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alles über die gt


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servus jungs,

suche alle infos über die gt , (es geht um eine bj. 66iger ) da sich der wernerson eine kauft.

einfach alles über dieses gerät was euch so einfällt!

was und wie tuningmäßig, links die gt betreffend, worauf sollte man achten?

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson
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*Sülz*

Also meine 1967er GT ist mir das Schönste was mir untergekommen ist. Ich finde die GT ist einfach DIE Vespa, wenn Trapezlenkerkopf. Nenne auch eine GL mein eigen - doch kommt die mir lange nicht so sportlich und smart wie die GT daher.

Fahre den Originalmotor bis auf 20/20d, eine lahme Krücke, doch eine Harmonie hat der vom aller feinsten. Geschwindigkeiten von 73-92kmh je nach Laune der Lady machen mir auch immer wieder Freude...

Bin damit schon zig tausende KM gefahren. Die mir schärfste Reise2002 war wohl als mir ein Kumpel das Schaltkreuz zerkloppt hat und ich 2 Tage später nach England damit wollte. Also Mittwoch abend Motor geöffnet(war seit 6Jahren sicher nicht offen gewesen) und NUR das Schaltkreuz gewechselt, zugemacht. Nächsten Tag nach Bremerhaven, Fähre, Mersey Island Rally, dann ich alleine weiter nach London ne Freundin besucht für 5 Tage. Die Rückfahrt London-Norwalk ca 250Meilen war wegen Zeitdruck und Fährtermin sehr angespannt. Nichts passiert, 40min vor Abfahrt da gewesen...

Seit dem bin ich schon wieder ein paar tausender damit gefahren, noch nicht wieder geöffnet den Motor...

I like OriginalEngines :love:

England02

bild9.jpg

Auf MerseyIsland ist auch das Kalenderfoto entstanden:

63_1_b.JPG

:love:

Hier Ostern:

2003-04-18_13-39-43.jpg

Ist zwar übergepisst und verranzt - aber für mich gibts nichts was über diesem Style kommt. Ausser meiner Golden 78er RALLY200 electronic - aber das ist eigentlich eine andere Liebe, die vergleiche ich ungern...

In diesem Sinne :love:

GranTourismo - das Schönste und optisch Sportlichste was Piaggio je baute

Gruss und :-D

Kelle

Bearbeitet von Kelle
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Schriftzüge. Und Tacho. Die GT hat da die spochtlichere ungerade Teilung ... :-D

GT - Geiles Teil! :love:

Edith @n Kelle: Apropos Tacho; Deine zurückgaylegten Tachosofitten schimmeln hier schon ... können die weg?

Bearbeitet von t4.
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Lacknase:

Jepp, das mag Gay sein. Ich ordne mich aber nicht ein unter den gemeinen 90Jahre-Scooterboy und seine Jeans-Manie. Ich weiss nicht - ganz ehrlich - ist mir dieses Elitäre geistig unterlegen! Ich fahr auf langen Strecken und wenns kalt ist Lederhose und Lederjacke unter anderer Jacke. Das hat bei mir mental einfach eine Form der Sicherheit die ich nicht missen möchte! Da setz ich echt nen großen Hunken auf dieses Leder-ist-schwul-auf-nem-Roller-Geseiere! Werdet mal toleranter oder fahrt mal mehr Roller als im Sommer zum Baggersee! Jaja, dann soll ich mir gleich nen Motorrad kaufen? Leckt mich! Nierengurte sind auch was für Mädchen, ihr ignoranten Stylekonsequenten! Bleibt ihr ruhig in den early 9ties! Das passt schon so! Und das mir kein Fleck auf die helle Jeans kommt!

all4me:

Ganz klar! Die Schriftzüge! Wie banal und optisch lausig ist ein "150 Sprint" und ein "Vespa S." gegen ein "Vespa GT" und " Gran Turismo". Also ich hab mich klar entschieden, entweder GT oder eben GL - Vespa S. kommt mir nicht in die Garage... dann noch eher ne Veloce - den aber nur für meine Freundin...

Edith meint: Ärger doch keinen, es heisst Turismo...

T4: NEIN. Halt die mir warm bis Ostern, bitte. Da sehen wir uns doch, oder? Dieses Jahr im Warmen :love:

Bearbeitet von Kelle
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Lacknase: Schön rausGAYredet! Aber, ich weiß ja auch, dass du auch in Leder fährst... :love: :wasntme:

Skoot: Jepp, das ist dein Gespann. Und du hast nen ganzen Monat gekriegt - ich ja nur das Deckblatt :-D:-D

Hier der Verkäufer - aber gib mir Bescheid - Sammelbeschwerde ;-)

Wernerson: Gern geschehen. Aber nicht das du dich immer so leicht beeinflussen lässt ;-)

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Was mich noch brennend interessieren würde, wäre die Besattlung.

