t4. Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Das schaut nach kurz aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Danke Dir!Passt dann auch so, wie ichs weiter oben geschrieben hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) hier stand Quark Bearbeitet 1. März 2021 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Servus, ich habe auch endlich eine GT gekauft. Habe sie von einem Freund übernommen, das Nummerschild bleibt. Sie stammt aus Siracusa/Sizilien. Leider habe ich ein Blechproblem mit dem Trittbrett. Die Strebe ist abgerissen und wurde bereits mal schlecht gepunktet, ist wieder los da nun auch das Trittbrett bereits verbogen ist. Wer kann eine Empfehlung/Firma geben um das dauerhaft zu reparieren? Norddeutschland bevorzugt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Das sollte ja jede Kfz Werkstatt können. Trittleisten weg, mit ner Zwinge Trittbrett an Strebe ziehen, von oben den Lack mit Pressluft kühlen und von unten anpunkten. Anschließend unten die blanken Schweißstellen mit bissl Rostschutz versiegeln und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 2 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben: Servus, ich habe auch endlich eine GT gekauft. Habe sie von einem Freund übernommen, das Nummerschild bleibt. Sie stammt aus Siracusa/Sizilien. Leider habe ich ein Blechproblem mit dem Trittbrett. Die Strebe ist abgerissen und wurde bereits mal schlecht gepunktet, ist wieder los da nun auch das Trittbrett bereits verbogen ist. Wer kann eine Empfehlung/Firma geben um das dauerhaft zu reparieren? Norddeutschland bevorzugt. aus welcher Ecke kommst du? @weissbierjojo Leider ist sogar das popelige Schutzgas-Schweißen nicht mehr Bestandteil der Ausbildung eines KFZlers. Die meisten Werkstätten haben wenn irgendwo in der Ecke noch ein Schweißgerät mit leeren Pullen stehen. Und da mit Druckluft zu kühlen ist wie mit nem nassen Lappen einen Großbrand zu löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Die Erfahrung mit "jede KFZ Werkstatt kann das" habe ich bereits erlebt mit meiner 50 Spezial. Extra das Thema mit dem Werkstattleiter durchgesprochen. Ergebnis katastrophal mit O-Lack Vernichtung. Bei der GT hat bereits jemand geschweißt, hat sich wieder gelöst. Wie bekommt man ein verbogenes Trittbrett wieder grade? Bin an einer dauerhaften Lösung interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 1 Minute hat Goof folgendes von sich gegeben: aus welcher Ecke kommst du? @weissbierjojo Leider ist sogar das popelige Schutzgas-Schweißen nicht mehr Bestandteil der Ausbildung eines KFZlers. Die meisten Werkstätten haben wenn irgendwo in der Ecke noch ein Schweißgerät mit leeren Pullen stehen. Und da mit Druckluft zu kühlen ist wie mit nem nassen Lappen einen Großbrand zu löschen Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 6 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben: Bremen In Bremen müsstest du bestens aufgehoben sein bei Biene. http://www.2-radscheune.de/mobile/smartphone/index.php?w2dsmartphone=force dir garnicht bekannt? ansonsten mit viel Wartezeit wohl ein Karosseriebauer aus Hannover. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 13 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: aus welcher Ecke kommst du? @weissbierjojo Leider ist sogar das popelige Schutzgas-Schweißen nicht mehr Bestandteil der Ausbildung eines KFZlers. Die meisten Werkstätten haben wenn irgendwo in der Ecke noch ein Schweißgerät mit leeren Pullen stehen. Und da mit Druckluft zu kühlen ist wie mit nem nassen Lappen einen Großbrand zu löschen Jetzt echt???? Ach du liebe Zeit...was lernen die dann eigentlich? Module abschrauben und anschrauben? Ich kann nur sagen, dass in der ehemaligen KFZ Werkstatt meines Onkels damals dieser und jetzt sein Nachfolger sehr gut Nähte ziehen können und bei meinen Kisten schon mehrfach top Arbeit geleistet haben....inkl. Kühlen mit Pressluft...viel Lackverfärbung gabs da nie. Na da bin ich wohl in der glücklichen Lage jemand zu haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Ist mir bekannt. Von Biene kam ja der Tip mit dem Karosseriebauer Experten aus Bremen. Der hat es glatt geschafft beim Anpunkten ein Loch ins Trittbrett zu schweißen wo vorher keines war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 1 Minute hat rallyxk folgendes von sich gegeben: Ist mir bekannt. Von Biene kam ja der Tip mit dem Karosseriebauer Experten aus Bremen. Der hat es glatt geschafft beim Anpunkten ein Loch ins Trittbrett zu schweißen wo vorher keines war. Doof! Dann kann ich nur auf den 2. obigen Tipp verweisen, falls dir das nicht zu weit ist und du Wartezeit in Kauf nehmen würdest. Schnell geht da sicherlich nichts. Aber dafür wirklich perfekte Arbeit eines Vespa fahrenden Karosseriebauers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Dann gib' mal bitte die Adresse. Gern auch per PN. