Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Loide, is doch schnurzpiep ob der Karren nun 10PS mehr oder weniger hat. Mir ist das echt wurscht! Der 5-Ender hört sich echt cool an, ich find das klasse und ob da nun 136 oder 126PS anliegen - egal!

 

Mein Commo B (6-Zylinder) hat 2.5l und 115 PS. Ob er die noch hat - k.A.! Das Ding muß keine Höchstleistungen vollbringen, damit wird ein wenig in der Gegend rumgeschraddelt und mal auf ein Treffen gefahren, ferdich! Das kann er und das macht er. Egal ob mit 115 oder 105 oder 125PS!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls hier jemand voll auf k (ontinuierliche) e (lektronisch beaufschlagte) einspritzung steht und auch daran herumspielt, dann hätte ich vielleicht etwas interessantes abzugeben:

 

29F95B93-0079-41E7-B3BD-9F3DD77EF0DC.thumb.jpeg.2c823eb174fb7f5e0227b10ace4a97c8.jpeg14646757-21B3-49B8-AED6-4F7959D99AFF.thumb.jpeg.bad64cebbb7a6ab523580e35789f4e0d.jpegFD44A593-679B-491A-A8E2-A05EAB282D51.thumb.jpeg.dd2a10ec36a3207c62a95e4f2c4b202e.jpeg

 

gut eingestellt laufen die systeme super. längeres herumstehen, nebenluft usw mochten die aber auch in den achzigern schon nicht.

hab sowas nicht mehr, daher kann der prüfstand weg.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 12:04 hat Tomster78 folgendes von sich gegeben:

 

ja, logo, fragen darf man immer

 

weil ICH in diesem Sinne etwas eher rares haben will

 

soll auch keine Geldanlage sein, habe eh Schulden da Hausbau

muss halt "getauscht" werden, d.h. Vespa(s) weg und dann Audi holen

 

Oldie hat mich schon immer gereizt und jetzt will ich einen um mit meinem Sohnemann bißchen cruisen zu können

und habe eben eine Möglichkeit angeboten bekommen ...

 

Möglichkeiten zum Schrauben habe ich (Kumpel / Cousin)

 

wollte mich vorher erkundigen, da ich mich (noch) zu wenig auskenne und hier halt viele mit Ahnung dabei sind

 

hilft ja auch bei (m)einer Kaufentscheidung

 

irgendwann muss man ja anfangen 😉

 

Grüße Tom

 

Hallo Tom,

aus eigener Erfahrung mit einem Oldtimer (68er Ford Mustang) kann ich sagen, dass ein Oldtimerkauf gut überlegt sein sollte und ob man dafür seine Vespa „opfert“ da dieser nach einigen Jahren zur Belastung werden kann.

Mit Belastung meine ich, den Platzbedarf, zittern vor dem Bestehen der jährlichen HU (bei uns in Ö nur alle 2 Jahre), Reparaturen, Kosten und den Erhalt des Zustandes. (ist meiner Meinung nach bei einem Auto um einiges schwieriger als bei einer Vespa)

Ich habe leider nur einen Tiefgaragenplatz und den Mustang mit meinem Dailydriver auf Wechselkennzeichen. Das Kellerabteil war voll mit Ersatzteilen für den Mustang, die ich für den Fall der Fälle kontinuierlich kaufte.

Ich bin heute froh, meine Vespa (74er GTR), die ich durch den Mustang vernachlässigt habe, nicht dafür verkauft zu haben, denn die Liebe zum italienischen Blech war dann doch stärker, das Fahren damit um einiges erlebnisreicher und der Mustang wurde nach 9 Jahren wieder verkauft was für mich eine Riesen Erleichterung war.

Ich muss auch sagen, dass mir das herumcruisen mit der Vespa doch mehr Spaß gemacht hatte als mit dem Mustang, da auch ständig der Gedanke vom Liegenbleiben mitfuhr. (weil es 2-3 Mal eben passiert ist) Und ohne Ziel mit einem Auto einfach nur herumzufahren hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht weshalb ich nur noch zu Ami, - Olditreffen fuhr. (wenn auch das Wetter passte !) Somit bin ich die letzten Jahre dann nur 500 – max. 700 km/ Jahr gefahren was für mich gegenüber den Belastungen in keinem angemessenen Verhältnis stand.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung etwas zu Deiner Kaufentscheidung.

