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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2019 um 20:01 hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Würde mich freuen auch interessieren ob das passt? 

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

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vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

Danke für den Hinweis. 

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vor 13 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

 

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

 

Das ist aber schon ganz schön lang. Die Sprünge zwischen den drei Gängen finde ich eher suboptimal. Würde mit der angedachten Primär, unabhängig von der Zylinderwahl, auf ein VNB5/6 bzw. VNC  4 Gang Getriebe setzen.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Am 25.10.2021 um 19:35 hat v30t folgendes von sich gegeben:

hat schon mal wer eine VBA auf 10" umgebaut? Geht das mit dem org. Kotflügel und Sprint Gabel?

 

g

t

Bei Sprint Gabel passt der Lenkeranschlag nicht.

Die Gabel der augsburger T4 passt plug&play, auch Lenkschloss usw. Ist halt nicht so einfach zu bekommen. Es sollte auch die schwedische Variante der T4 funktionieren, obwohl ich mir da mit dem Lenkschloss nicht sicher bin.

Der 8 Zoll Kotflügel ist auf 10 Zoll "Geschmackssache". Mir persönlich gefällt es nicht, sieht so hochbeinig aus.

Die T4 hatte Original den Kotflügel der Vespa Gs 10 Zoll verbaut.

  • Thanks 1
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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