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Weil ich mich so über meinen Neuzugang freue wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Original A.Renja Sitzbank kommt natürlich noch drauf wie es von Werk aus original war. Schön dass es hier ein eigenes Topic zur GT gibt. Viel Infos findet man ja nicht im Netz Bearbeitet 1. März 2021 von fritzomatic 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Hallo und willkommen hier! Ich muss den Motor meiner GT neu machen und habe festgestellt, dass die Zahnräder des Getriebes nicht mehr gut aussehen. Ich hab etwas den verdacht, dass eventuell Zahnräder verbaut wurden, die da nicht reingehören. Zumindes ist Nachbau von FA Italie verbaut. Kann mir bitte jemand verraten, wieviel Zähne die Gangräder und der Tannenbaum beim GT Getriebe haben (sollten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Vespa 125 GT (VNL2T) – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Danke, ans wiki hab ich nicht gedacht....Heisst für mich, dass ich jetzt Jahrelang mit einem (kürzer übersetzten) Sprint Getriebe rumgefahren bin.... was aber immer noch nicht erklär, weshalb ich diese seltsamen Spuren am Primär habe. Die Gangräder sind nämlich auch die der Sprint und der Abstand der Getriebewellen wird ja wohl identisch sein. ...am besten ich schau mich nach einem guten Motor einer Super um, die hätte das richtige Übersetzungsverhältnis. Bearbeitet 1. März 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 6 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben: Danke, ans wiki hab ich nicht gedacht....Heisst für mich, dass ich jetzt Jahrelang mit einem (kürzer übersetzten) Sprint Getriebe rumgefahren bin.... was aber immer noch nicht erklär, weshalb ich diese seltsamen Spuren am Primär habe. Die Gangräder sind nämlich auch die der Sprint und der Abstand der Getriebewellen wird ja wohl identisch sein. ...am besten ich schau mich nach einem guten Motor einer Super um, die hätte das richtige Übersetzungsverhältnis. Sieht für mich nach 'Spuren' der Bearbeitung/Produktion aus. Wäre mir persönlich völlig egal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Am 1.3.2021 um 07:33 hat rallyxk folgendes von sich gegeben: Servus, ich habe auch endlich eine GT gekauft. Habe sie von einem Freund übernommen, das Nummerschild bleibt. Sie stammt aus Siracusa/Sizilien. Leider habe ich ein Blechproblem mit dem Trittbrett. Die Strebe ist abgerissen und wurde bereits mal schlecht gepunktet, ist wieder los da nun auch das Trittbrett bereits verbogen ist. Wer kann eine Empfehlung/Firma geben um das dauerhaft zu reparieren? Norddeutschland bevorzugt. Habe habe heute einen Termin bei einem Karosseriebauern in Delmenhorst wahrgenommen. AUsgangszustand: Aud der linken Seite Strebe bereits abgerissen, Trittbrett ist verbogen. Reparaturversuch in der Vorzeit bereits gescheitert. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Am 1.3.2021 um 07:33 hat rallyxk folgendes von sich gegeben: Servus, ich habe auch endlich eine GT gekauft. Habe sie von einem Freund übernommen, das Nummerschild bleibt. Sie stammt aus Siracusa/Sizilien. Leider habe ich ein Blechproblem mit dem Trittbrett. Die Strebe ist abgerissen und wurde bereits mal schlecht gepunktet, ist wieder los da nun auch das Trittbrett bereits verbogen ist. Wer kann eine Empfehlung/Firma geben um das dauerhaft zu reparieren? Norddeutschland bevorzugt. Schau doch mal in diesen Thread: Nur eines ist klar, wenn der Ständer weiter dagegen donnert, dann wird es wieder brechen .. Bei mir hat der Lack keinerlei Schaden genommen (nasser Lappen) und die Gummileiste habe ich auch drangelassen. Einfach Blech runterdrücken und festpunkten (schön langsam wegen der Hitzeentwicklung). Franko Bearbeitet 3. März 2021 von 63fraenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Hat hier jemand eine Briefkopie und/oder ein technisches Datenblatt zur VNL2T (Vespa 125 GT, Bj. 66) zur Erleichterung der Abnahme beim TÜV. Es handelt sich um einen Import aus Belgien... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo, kann mir einer sagen welche Gummis bei einer GT BJ.65 grau und nicht schwarz waren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Grau waren die Seitenbackengummis, die Hupenunterlage, die Rücklichtunterlage und die Griffgummis. Sonst fällt mir nichts ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 13 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Grau waren die Seitenbackengummis, die Hupenunterlage, die Rücklichtunterlage und die Griffgummis. Sonst fällt mir nichts ein. Bremspedalgummi, Kickstarter, Gummi Benzinhebel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 21 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Bremspedalgummi - schwarz Kickstarter - schwarz Gummi Benzinhebel - weiß ich nicht… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Es gab keine grauen benzinhahngummis. Nur schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 1 Stunde hat noier folgendes von sich gegeben: Hat hier jemand eine Briefkopie und/oder ein technisches Datenblatt zur VNL2T (Vespa 125 GT, Bj. 66) zur Erleichterung der Abnahme beim TÜV. Es handelt sich um einen Import aus Belgien... Danke. Schreib mir ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 38 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Es gab keine grauen benzinhahngummis. Nur schwarz Ich meine den Gummi im Rahmen wo der Hebel durch geht. Letztens hat einer einen in grau verkauft und meinte der wäre original. Ich war nur leider zu spät dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Guten Morgen zusammen, ich habe gestern eine GT 125 Erstserie aus 1966 gekauft. Größtenteils vollständig mit Originalteilen. Die Vespa wurde vor knapp 30 Jahren aus Italien gekauft und stand seitdem als Projekt in einer Garage. Papiere sind leider keine mehr gefunden worden. Hat mir hier jemand eine Kopie der Papiere für eine VNL2T von 1966 und das passende Datenblatt dazu? Würde mir bei der Papierebeschaffung sehr helfen. Danke euch. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden