Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldtimer?


darkY

Recommended Posts

@mootorhuhn

 

Wo hast Du den Lancia Stratos gesehen, oder gab es so etwas auch von ferarri?

Ich dachte da wurden nur eine handvoll gebaut?

edit: gerade gelesen das anscheinend fast 500 Stratos gebaut wurden, wieso heiszt es dann oft nur eine Handvoll, oder handelt es sich da um die rallyefahrzeuge?

 

rlg

 

Christian

Edited by Yamawudri
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@mootorhuhn

 

Wo hast Du den Lancia Stratos gesehen, oder gab es so etwas auch von ferarri?

Ich dachte da wurden nur eine handvoll gebaut?

 

rlg

 

Christian


In Wien an der Tankstelle beim Praterstern mal erspäht. Auch mit Wiener Taferl.

Link to comment
Share on other sites

Lancia Stratos  :inlove:  oder Lancia 037   :inlove: :inlove: Mit Walter Röhrl am Steuer, eine Runde auf dem Nürburgring oder bei irgendeiner Rallye mal eine WP mitfahren, ich glaub ich würde töten dafür :inlove::inlove::inlove::devil:

 

Vom Lancia Stratos hab ich mal vor vielen Jahren wenigstens mal einen originalen Prospekt auf einem Oldieteilemarkt gekauft. Das muß wohl leider reichen :crybaby:

 

 

2020-11-23_09h42_44.png

2020-11-23_09h40_15.png

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat gucci folgendes von sich gegeben:

 

Na die Ami V8 gehen preislich alle noch von den Kosten betrachtet. Allein was mich zum Beispiel die Teile für eine Revision eines Mercedes 560er V8-Motors Kosten würden, dafür bekommste schon nen fahrfertigen V8 bei den Amis. 

 

 

 

So günstig, wie bei den Kisten, an denen gerne und viel geschraubt wird, wird man die Teile natürlich nie bekommen. Aber es lohnt sich echt, die Preise zu vergleichen. 

Für Kolben für den M111 230k z.B. ruft Autodoc 280 Euro auf, pro Stück :-D Bei kmotorshop habe ich die für 136 Euro gefunden, und die sind von Kolbenschmidt, also kein Billigrotz. Und statt der Elbe EFI tut es sicher auch eine Ecumaster EMU. ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

So günstig, wie bei den Kisten, an denen gerne und viel geschraubt wird, wird man die Teile natürlich nie bekommen. Aber es lohnt sich echt, die Preise zu vergleichen. 

Für Kolben für den M111 230k z.B. ruft Autodoc 280 Euro auf, pro Stück :-D Bei kmotorshop habe ich die für 136 Euro gefunden, und die sind von Kolbenschmidt, also kein Billigrotz. Und statt der Elbe EFI tut es sicher auch eine Ecumaster EMU. ;-)

 

Bei Autodoc würde ich sowieso nix mehr kaufen. Ganz schlimmer Verbrecherverein. Die haben mir ungefragt Billigschrott statt Markenware geschickt und sich dann mit der Rückabwicklung unendlich Zeit gelassen. Auf mails reagieren die schonmal gar nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Bei Autodoc würde ich sowieso nix mehr kaufen. Ganz schlimmer Verbrecherverein. Die haben mir ungefragt Billigschrott statt Markenware geschickt und sich dann mit der Rückabwicklung unendlich Zeit gelassen. Auf mails reagieren die schonmal gar nicht.

 

kann ich genau so bestätigen. erster anlasser kaputt, rückabwicklung ging 2 monate.

2. anlasser beschädigt.

 

Achtung, autodok hat noch 2 weitere firmen , die anders heissen, aber alle zum autodock gelangen.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Lancia Stratos  :inlove:  oder Lancia 037   :inlove: :inlove: Mit Walter Röhrl am Steuer, eine Runde auf dem Nürburgring oder bei irgendeiner Rallye mal eine WP mitfahren, ich glaub ich würde töten dafür :inlove::inlove::inlove::devil:

 

Vom Lancia Stratos hab ich mal vor vielen Jahren wenigstens mal einen originalen Prospekt auf einem Oldieteilemarkt gekauft. Das muß wohl leider reichen :crybaby:

 

 

2020-11-23_09h42_44.png

2020-11-23_09h40_15.png

:-D

 

 

 

FB_IMG_1606138344518.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

kann ich genau so bestätigen. erster anlasser kaputt, rückabwicklung ging 2 monate.