Rudi

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Atze45 folgendes von sich gegeben:

Hallo Tom,

 

aus eigener Erfahrung mit einem Oldtimer (68er Ford Mustang) kann ich sagen, dass ein Oldtimerkauf gut überlegt sein sollte und ob man dafür seine Vespa „opfert“ da dieser nach einigen Jahren zur Belastung werden kann.

 

Mit Belastung meine ich, den Platzbedarf, zittern vor dem Bestehen der jährlichen HU (bei uns in Ö nur alle 2 Jahre), Reparaturen, Kosten und den Erhalt des Zustandes. (ist meiner Meinung nach bei einem Auto um einiges schwieriger als bei einer Vespa)

 

Ich habe leider nur einen Tiefgaragenplatz und den Mustang mit meinem Dailydriver auf Wechselkennzeichen. Das Kellerabteil war voll mit Ersatzteilen für den Mustang, die ich für den Fall der Fälle kontinuierlich kaufte.

 

Ich bin heute froh, meine Vespa (74er GTR), die ich durch den Mustang vernachlässigt habe, nicht dafür verkauft zu haben, denn die Liebe zum italienischen Blech war dann doch stärker, das Fahren damit um einiges erlebnisreicher und der Mustang wurde nach 9 Jahren wieder verkauft was für mich eine Riesen Erleichterung war.

 

Ich muss auch sagen, dass mir das herumcruisen mit der Vespa doch mehr Spaß gemacht hatte als mit dem Mustang, da auch ständig der Gedanke vom Liegenbleiben mitfuhr. (weil es 2-3 Mal eben passiert ist) Und ohne Ziel mit einem Auto einfach nur herumzufahren hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht weshalb ich nur noch zu Ami, - Olditreffen fuhr. (wenn auch das Wetter passte !) Somit bin ich die letzten Jahre dann nur 500 – max. 700 km/ Jahr gefahren was für mich gegenüber den Belastungen in keinem angemessenen Verhältnis stand.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung etwas zu Deiner Kaufentscheidung.

Rudi

finde ich gut zusammengefasst.....zumal der audi gefühlt kein richtiger oldtimer bei doch aufwendiger technik ist.

 

 

und ein rollertreffen inkl.anfahrt mit den kumpels macht mehr spass als ein autotreffen*, bei dem doch  recht komische typen rumspringen.

 

*US-CAR ist vermutlich ganz locker und die ausnahme. ich kenne nur käfer und VW-Audi treffen bzw. so kleine lokale treffen mit vielen traktoren.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Car-Szene fand ich irgendwann deutlich zu ernsthaft und anstrengend... 

 

Dagegen sind Rollertreffen so herrlich entspannt und die Typen trotz des Ernstes mit dem das hobby betrieben wird doch immer lustig und selbstironisch... 

 

Wer setzt sich schon als erwachsener Mensch auf so ein KinderMoped mit viel zu kleinen Rädern um damit quer durchs Land zu fahren, nur um dann mit anderen Erwachsenen auf irgendeiner matschWiese zu Zelten und möglichst verkatert und übernächtigt am Sonntag völlig verdreckt nach Hause zu fahren!? 

Vorausgesetzt die karre hält durch......... 

