Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Motorhuhn:

Wird Freitag ausgetragen. Warum sollte ich ohne entsprechendes Gewerbe kein Oldi-Rettungswagen fahren dürfen? Ich kenne da einige von, zb Opel Blitze.

 

Weil es da keine einheitliche Regelung gibt und jedes Bundesland sein bzw. SVA sein eigenes Süppchen kocht. Bei historischen Feuerwehren ist das einigermassen klar geregelt. Bedeutet wenn in Bayern der Krankenwagen als Krankenwagen durch die Gegend fährt bedeutet das nicht das es in Hessen auch geht.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, furchtbar.

 

Edit, die Karre kam aus Bonn nach Koblenz - vielleicht ist der Länderwechsel tatsächlich Teil der Proplematik. Albern ist’s trotzdem.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2023 um 21:18 schrieb Flozwo:

Felgen 2024 incoming… 

 

Warte für hinten noch auf die Adapterplatten und hoffe das sich das aus geht mit Felge/Reifen im Radhaus 😅

IMG_3121.jpeg

IMG_3150.jpeg


Jetzt auch mit Hinterräder… 

 

6x17 vorne 185 35 17  Zero Außenbett 

7x17 hinten 215 35 17 Zero Außenbett 

 

Vergaser ist nun auch überholt. Ich wäre soweit startklar für 2024.

 

 

IMG_3446.jpeg

IMG_3452.jpeg

IMG_3447.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Felgenstern über das Felgenbett herausschaut, gefällt mir das irgendwie nicht mehr. Das ist hier extrem aber ich glaube, das geht nicht anders, oder?

Bin mehr so Team "Tiefbett" + negativer ET auch wenn's scheiße zu fahren ist. Aber optisch :inlove:.

 

Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Saison 2024.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgenössisches Tuning kann m.W. auch heißen, dass vor 20 Jahren oder mehr das so gemacht wurde.

Da fällt inzwischen schon sehr viel drunter.

964 Felgen auf nem Bus waren ja (grundsätzlich) auch schon in den 80er / 90ern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quickshifter:

Wenn der Felgenstern über das Felgenbett herausschaut, gefällt mir das irgendwie nicht mehr. Das ist hier extrem aber ich glaube, das geht nicht anders, oder?

Bin mehr so Team "Tiefbett" + negativer ET auch wenn's scheiße zu fahren ist. Aber optisch :inlove:.

 

Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Saison 2024.


Das Radhaus hinten ist nicht unbedingt für minus ET und breit gemacht. Wird jetzt schon eng mit den Adapterplatten 😉 

 

 

Danke Dir! 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Deichgraf:

Fette Karre, aber muss für das H-Kennzeichen nicht alles zeitgenössisch sein...? 


Sollte mit den Felgen wohl gehen, denke ich. Kommen aus Anfang der 90ziger. Gibt aber kein Gutachten, jedenfalls nicht in der Dimension. Die Räder sind mit den Innen und Außenbetten ja quasi Eigenbau. Deshalb nix TÜV! In den Niederlanden, 30 Km weiter von mir brauchen KFZ über 40 Jahre nie wieder TÜV und können fast rum Fahren wie

die wollen….Ungerechtigkeit in der EU! 🤮

 

Bearbeitet von Flozwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2024 um 21:05 schrieb Goof:

Was heißt denn „weniger schnell, als man erwarten möchte“?

 

Also im R5 läuft dieser Motor doch total grandios!

 

Bei meinem Rapid ist minimal der Lade Druck höher und ein bisschen bisschen an der Menge an der Pumpe gedreht! 

 

Grob 100 Pferde und 200 Newtonmeter sind da jetzt Thema! 

 

Aber auf die knapp über 900 Kilo von der Kiste, ist das mehr als ausreichend! Das Ding ist in den Gängen 1-4 sowas von flott unterwegs, dass moderne E-Autos ausgequetscht werden müssen. 
 

Also, ich bin zufrieden mit der Leistung ;-) 

 

nun, hab den 1.8er benziner samt zugehörigem getriebe und fahrwerk des GTE (bzw 5 Super) drin. scheint einerseits sehr kurz übersetzt und andererseits fehlen irgendwo ein paar ps. ist schon durchaus sportlich, aber die meines erachtens fehlende leistung muss ich mal suchen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fakeaccount:

 

nun, hab den 1.8er benziner samt zugehörigem getriebe und fahrwerk des GTE (bzw 5 Super) drin. scheint einerseits sehr kurz übersetzt und andererseits fehlen irgendwo ein paar ps. ist schon durchaus sportlich, aber die meines erachtens fehlende leistung muss ich mal suchen.
 


 

Woran machst du die fehlende Leistung fest? Vmax?

 

Also trotz der 100

Pferde und 200Nm, wird meine Kiste ab Tacho 150 langsamer und endet dann bei Tacho 185-190, was laut GPS 9 km/h weniger sind real. 
 

Also das Ding ist ne Schrankwand ohne Ende, will ich damit sagen. Daher wird ein GTE Motor auch keine großartige Vmax liefern wahrscheinlich. Aber in der Beschleunigung müsste er ja am Start sein?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stand der Dinge - nachdem das Sonder-KFZ ausgetragen wurde, ist die Gurke jetzt mit H-Kennzeichen zugelassen und normal versichert. Jetzt geht‘s ein paar Kinderkrankheiten an den Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information