Jump to content

Oldtimer?

darkY
 Share

Recommended Posts

• 2 months later...
vor 37 Minuten hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Ich befinde mich nun endlich in dem Alter, in dem ich mir das hier mal erlauben darf.

250D.

Vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Om 602, Fünfender. Solange es Salatbuffets mit Sonnenblumenöl gibt, kann man mit diesem Auto bis zur Rente durchfahren. :-D Solange man diesen "Rost" im Griff hat. Und hält. :sly: Schöner Audowagen.

Handgerissen, also eher sportlich angehaucht:whistling:

Rost lediglich in zarten Ansätzen vorhanden; das war mir wichtig, und deswegen auch Mopf "0".

Kommt innen in einem dezenten beige daher; passend zur beigen Multifunktionsweste.

Die habe ich aus der ADAC-Motorwelt...:-D

• Like 2
  • Haha 1

vor 1 Stunde hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Handgerissen, also eher sportlich angehaucht:whistling:

Rost lediglich in zarten Ansätzen vorhanden; das war mir wichtig, und deswegen auch Mopf "0".

Kommt innen in einem dezenten beige daher; passend zur beigen Multifunktionsweste.

Die habe ich aus der ADAC-Motorwelt...:-D

Dazu trägt man aber auch die 500 Hektar Schweinezüchter Cordmütze. Feines Auto!

Tu dir bitte einen Gefallen und Kauf keine billigen Hardyscheiben wenn du sie neu machen solltest. MB oder Corteco. Und die Motorlager auch direkt. Wenn die Karre nicht nachvollziehbar durch geschraubt wurde, sind die hin. 

Das bringt richtig viel bei den Autos. Wenn du dann noch die Schaltstangen neu anbindest, dann ist da schon viel gewonnen in der Rührschüssel. 

Bislang jedesmal ein Highlight gewesen wenn das neu war. Ganz andere Autos.  

Kann gut sein daß diese Teile (Motorlager, Hardyscheibe,...) auch original nicht so sehr teuer sind, dann wären die meine erste Wahl. Hatte bei meinem T3 damals die Motorlager erneuert weil die durch waren (nach reichlich 20 Jahren kein Wunder). Ich hatte Febi gekauft, das war der Fehler. Bereits beim nächsten TÜV waren die Dinger genauso schlecht wie die original Teile, nur daß die halt 20 Jahre gehalten haben. Man kriegt bei Gummiteilen fürs Auto sehr viel Schrott (mit anderen Gummiteilen kenn ich mich nicht so aus...:sigh:)

Jup-bei Gummiteilen sieht es allgemein sehr düster aus.

Habe bei meiner GTR die originalen, lediglich angespakten Backengummis gegen Neue getauscht.

Die waren dann bereits nach einem dreiviertel Jahr so rissig, wie es die Originalen nach knapp 50 Jahren nicht geschafft haben.

Ärgert einen ja auch.

Rettet die Weichmacher!

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Cool? Ah-ha...

Edited by v30t

vor 14 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Cool? Ah-ha...

Es ist inzwischen wohl bei den meisten Lesern angekommen, dass für dich persönlich nur "super conservata P-cars" den Titel Old- oder Youngtimer tragen dürfen... kann oder mag sich aber vielleicht nicht jeder leisten und das Glied des owners wächst dadurch auch nur in dessen persönlicher Wahrnehmung. :sigh:

• Like 6
  • Haha 5

vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Und das Geile ist:

Dein T4 wird von Stunde zu Stunde wertvoller.

Klar, es geht nicht ums Monetäre, aber es ist ein netter Nebeneffekt.

Meiner wurde letztes Jahr vom Gutachter geschätzt, aufgrund eines Unfallschadens.

Wiederbeschaffungswert lag 1300 € über dem Preis, den ich drei Jahre zuvor gezahlt habe.

Und ich habe seitdem ziemlich genau 100.000 km drauf gefahren. :wacko:

Wahnsinn, der Markt.

Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her. Einfach das geilste Auto, das ich je als daily hatte.

Edit: H-Kennzeichen bekomme ich frühestens in 12 Jahren. :-(

Edited by PK-HD

vor 5 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

...irgendwann einen Porsche kaufen...

Meinst du, das kann man bringen? Ich hätte Sorge, dass man dann wie die wird. Also, dass man plötzlich das Bedürfnis entwickelt, Fahrerhandschuhe zu tragen. Oder - noch schlimmer - den Zustand seines Fahrzeugs mit "Super-Conservata" definiert. :-(

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Meinst du, das kann man bringen? Ich hätte Sorge, dass man dann wie die wird. Also, dass man plötzlich das Bedürfnis entwickelt, Fahrerhandschuhe zu tragen. Oder - noch schlimmer - den Zustand seines Fahrzeugs mit "Super-Conservata" definiert. :-(

Wäre ich Eigentümer eines solchen, einzig wahren und würdigen Oldtimers, würde ich wie üblich in solchen Kreisen nicht dem reflexartigen Reiz widerstehen können, dir den Neid der Besitzlosen zu attestieren... 

Einfach, weil ich mit so einem Fahrzeug automatisch ein sehr, sehr geiler Typ bin. :-D 

• Haha 1