 

 

Achso - zum Thema: 

Ein Oldtimer sollte immer einen gewissen Nutzwert haben! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den negativen Erfahrungen von @Atze45kann ich nur so halb zustimmen. Nachdem ich lange Zeit ausschließlich an Rollern und Motorädern geschraubt habe, habe ich vor 5 Jahren mit der Autoschrauberei begonnen. Der Platzbedarf ist wesentlich größer, als ich gedacht habe. Dass 50 Quadratmeter für 2 Autos, 2 Roller und nen Haufen Ersatzteile viel zu wenig sind, wenn an einer der Karren gearbeitet werden soll, musste ich auf die harte Tour lernen. 😂

 

Auch sonst fallen Kosten an, die ich zuvor nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Die Karre auf Böcke zu stellen geht klar. Noch geiler wäre natürlich eine Hebebühne, also so eine platzsparende mit einer Säule, dafür sind dann allerdings auch leicht mal 3k+ fällig. Um den Motor auszubauen, braucht man Motorkran und Motorhalter, besser als ein Akkuschrauber sind Kompressor und Druckluftwerkzeuge, und und und... Wenn man will, kann man locker über 10k für die Ausstattung der Werkstatt bezahlen, und hat dann trotzdem noch jede Menge Wünsche offen.

Wenn die Karre getrailert werden muss, findet sich meistens ein Kumpel, der einem aushelfen kann. Macht man so was öfter, müsste natürlich ein Anhänger her, das Zugfahrzeug sollte dann allerdings nicht gerade ein Golf sein. Eine Rollerkarosse kann man hingegen in jedem Auto zum Lackierer bringen. 

 

Den Freizeitwert finde ich bei Autos höher, was aber daran liegt, dass meine Freundin ungern auf Mopeds mitfährt. Mit dem Auto für einen Tag an die See fahren, geht hingegen klar. Sorgen, liegen zu bleiben, habe ich beim Auto nicht. Beim Roller ist mir das durchaus mal passiert. 

 

Was die Teileversorgung angeht, sind wir als Vespa-Fahrer natürlich verwöhnt. Aber das ist ja modellabhängig, es gibt auch Autos, bei denen es recht entspannt aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Atze45 folgendes von sich gegeben:

Hallo Tom,

 

aus eigener Erfahrung mit einem Oldtimer (68er Ford Mustang) kann ich sagen, dass ein Oldtimerkauf gut überlegt sein sollte und ob man dafür seine Vespa „opfert“ da dieser nach einigen Jahren zur Belastung werden kann.

 

Mit Belastung meine ich, den Platzbedarf, zittern vor dem Bestehen der jährlichen HU (bei uns in Ö nur alle 2 Jahre), Reparaturen, Kosten und den Erhalt des Zustandes. (ist meiner Meinung nach bei einem Auto um einiges schwieriger als bei einer Vespa)

 

Ich habe leider nur einen Tiefgaragenplatz und den Mustang mit meinem Dailydriver auf Wechselkennzeichen. Das Kellerabteil war voll mit Ersatzteilen für den Mustang, die ich für den Fall der Fälle kontinuierlich kaufte.

 

Ich bin heute froh, meine Vespa (74er GTR), die ich durch den Mustang vernachlässigt habe, nicht dafür verkauft zu haben, denn die Liebe zum italienischen Blech war dann doch stärker, das Fahren damit um einiges erlebnisreicher und der Mustang wurde nach 9 Jahren wieder verkauft was für mich eine Riesen Erleichterung war.

 

Ich muss auch sagen, dass mir das herumcruisen mit der Vespa doch mehr Spaß gemacht hatte als mit dem Mustang, da auch ständig der Gedanke vom Liegenbleiben mitfuhr. (weil es 2-3 Mal eben passiert ist) Und ohne Ziel mit einem Auto einfach nur herumzufahren hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht weshalb ich nur noch zu Ami, - Olditreffen fuhr. (wenn auch das Wetter passte !) Somit bin ich die letzten Jahre dann nur 500 – max. 700 km/ Jahr gefahren was für mich gegenüber den Belastungen in keinem angemessenen Verhältnis stand.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung etwas zu Deiner Kaufentscheidung.

Rudi

 

Hi Rudi,

Danke für Deine Nachricht.

Viele Gedanken dazu habe ich mir schon dazu gemacht, auch zu den von Dir aufgezeigten "Bedenken"

Jeder hat eine andere Konstellation. Meine habe ich gut bedacht bzw. bin ja noch dabei eine Entscheidung zu treffen.

Das Vespa Hobby bleibt auf jeden Fall bestehen. Eh klar. Ein / zwei hab ich dann noch.