Also gab es die in 2 verschiedenen Ausführungen?

Einmal wie GL:

Vespa125gt-66.jpeg

Oder eben mit Bank wie die Sprint deutsch?

GGT1.jpg.jpg

War das wenn wahlweise oder Rahmennummern abhängig?

Und wenn welche Sitzbank? Die der Sprint?

Meine finde ich ist die optisch sehr stylish, doch hab ich sie von einer GL runter und passen tut sie zwar super - nur darf man sie nicht zu weit hochklappen, sonst kratzt das Leder am Rahmen...

Hier noch ein Schmankerl für die GTR Freaks

vespa%20krom%20-%20gt%20-%2001.JPG-thumb_269_202.jpg

Gruss

Kelle

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Hab hier noch eine nette Seite erhalten, mit weiteren Zusatzinformationen, wie Unterscheidung 1.+2. Serie(er meint GTR), Sitzbankfrage, Farben und mehr.

Interessant wäre jetzt noch die Exportfrage. Also wieviele der rd 50tausend GT´s sind wo, wann aus Italien rausgekommen. Eine nicht geringe Menge wird zb in die USA gekommen sein. Obwohl, der SS180 haben sie drüben einen anderen Lenkerkopf verpasst und ganz viel 150Super haben sie die Zeit importiert. Das können also auch nur einige Hundert gewesen sein.

Wer weiss da was? Welche Länder, welche Stückzahlen?

Vielleicht gehts auch nur mir so, GT´s sehe ich eher selten, im Verhältnis zu den 50000 produzierten.

@All4me: Das willst du alles auf dem Foto erkennen? Aber sollte wohl so gewesen sein - sonst wird damit wohl keiner glücklich.

Bearbeitet von Kelle
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Skoot: Jepp, das ist dein Gespann. Und du hast nen ganzen Monat gekriegt - ich ja nur das Deckblatt

Hier der Verkäufer - aber gib mir Bescheid - Sammelbeschwerde 

Kelle, den Kerl kaufen wir uns!! Ich will auch so einen Kalender!!!

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Stefan,

hab seine Homepage mal bestaunt. Er verkauft viel Zeugs und Asseccoires. Die wohl beste Seite ist Motorino Cultur

Da sind auch seine Kalender gleich. Click auf 2005. Dann laufen die Monate durch. Wusste ich doch deine Rally ist 2mal drin ;-) Auf dem einen Bild ist im Hintergrund ja Boris seine "Dragon Hearth" - werd dem gleich mal ne Mail schreiben, vielleicht ist der auch dabei :-D

Und versuch mal ein Bild mit rechtem Mausclick zu kopieren, was dann kommt ;-)

Geiler Typ. Das sieht ihm ähnlich - wie der da schon das ganze Wochenende verstrahlt mit seiner noch verpeilteren Freundin(DER Künstlerin und Fotografin) rumgelaufen ist...

Da bleibt dieses dann natürlich nicht aus:

Lambretta Schlüsselanhänger

Sammlerstück aus robustem Metall.

Eine Lambretta 1. Serie in den Farben rot, blau und gelb ....ein Muss für den Lambretta-Fan!

Beim Kauf einer Lambretta bekommt Ihr einen Anhänger gratis dazu - das ist MotoRinoCultur!

Zur Lambretta schreibt er ja u.a.

Da zur Zeit weltweit keine ganzen Lambretta Roller mehr produziert werden, ist ein Lambretta Roller Zeitgeschichte. Etwas, was der Vergangenheit angehört und in der heutigen modernen Plastikwelt für Aufsehen sorgt.

:-D

Und dann schau dir dort unbedingt noch die T-shirts an!! (wieder rechter Mausclick dann...)

www.motorino.de Wir handeln nur mit heisser Ware!

www.motorino.de ....hier werdet ihr bedient sein!

Der ist mir wirklich symphatisch, das sag ich dir.

Das also nur nebenbei. Also willst du ihn mal anschreiben über sein Kontaktformular? Mal sehen was er sagt. Handel aber das Porto auch noch mit aus... Der sitzt übrings in HH - Schnellstrasse. Oder soll ich ne email verfassen?

Bis dahin

Gruss

Kelle

Edith fügt wegen PM hinzu: Ist doch nicht verwerflich, anzufragen ob es als Gegenleistung nicht einen umsonst gibt - am besten noch Portofrei. Er wird sich natürlich denken können, dass wir uns ansonsten eh einen kaufen... :-D

Bearbeitet von Kelle
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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