2. anlasser beschädigt.

 

Achtung, autodok hat noch 2 weitere firmen , die anders heissen, aber alle zum autodock gelangen.

 

 

 

Autoteile direkt ist eine von denen - bei denen hab ich bestellt, Lieferung kam dann von Autodoc. Das allein fand ich gelinde gesagt schon besch... Fast alle Online Teilehändler haben ne Berliner Adresse, vermutlich greifen die alle auf das gleiche Lager zu und haben im Hintergrund dieselben Besitzer. Habe Monroe Stossdämpfer für den Bus bei 9 (!) verschiedenen Händlern bestellt, war immer laut Webseite lieferbar, dann nach ein paar Tagen storno mit dem Angebot irgendwelche Linlong Dinger zu schicken. Auf der Webseite ist der Artikel nach wie vor lieferbar. Rückfragen werden nicht beantwortet. Echt zum kotzen! Mein örtlicher Teilehändler muss leider auch bestellen, versucht mir auch Alternativprodukte aufzuschwatzen und ist dabei doppelt so teuer. Das bringt mich dann auch nicht weiter.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich kann mich noch erinnern (Jungspunt mit 15 oder so) als sich damals ein alter Sack, an Nachbars Tanke, aus dem F40 gerollt hat. Da muss die Kiste flammneu gewesen sein. Ich durfte mal Probesitzen – das bleibt in Erinnerung. Genauso wie die Probefahrt im Stratos, die ich ausgeschlagen habe :crybaby:

Im Stratos durfte ich mal Probesitzen. Auf ne Probefahrt hätte ich wohl verzichtet, das hätte Kopfschmerzen gegeben. Keine Ahnung wie der Röhrl da reingepasst hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Platzverhältnissen

O-Ton Walter:
 

„Mein erster Einsatz mit Lancia Stratos:
Christian und ich waren nun bei den Italienern fest unter Vertrag. Unser Arbeitsgerät war der Fiat 131, mit dem wir beinahe unseren ersten Monte-Sieg gemacht hätten. Ein super Rallyeauto. Aber die Italiener hatten ja auch noch den legendären Stratos im Portfolio. Als ich im Jahr zuvor die San Remo bereits in einem 131er fuhr, konnte ich nach der Rallye mal einen Stratos auf einer der WP`s testen und bemerkte sofort, daß dies eine Höllenmaschine ist. Es war zwar etwas eng im Auto und obwohl wir den Sitz bereits auf der Bodenplatte befestigt hatten, stieß ich mit dem Kopf am Dach an. Auf den Verbindungsetappen hatten wir nicht mal irgendeinen Platz für den Helm. Der Sound des Autos war absolut traumhaft und nur das Gasgeben war schon ein Motivationsschub. „

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.11.2020 um 12:07 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Leider nein

Schreib mir mal den Innendurchmesser vom Nabenloch deiner Kleeblätter. Ich hab hier noch einen Satz Ronal Nabenkappen liegen.

Ronal Nr. 0156

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat Tigerarmy77 folgendes von sich gegeben:

O-Ton Walter:
 

„Mein erster Einsatz mit Lancia Stratos:
Christian und ich waren nun bei den Italienern fest unter Vertrag. Unser Arbeitsgerät war der Fiat 131, mit dem wir beinahe unseren ersten Monte-Sieg gemacht hätten. Ein super Rallyeauto. Aber die Italiener hatten ja auch noch den legendären Stratos im Portfolio. Als ich im Jahr zuvor die San Remo bereits in einem 131er fuhr, konnte ich nach der Rallye mal einen Stratos auf einer der WP`s testen und bemerkte sofort, daß dies eine Höllenmaschine ist. Es war zwar etwas eng im Auto und obwohl wir den Sitz bereits auf der Bodenplatte befestigt hatten, stieß ich mit dem Kopf am Dach an. Auf den Verbindungsetappen hatten wir nicht mal irgendeinen Platz für den Helm. Der Sound des Autos war absolut traumhaft und nur das Gasgeben war schon ein Motivationsschub. „

 