 

Dank Corona kann ich eh noch paar Nächte drüber schlafen. 

 

 

Grüße Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welches treffen fährt man mit so einem audi?

gibt es oldskool-freiwild-eiserneskreuz-treffen?

muss man dazu noch einen dachgepäckträger mit schlitten und colabox montieren?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Haha 5
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

auf welches treffen fährt man mit so einem audi?

oldskool-freiwild-eiserneskreuz-treffen?

 

oh je oh je

hoffe das war n Scherz oder einfach nur beschränkt

 

Ich fahr jetzt auch nen Audi Avant Bj 2006 und bin am 8.8. geboren, kannst ja weiter"spinnen" und die Leute in eine Schublade schieben

 

echt jetzt ...

 

Warum der Audi ?

weil es preislich inkl Ersatzteile und was gemacht wurde augenscheinlich recht gut ist

weil wir das als Limosine als Familienauto damals hatten

weil es evtl ein preisgünstiger Einstieg ist

 

Fahr nur auf Rollertreffen, Auto nie im Sinn gehabt

wie vorhin geschrieben will ich mit meinem Nachwuchs runcruisen, da das mit dem Zweirad noch lange dauert ...

 

warum rechtfertige ich mich ?

 

Danke an alle die Ihre Gedanken mit mir teilen woll(t)en

 

Danke für nichts an Dich, auch wenn Du hier ein hohes Ansehen genießt

 

Grüße Tom

 

 

 

Bearbeitet von Tomster78
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

auf welches treffen fährt man mit so einem audi?

gibt es oldskool-freiwild-eiserneskreuz-treffen?

muss man dazu noch einen dachgepäckträger mit schlitten und colabox montieren?

 

 

 

Klar, und dort steht man dann mit freiem Oberkörper am Grill, während in der Bord-Anlage "Erinnerungen" von den Böhsen Onkelz läuft. Immer wieder, solange, bis der Akku schlapp macht. Wirklich vorne liegt man, wenn die Karre einen Heckspoiler hat. Dann kann man dieses "total verrückte" Foto machen, auf dem man den Spoiler als Pommestheke nutzt. Voll crazy 👍

 

Ich muss aber sagen, irgendwie verbinde ich das eher mit Vento, Golf3 und Polo3, als mit dem Typ43 (um mal im KDF-Konzern zu bleiben). 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Klar, und dort steht man dann mit freiem Oberkörper am Grill, während in der Bord-Anlage "Erinnerungen" von den Böhsen Onkelz läuft. Immer wieder, solange, bis der Akku schlapp macht. Wirklich vorne liegt man, wenn die Karre einen Heckspoiler hat. Dann kann man dieses "total verrückte" Foto machen, auf dem man den Spoiler als Pommestheke nutzt. Voll crazy 👍

 

Ich muss aber sagen, irgendwie verbinde ich das eher mit Vento, Golf3 und Polo3, als mit dem Typ43 (um mal im KDF-Konzern zu bleiben). 

hab überlegt, wie man die karre pimpen kann und hatte gleich bilder im kopf.

rote stahlfegen, 20cm tiefer, opelzeichen an der abschleppöse, gretazöpfe, schachbrettmuster aufs dach, eisernes kreuz an die tür...

die farbe passt perfekt!

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob unser „goldener“ Moral-Moderator hier jetzt auch mal die Keule schwingt, nachdem so viel Klischee- und Schubladendenken frei ausgesprochen wurden - und vielleicht sogar ohne einen Treffer gelandet zu haben. Obacht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomster78

 

Ich habe jetzt ohne die deutsche Szene zu gut zu kennen, net den Eindruck gehabt dass man Dich in irgendeine Ecke stellen wollte.

Ich kann mich aber auch noch gut an die End 80iger mitt 90er erinnern wo es halt oftmals der Fall war das solche Autos bzw zb auch die Opel 6zyl von durchaus net rechtsstehenden Zeitgenossen wie zB auch skatern gekauft wurden und mit Fuchsschwanz, Malteserkreuz (jetzt klingts gleich mehr PC) und new old stock Aufklebern wie "hetzt die Gleiter" und anderen verschönerungen (Totenkopfschaltknauf) und omniprasente gestrickte Klopapierrolle auf der hutablage geschmückt wurden.

