Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Wieso das? Ist das nicht der hier

image.jpeg.fc97cfb195baeb4f046fda76586cc94e.jpeg

 

und eine gelbere Version von dem hier?

www.picclickimg.com/6S8AAOSwiLdV-tXI/Winterreifen-...

 

e93ab9_097c655c48ba4437a1a0b0c5629c5613~

 

😁 Ich habe mich an den von Mcloudts erinnert gefühlt.wusste nicht das der an so einen Aufkleber angelehnt wurde

 

Bearbeitet von der_michi
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja quasi einmal die halbe Opel Palette durch, zumindest die Fahrzeuge mit Heckantrieb. Das waren Kadett B Coupe, Kadett C Coupe, mehrere Commodore B als Limo und Coupe GS/E, Rekord D Caravan (mit Lenkradschaltung), Monza und Senator A, Manta B, mehrere Ascona B, zwei Rekord E Caravan, zwei Omega A Caravan, zwei Bedford und evtl. hab ich auch noch was vergessen. Ein paar Fronttriebler gabs dann auch noch (Kadett D, Kadett E, Astra F, Corsa A GSi und Corsa B.). Danach war bei mir Schluß mit Opel. Ausnahme: mein Commo B, der ist seit gut 25 Jahren bei mir und bleibt da auch.

 

Die Technik machte in den seltensten Fällen Ärger, und wenn, dann wars meist relativ leicht instandzusetzen. Das größere Problem war meist der Rost. Letzteres war aber auch meist dme Umsatnd geschuldet, daß ich sehr oft Autos für wenige hundert Mark kaufte. Da waren in der Hinsicht keine Wunder zu erwarten...:-D

 

Ansonsten hab ich mich auch bei anderen Marken umgesehen (BMW: 325e. Mercedes: mehrere Stricher, ein W201 und ein W126, VW: Golf und Jetta 1, Golf 2, T2, T3, Caddy 1, Audi: 80, 90 und 100, Ford Fiesta, Porsche 944 und 928 S4, usw.)

 

War eigentlich immer ganz lustig, manche Kisten hatte ich nur wenige Wochen. Gekauft, repariert, TÜV drauf gemacht, bisschen gefahren und wieder verkauft. Seit einigen Jahren schraub ich am liebsten nur noch für mich selbst, für die Familie odre  höchstens mal nen richtig guten Kumpel. Und verkaufen möcht ich auch nix mehr, die meisten neueren Autos gehen mir - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur noch auf den Sack. Zuviel Klimbim den kein Mensch jemals braucht und nur noch Hybrid oder Elektrogedöns, da hab ich keinen Bock drauf. Den einzigen E-Wagen, den ich mir vielleicht mal kaufen würde, wäre ein VW Citystromer (Golf 2), das würde mich evtl. interessieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Opel... Nachdem ich vor etlichen Jahren mal einen Astra G hatte, der sicher das schlechteste Auto war, dass ich je besessen habe, war ich mit der Marke eigentlich durch. 

Im Sommer ist mir dann ein ganz gut erhaltener Kadett E angeboten worden, den ich wegen alter Zeiten und so einfach mal mitgenommen habe. Irgendwie wollte der Funken allerdings nicht so recht überspringen, 75 PS und 3-Gang-Automatik sind einfach eine miese Kombi... Daher fix wieder weiter gedreht...

Ein Astra F Cabrio habe ich noch. Allerdings eher unfreiwillig, das Ding ist, so wie es scheint, nahezu unverkäuflich. Und ehe ich ein wirklich top erhaltenes Auto zum Preis einer 125er Cosa vernagel, bleibt es halt hier. 

Einen Omega B2 mit V6 würde ich eventuell nochmal kaufen, aber eigentlich ist Opel nicht so meine Marke. 

 

IMG_20220802_192230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 Fahrzeuge mit Heckantrieb. 

 

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Standard-Antrieb

 

 

Nur der Vollständigkeit halber. :-D

 

Das sind doch auch nur "nicht fertig gebaute Autos"!!! 

Da hat der Konstrukteur vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden... 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Gabs das nicht von Holden in Australien?

Keine Ahnung, ich meine den von Opel.

Gab aber nur ne Handvoll Prototypen.

Der kam wohl irgendwie an den Motor ran und hat den in nen Sparkassen-Omega eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 18:12 hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich habe von meinem Nachbar einen Audi Avant Turbo Typ44 übernommen.

 

Leider Hinterachse durch und Stoßdämpfer mit Niveauregelung auch defekt. Bis jetzt noch kein Ersatz gefunden.

 

Kennt sich jemand aus damit?

 

Passt hier eine Hinterachse von anderen Typen?

 

 

 

20220118_165641.thumb.jpg.4e377632f7424b0d6160268f684f55cd.jpg

 

20220128_121415.thumb.jpg.2c6cf26288549c565116a25631c3af00.jpg


Ich meine, es gab nur die Quattro Achse und halt die Frontie Achse. 
 

