Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich nen Trick Auslassventile sauber zu bekommen? Backofenreiniger brachte nix. Dachte an LM Ventilreiniger und die Ventile direkt da rein stellen.

 

mit Schleifpapier dauert mir das zu lange..

 

Damals hat man das mit Bremsflüssigkeit direkt in den Ansaugtrakt gemacht.

Vorsicht Nebelmaschine.

 

Da deine aber ja jetzt ausgebaut sind, fällt das wohl aus.

 

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die neuen Backöfen haben doch so eine Reinigungsfunktion. Vielleicht einfach mit rein stellen?

Pyrolyse war das Stichwort.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Am Wochenende haben wir einen angehenden Klassiker mit meinem Klassiker geholt.

Ein neues Vater Sohn Projekt, die Erfüllung des feuchten Traumes eines Jungen Mannes.

Eine 1995er Toyota Supra MK4, Sauger, Targa, Rechtslenker zur Wiederbelebung.

Und nein, es wird kein Paul Walker Clon.

 

DSC_1923.thumb.jpg.8bb5167d57e563c3f305791dc93de08d.jpg

 

 

DSC_1924.thumb.jpg.fa90f429f330dac8f660452c6a387ebc.jpg

 

Gruß Henning

Bearbeitet von DADN454
Änderung Datum vom BJ
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

 

:inlove: Aber von 85 ist höchtstens das Zugfahrzeug ;-)

Stmmt, Sorry

Von 1995 ist die Supra natürlich.

 

Bin wohl noch nicht ganz wach.

War 42 Stunden auf den Beinen um den Schlitten zu holen und dann 6 Stunden Schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also Supra kann ich ja verstehen. Aber Rechtslenker? Das nervt doch total :???:

Rechtslenker mit Automatic....problemlos....

aber mit der linken Hand 6 Gänge zu sortieren...das nervt tatsächlich

 

Rita

 

 

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

Rechtslenker mit Automatic....problemlos....

aber mit der linken Hand 6 Gänge zu sortieren...das nervt tatsächlich

 

Rita

 

 

Recht hast du.

Vor ein paar Jahren musste ich nen rechtsgelenkten Schalter auf der Insel Fahren.

Gang 1 rein, anfahren, kuppeln mit rechts ins leere gegriffen und nach hinten gezogen, aua am Ellenbogen. Ist mir mehrfach passiert :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

Rechtslenker mit Automatic....problemlos....

aber mit der linken Hand 6 Gänge zu sortieren...das nervt tatsächlich

 

Rita

 

 

Ach son Quatsch... bin ne Stunde Caterham gefahren und hatte mich dran gewöhnt..  Rechtsschaltung aufm Motorrad ist da schwieriger :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ebenso nach einigen "down under" aufenthalten abgesehen davon daß ich in den super 7 leider net reinpasse mit meinen 1.98m obwohl mein traumauto (vorzugsweise frühe Serie):muah:.

 

@Kon Kalle

 

Deine trumphete hat doch eh schon US bzw Continental shifting als OIF, oder?

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Rechtsschaltung aufm Motorrad ist da schwieriger :-D

Kann ich zustimmen......:cheers:  73er Norton Commando - seitenverkehrt und Schaltschema gedreht.

Statt zu bremsen schaltet man vom zweiten in den dritten Gang wenn man rechts reinsteigt für eine Schreckbremsung......:whistling:

Überlandfahrten sind OK, aber in der Stadt mit viel Verkehr - da bin ich sehr vorsichtig :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Schaltung auf der normalen Seite und net Brit Style, ich glaube das war ja nur bis 67 oder so das Triumph die Schaltung auf "Ihrer" Seite hatte, bin aber kein Triumphexperte

 

Rlg Christian 

Ach das meinst du... neeee meine ist noch richtig rum. Also rechts schalten, links bremsen :thumbsup:

Die Änderung war 1975 aufgrund der Sicherheitsbestimmung in Amerika. Da damals Amerika Hauptabsatzmarkt für NVT (Norton-Villiers-Triumph) war, danach haben die umgerüstet.

