Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2022 um 15:18 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mit vergaser und  alten verteiler wird man den kompressor nicht in den griff bekommen, denke ich.

 

 

 

Ja, den Verdacht hab ich auch. War auch schon der Meinung daß ich sowas auf jeden Fall und unbedingt brauche. Der Motor läuft auch, nimmt aber nur verzögert Gas an und die Luftführungsschläuche führen je nach "Gaspedalstellung" ein deutliches Eigenleben. Zudem kondensiert die Luftfeuchtigkeit sehr stark am Verbindungsrohr zwischen Vergaser und Kompressor. Da muß ich mich mal mit viel Muse dran machen, aber der Motor läuft ja nicht weg. Kommt halt erstmal ein Sauger rein ;-)

 

Der Motor ist übrigens ein 1300er.

1596491957_20170727_1836191.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Hier bei Augsburg hat ein Kumpel von mir einen Hebmüller der Anfang der 70er beflockt wurde.....das schaut mal abartig aus...vielleicht find ich noch ein Bild


dem Robby seiner… aber der gibt ihn ja nicht her :-D.. hab ihn mir vor gut 8jahren mal im kasernengelände angeschaut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Ja, den Verdacht hab ich auch. War auch schon der Meinung daß ich sowas auf jeden Fall und unbedingt brauche. Der Motor läuft auch, nimmt aber nur verzögert Gas an und die Luftführungsschläuche führen je nach "Gaspedalstellung" ein deutliches Eigenleben. Zudem kondensiert die Luftfeuchtigkeit sehr stark am Verbindungsrohr zwischen Vergaser und Kompressor. Da muß ich mich mal mit viel Muse dran machen, aber der Motor läuft ja nicht weg. Kommt halt erstmal ein Sauger rein ;-)

 

Der Motor ist übrigens ein 1300er.

1596491957_20170727_1836191.jpg

 

Da hast du dir aber auch echt was vorgenommen. Einen "Doppelweber" abzustimmen ist ja so schon kein Picknick. Aber mit Ladedruck wird es dann wahrscheinlich endgültig zum Alptraum. :???:

 

Ich bin selbst grad dabei, mich in das Thema frei programmierbare Spritze einzulesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit eventuell deutlich leichter ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

bissl Außerhalb von FS

 

Auspuff ist ein speedwell sebring nachbau, das war so der erste verfügbare so um 2010/11 rum  CSP is da erst sehr spät aufgestiegen auf den sebring nachbauzug ... da war der Taiwanese noch erheblich schneller :-)

20200508_110054.thumb.jpg.5966b4f87d4f92677cac7baf59c820cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

den Taiwanese hab i a. Auf dem Roadster


der hatte damals eine meiner anlagen aus usa als Muster… aber die eckigen Töpfe konnten der gerd w aus Wuppertal und ich ihm nicht ausreden ..

 

lecker 356, da hab ich 2002 bei einem 57er A, Dame mit 60ps und metalflake grün zu einem unschlagbaren Preis nein sagen müssen… könnt ich mich heut selber noch in den a beißen… aber Student und Kohle und so :shit:

 

@gravedigger ja 

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Da hast du dir aber auch echt was vorgenommen. Einen "Doppelweber" abzustimmen ist ja so schon kein Picknick. Aber mit Ladedruck wird es dann wahrscheinlich endgültig zum Alptraum. :???:

 

Ich bin selbst grad dabei, mich in das Thema frei programmierbare Spritze einzulesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit eventuell deutlich leichter ist? 

 

Ob das so was wird weiß ich auch noch nicht. Aber die Teile sind nun schon mal da, also kann man mal ein bisschen rumprobieren. Aber kann natürlich gut sein daß man da in Richtung Einspritzung gehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten.

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Twin Cam Querstromkopf finden, der irgendwie auf meinen Motor passt.

Ich überleg auch schon ob ich mir für meinen Opel mal einen Motor damit bauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich überleg auch schon ob ich mir für meinen Opel mal einen Motor damit bauen soll.

 

Was sagt der TÜV denn dazu, also in punkto H-Kennzeichen? So richtig zeitgenössisch ist das ja nicht. Wird das zum Problem? Oder drücken die aufgrund der Vorteile zu echten Webern (bessere Abgaswerten, weniger Verbrauch, G-Kat möglich) ein Auge zu, solange die Optik passt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Was sagt der TÜV denn dazu, also in punkto H-Kennzeichen? So richtig zeitgenössisch ist das ja nicht. Wird das zum Problem? Oder drücken die aufgrund der Vorteile zu echten Webern (bessere Abgaswerten, weniger Verbrauch, G-Kat möglich) ein Auge zu, solange die Optik passt? 

Wenn du nicht fragst, muss ich nicht lügen...:whistling:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 9/23/2021 at 9:36 AM, ElBarto666 said:

image.thumb.png.b69708c1897266dba2dec4b25a555055.png

 

Meiner. 75er Granada GLX. Mit getönten Scheiben und Grünkeil.

Frankreich Import, der 4Zyl Reihe OHC ist rausgeflogen und gegen einen 2,3 V6 mit 5-Gang aus dem Serie 2 ersetzt worden.

Innenraum war in einem guten Zustand, nur die Türpappen kamen neu.

Vom Vorbesitzer durchgeschweißt, holraumversiegelt und neu lackiert. Leider sonst nix dran gemacht gewesen. Dafür war ein Sprinter voll Ersatzteilen dabei.

Hat Bremsen rundrum neu inkl. Leitungen, neue Lenkung, neue Dämpfer und Buchsen und generell viel Elektrik gebraucht. 

Am Motor vom Verwerter nur neue Zylinderkopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Thermostat und Kupplung. Läuft top und irgendwie immer. Elektrische Benzinpumpe wäre noch schön....

Motor, Getriebe und Felgen sind natürlich historisch eingetragen. Lediglich die gelben Lampen in den Scheinwerfern führen immer mal zu Diskussionen.

War schweine günstig. Und hat in 4 Jahren seinen Wert fast verdoppelt.

 

Wenn jemand interessiert ist, der Granny ist zu verkaufen. 

 

Gerne auch rausch gegen W124 Mopf1, Chevy Monte Carlo

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende mal den quietschenden Bremsbelägen auf den Grund gegangen, nur um überrascht festzustellen, dass auch die irgenwann runter sind. In meinem Fundus fand ich dann noch einen Satz NOS Beläge von 1975. Sogar mit echter Einbauanleitung und ohne den Hinweis auf sicherheitskritisches System und Fachwerkstatt-Blabla.

 

sunny.thumb.jpg.4a507ee37f10770ee2d9e739903aab9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 Sogar mit echter Einbauanleitung und ohne den Hinweis auf sicherheitskritisches System und Fachwerkstatt-Blabla.

 

sunny.thumb.jpg.4a507ee37f10770ee2d9e739903aab9b.jpg

 

Wie war das nochmal: Früher stand in den Betriebsanleitungen, wie man das Ventil Spiel einstellt, heute hingegen, dass man nicht aus der Batterie trinken darf. :-D

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information