Habe selber ja eine popelige 88PS Fronti-Limo. Da sieht die Hinterachse aber gut aus. 
 

Wo rostet die denn durch? Hast du mal Bilder? Würde gern die Stellen kontrollieren und ggf. konservieren. 
 

 

Hier grad gesehen:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-100-typ-44-hinterachse/2236295851-223-19987?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Gabs das nicht von Holden in Australien?

Moin,

 

Holden muss da was gehabt haben als Serien V8.

Mein Vater hat Ende der 80er für AutoRallyecross einen Rahmen von Holden aufgebaut mit ChevyV8. Reglement war Serienkolbenanzahl oder so :-)

Sah aber eher aus wie Opel Senator? Sorry, kenn mich bei General Mordor nicht aus :-D

 

Bea: Link

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holden_Commodore

 

war wohl so ein Eimer. Holden Commodore.

Bearbeitet von Oerge
Link
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Holden Commodore, der zeitgleich mit dem Omega B2 gebaut wurde, meines Wissens nach bloß die gleiche Bodengruppe wie der Opel hat. Der sah optisch anders aus, war ein wenig größer, und hatte, auch abgesehen vom V8, Motoren, die es im Omega nicht gab. Also das war nicht bloß ein Omega mit einem anderen Grill, sondern ein eigenständiges Modell. 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm
Hohlraumkonservierung,


möchte meinen Golf 1 machen.

lief ja in venedig
er ist ungeschweißt und untenrum echt top noch,
aber halt auch unbehandet


möchte das selbst machen, Hebebühne ist ja vorhanden.
 

habe jetzt mal viel gelesen, und Youtube Academy und so,

 

hm Fett oder Öl?

schwanke noch zwischen Fuidfilm oder Dinitrol ML/3642W Zweischichtverfahren.


reine Wachse, da hab ich bei so einer alten Karosse wo in den Falzen sicher überall schon was ist, zu wenig vertrauen.

Druckbecherpistole ist wohl Pflicht
reicht für den knausrigen Heimanwender so ein China teil

https://www.amazon.de/Druckbecherpistole-Hohlraumpistole-Unterbodenschutzpistole-Spritzpistole-Hakendüse/dp/B07NGP1BXL/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3JDM1CY9Q3T3S&keywords=druckbecherpistole&qid=1670572239&sprefix=druckbecher%2Caps%2C166&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1


oder lieber was gutes von KSD...



 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, der T4 hat da wohl recht. Die Form war damals anscheinend schwer angesagt, z.B. auch bei Citroen.

 

Wegen des Kennzeichens: Wahrscheinlich Zufall.

 

Darf ich kurz an die Geschichte mit der Einbürgerung erinnern: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einbürgerung_Adolf_Hitlers

 

so, genug OT :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat keiler folgendes von sich gegeben:

Also bei einem DKW bin ich bei @t4.

Beim Modell bin ich eher bei den späteren, nur ohne Stoßstange.

ich finde beim F2 ist der Grill gerade als beim Bild, da sieht er nach hinten geneigt aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/DKW

 

Naja, die Gartenzäune waren früher auch nicht so schräg ... ;-)

 

Das macht die Perspektive; am Rand sieht man noch die schrägen Ränder des Fotoalbums. Hier mal der dilettantische Versuch, die Perspektive da etwas zu verbessern:

 

perspektive.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 08:42 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ähm
Hohlraumkonservierung,


möchte meinen Golf 1 machen.

lief ja in venedig
er ist ungeschweißt und untenrum echt top noch,
aber halt auch unbehandet


möchte das selbst machen, Hebebühne ist ja vorhanden.
 

habe jetzt mal viel gelesen, und Youtube Academy und so,

 

hm Fett oder Öl?

schwanke noch zwischen Fuidfilm oder Dinitrol ML/3642W Zweischichtverfahren.


reine Wachse, da hab ich bei so einer alten Karosse wo in den Falzen sicher überall schon was ist, zu wenig vertrauen.

Druckbecherpistole ist wohl Pflicht
reicht für den knausrigen Heimanwender so ein China teil

https://www.amazon.de/Druckbecherpistole-Hohlraumpistole-Unterbodenschutzpistole-Spritzpistole-Hakendüse/dp/B07NGP1BXL/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3JDM1CY9Q3T3S&keywords=druckbecherpistole&qid=1670572239&sprefix=druckbecher%2Caps%2C166&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1


oder lieber was gutes von KSD...



 


hab beides in Fahrzeugen.. Dinitrol ist gut aber aufwendiger, Fluidfilm stinkt nach Banane ist aber dauerelastisch.

 

wenn’s kein Fett sein soll (Mike Sanders oder Time Max) würde ich Fluidfilm nehmen.

 

Am 9.12.2022 um 08:52 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Seilfett und Chinateil tut es. Und: Viel hilft viel :-)

Seilfett ist voll veraltet.. kackt in neueren Tests ziemlich ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information