 

 

Gerade eben hat blackman folgendes von sich gegeben:

Kann ich zustimmen......:cheers:  73er Norton Commando - seitenverkehrt und Schaltschema gedreht.

Statt zu bremsen schaltet man vom zweiten in den dritten Gang wenn man rechts reinsteigt für eine Schreckbremsung......:whistling:

Überlandfahrten sind OK, aber in der Stadt mit viel Verkehr - da bin ich sehr vorsichtig :cool:

Du Sadomachist! Englische Damen möchten auf die Landstraße. Leicht bergig und immer alle paar Meter eine Kurve. Dafür sind sie gebaut :inlove:

Für die Stadt gibts doch Vespas :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Yamawudri said:

Sehe ich ebenso nach einigen "down under" aufenthalten abgesehen davon daß ich in den super 7 leider net reinpasse mit meinen 1.98m obwohl mein traumauto (vorzugsweise frühe Serie):muah:.

 


Caterham 7 hab ich mir vor knapp 2 Jahren einen gekauft - mehr Spass kann man auf 4 Rädern für überschaubares Geld nicht haben (IMHO). Manchmal sitze ich da drin, drehe an dem Bobby-Car-Lenkrad und freue mich beim fahren dass sowas heutzutage mit Strassenzulassung überhaupt noch möglich ist. Ist ein älterer K-Series Linkslenker, und liegt ein schöner C20XE Block drin. 
 

DF8DE7D0-0C8C-4ADA-9EDC-B7E12EA7996A.thumb.jpeg.570f1b8264ec3e2593c2efffb7720a84.jpeg

  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, kuchenfreund said:

 

Wahrscheinlich der beste Motor für so ein Auto :thumbsup:

 

Ori oder getunt? 


Für ein 90er Jahre Auto bestimmt, irgendwann in den 2000er Jahren kamen ja dann die Ford Motoren da rein.

 

Tuning nur sanft - Motorsteuergerät ist angepasst, offener Luftfilter, Ansaugbrücke und Fächer, kein Kat. Ist so schon sehr drehfreudig und hängt herrlich am Gas auch durch den kurzen Abgasstrang. Für „später mal“ gäbs hier also noch Luft nach oben, bietet ja relativ viel Potential der Block.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der C20XE ist schon ein Top-Motor. Ich habe den mal in einem E-Kadett erlebt. Das Ding hatte grad mal 150 PS, ging aber sehr sehr ordentlich und war überraschend sparsam. Das war sicher einer der besten 2-Liter Sauger, die je gebaut wurden. Ich denke mal, ein Auto, dass noch ein paar Zentner weniger wiegt und den Antrieb auf der richtigen Achse hat, wird damit zur Rakete. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Yamawudri said:

Ich dachte immer da gehörte ein BMC oder zumindest Pinto Cossy rein?

Mein favourite war ja immer der sehr seltene (glaube mich zu erinnern) wankel Doppelrotoren Motor. 

 

Herzliche Grüße Christian 


Es gab mWn hauptsächlich Rover, Kent, GM/Vauxhall und eben sehr häufig die Ford Motoren. Wankel habe ich selbst noch gar keinen gesehen - aber es gab die Autos ja auch gleich ohne Motor zu ordern und dann natürlich noch die wildesten Nachbauten, Umbauten etc. also unmöglich ist da sicher nichts…

 

1 hour ago, kuchenfreund said:

Also der C20XE ist schon ein Top-Motor. Ich habe den mal in einem E-Kadett erlebt. Das Ding hatte grad mal 150 PS, ging aber sehr sehr ordentlich und war überraschend sparsam. Das war sicher einer der besten 2-Liter Sauger, die je gebaut wurden. Ich denke mal, ein Auto, dass noch ein paar Zentner weniger wiegt und den Antrieb auf der richtigen Achse hat, wird damit zur Rakete. 


Das Auto hat nur knapp 550 Kilo leer - geht schon gut :-) verbraucht auch tatsächlich ziemlich wenig, liegt aber natürlich auch am niedrigen Gewicht und Windwiderstand. Aber klar - in einem C Kadett Coupé zB würde mir der Motor auch sehr gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information