hochpumpen!

wow, die sah auf den bildern viel größer aus!

:-D

wie bei dir zu sehen passen die SF's ja grad mit mühe und not drauf, das wär mir zu knapp!

wie sieht es da mit LF's aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei dir zu sehen passen die SF's ja grad mit mühe und not drauf, das wär mir zu knapp!

wie sieht es da mit LF's aus?

Hab genau die gleiche. Ich stell sogar meine lange HOREX da drauf. Die kurze Länge der Bühne mit abgenommener Rampe ist sogar von Vorteil, weil der hintere Teil (Motor bzw. Schwinge) dann frei ist und runtergeklappt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau die gleiche. Ich stell sogar meine lange HOREX da drauf. Die kurze Länge der Bühne mit abgenommener Rampe ist sogar von Vorteil, weil der hintere Teil (Motor bzw. Schwinge) dann frei ist und runtergeklappt werden kann.

Hast Du ein Foto von der Horex auf der Bühne?

Also, meine Yamaha Exup passt sicher net drauf, die ist länger als die Bühne+Rampe :shit:

Mich kotzts an, dass ich wieder mal so ein Sparefroh war und nicht gleich die größere (bis 500kg) gekauft habe, bzw. die mit Luftanschluss :-D:-D

Philipp

P.S.: Braucht jemand ne Bühen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information