Steht das im "Aufschrieb"?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Autoteile direkt ist eine von denen - bei denen hab ich bestellt, Lieferung kam dann von Autodoc. Das allein fand ich gelinde gesagt schon besch... Fast alle Online Teilehändler haben ne Berliner Adresse, vermutlich greifen die alle auf das gleiche Lager zu und haben im Hintergrund dieselben Besitzer. Habe Monroe Stossdämpfer für den Bus bei 9 (!) verschiedenen Händlern bestellt, war immer laut Webseite lieferbar, dann nach ein paar Tagen storno mit dem Angebot irgendwelche Linlong Dinger zu schicken. Auf der Webseite ist der Artikel nach wie vor lieferbar. Rückfragen werden nicht beantwortet. Echt zum kotzen! Mein örtlicher Teilehändler muss leider auch bestellen, versucht mir auch Alternativprodukte aufzuschwatzen und ist dabei doppelt so teuer. Das bringt mich dann auch nicht weiter.

Kenne ich aus meinem beruflichen Alltag zu genüge. Vieles gibts leider am Sternenthresen nur zu Sternenpreisen oder auch oft gar nicht mehr. Also lokale Teilehöcker fragen und das web bemühen. Dann passen in andere Teile ersetzte Teile nicht, weil die Anschlüsse nur minimal versetzt sind...Gewindegrößen anders sind....Es kommt durchaus schonmal vor das auf einem Auftrag 50% der Arbeitszeit reine Teilerecherche und Beschaffung sind...und auch mal schnell 4 Wochen ins Land gehen bis ein NOS Teil aus Lithauen oder Iran halt da ist.

Komischerweise bekomme ich Teile auch aus dem tiefstem Süden der Türkei binnen 48h zu mir...oft schneller als Innerdeutsch:-D

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten hat gucci folgendes von sich gegeben:

Kenne ich aus meinem beruflichen Alltag zu genüge. Vieles gibts leider am Sternenthresen nur zu Sternenpreisen oder auch oft gar nicht mehr. Also lokale Teilehöcker fragen und das web bemühen. Dann passen in andere Teile ersetzte Teile nicht, weil die Anschlüsse nur minimal versetzt sind...Gewindegrößen anders sind....Es kommt durchaus schonmal vor das auf einem Auftrag 50% der Arbeitszeit reine Teilerecherche und Beschaffung sind...und auch mal schnell 4 Wochen ins Land gehen bis ein NOS Teil aus Lithauen oder Iran halt da ist.

Komischerweise bekomme ich Teile auch aus dem tiefstem Süden der Türkei binnen 48h zu mir...oft schneller als Innerdeutsch:-D

 

Vorderachse überholen beim VW LT war ein echtes Abenteuer. Erst mal rausfinden welche Teile qualitativ überhaupt annähernd brauchbar sind und die dann auch noch geliefert zu bekommen... Scheinbar ist es heutzutage üblich Traggelenke usw so einzusetzen, daß die maximal eine TÜV Periode halten. Schnell mit Schrott übern TÜV reparieren und dann an den nächsten Hipster verschleudern. Das ist schlimmer als die Fähnchenhändler der achtziger Jahre. Die Teile sind ja erst mal neu und sehen auf den ersten Blick auch OK aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 23.11.2020 um 21:19 hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Schreib mir mal den Innendurchmesser vom Nabenloch deiner Kleeblätter. Ich hab hier noch einen Satz Ronal Nabenkappen liegen.

Ronal Nr. 0156

 

Der durchmesser müsste 70mm sein, kann das sein?

 

Zu den felgen hab ich noch hässliche muttern bekommen, aus alu.

 

Taugen die was?

20201210_134956.jpg

Link to comment
Share on other sites

@vespetta ich messe mal

 

Zu den Radmuttern: 

Wie wird die Felge an der Radnabe zentriert? Übers Mittelloch oder über die Stehbolzen?

Bei Mittellochzentrierung könnten die passen, auch aus Alu.

Bei Stebolzenzentrierung benötigst du Flachbundmuttern mit Schaft.

Da hab ich welche liegen. :-D

Da bräuchte ich aber die Maße des Gewindes mit Steigung und den Innendurchmesser und die Höhe des Radbolzenlochs der Felge.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
×
×
  • Create New...

Important Information