Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Oldtimer?

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ah Formular GT - sehr geiler Laden. War da auch schon 2...3x mit meinem Italiener 

Was hast denn fürn Auto?  Hab in dem Laden mal gearbeitet....

Edited by alfatreter
  • Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt.  Der Manta ist geil by the way.      Hier mal mein Hobel:   Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA ge

Also ich denke, man kann auch an alten Autos arbeiten, ohne 12 Semester "Autologie" studiert zu haben. Dafür braucht es keine universitäre Ausbildung, da sind eher praktische Skills gefordert.  D

Hier mal mein Alteisen. Brutale 75PS und die perfekte Rentnerfarbe

Posted Images

vor 40 Minuten schrieb Rita:

was fürn BJ ist der Weiße??

und wann und wo warst Du da auf der Rennstrecke ??

Rita

Der weisse ist Bj. 70, war  paarmal am Salzburgring, Hockenheim, Redbull Ring, Imola, Monza, Mugello

(aber eigentlich nur trackdays)

Edited by alfatreter
vor 8 Minuten schrieb alfatreter:

Zickt die Jule rum?

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

Am Thursday, June 14, 2018 um 12:09 schrieb v30t:

.. nicht so ganz..

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

Goile Karre! Wäre mein Traum! :inlove:Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein...:satisfied:

Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte.

/V

• Like 1
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

schweiss dir eine sondenmuffe in den krümmer und stimme mit einer breitbandsonde selber ab.  das geht wunderbar und spart geld.

dazu noch einen satz unterdruckuhren und ein infrarotthermometer fürn krümmer und es wird perfekt.

vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

... laut KBA, also angemeldete?

ja

aber ich hatte mit Schlüsselnummer angefragt für die 2,2i Version....

und die Antwort war nicht eindeutig ob sich die 78 nur auf Autos mit diesem Motor oder alle Motorvarianten bezieht

Rita