 

Rlg Christian

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf man noch nicht mal mehr einen alten Wagen kaufen ohne in die Ecke diskutiert zu werden? Leute .. 

Genderstern, PC, usw. 

 

Es geht um einen Hornhaut-farbenen Biedermann der jemandem gefällt und nicht um politische Aussagen damit.

 

Ja, meine V50 hatte auch ne braune Bank. Fand ich damals chic zu schwarz. Vor Dalmayer..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr das echt so? Gravi hat doch bloß ein paar Sprüche über alberne Tuning-Trends gemacht. Ich persönlich sehe das Malteserkreuz auch nicht als politisches Statement, sondern als Rockerkitsch, der es irgendwie in die Auto-Tuningszene geschafft hat. Das sieht man tatsächlich relativ oft, gerne mal garniert mit einem "Oldschool"-Schriftzug in Frakturschrift. Sieht halt affig aus, aber mit Rechtsradikalismus hat das nichts zu tun, da gibt es ganz andere Insignien.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, meine hab'schis (bei Euch Kumpels) hatten damals auch oft 70iger Glockenhosen, Bronson schnurrli und sonstiges antisozial anmutendes verhaltensauffälliges infantiles  Auftreten:muah:.

Ich hab das damals schon ganz lustig gefunden, wie Hooligans mit den Riesenkisten (zB Opel Senator) mit Schneeketten zum Snowboarden aufzutauchen.

War irgendwie tlw recht unbeschwert und im Gegensatz zu heute moralinbefreiter.

Ich mein man muss ja net immer alles absolut humorbefreit und ohne selbstironie sehen, aber muss eh jeder wie er kann und mag.

 

Jetzt wieder in topic

 

Rlg Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE NUR LAUT GEDACHT WAS MAN MIT SO EINER KISTE ANSTELLEN KÖNNTE UND DAS HAT AUCH KEINEN BEZUG ZU TOMSTER0815.

 

ich bekomme leider keinen harten, wenn ich an audi denke oder einen sehe.....

in den 70/80ern war das eher so eine beamtenkiste und in den 90er hatte der vater einen 124er (damit er an der zapfsäule für den fendt tanken konnte ) und der sohn fuhr audi. daher sehe ich das eher als verbrauchsauto.

aber nur meine meinung, auch wenn die politisch nicht korrekt ist.

 

muss man jetzt im GSF alle ironischen beiträge kennzeichnen?

 

http://www.pagenstecher.de/auto/c5230/VW/Golf-1/blog35396/golf.html

 

https://www.google.com/search?q=passat++oldschool&tbm=isch&ved=2ahUKEwicmbWJ29_2AhVD0OAKHejMB4AQ2-cCegQIABAA&oq=passat++oldschool&gs_lcp=CgNpbWcQAzoHCCMQ7wMQJ1DsCljsCmDFDmgAcAB4AIABeIgB6wGSAQMwLjKYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=QeU8Ytz0KMOggwfomZ-ACA&bih=653&biw=1366&client=firefox-b-d#imgrc=XMREQ9ZmFgnZ6M

 

finde leider grad keine passenden bilder für so einen umbau.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ICH HABE NUR LAUT GEDACHT WAS MAN MIT SO EINER KISTE ANSTELLEN KÖNNTE UND DAS HAT AUCH KEINEN BEZUG ZU TOMSTER0815.

 

ich bekomme leider keinen harten, wenn ich an audi denke oder einen sehe.....

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Glück hab ich ne hübsche Frau und muss mich nicht an Dingen aufgeilen...

 

Achtung :

 

Heulsusenmodus an

hätte ich ein Haus gerebt oder eine Unternehmenstochter geheiratet

Heulsusenmodus aus

 

dann hätte ich auch das Geld für einen Oldie, der manch anderen eregen mag

 

aber HALT, das darf ich ja gar nicht, mit nem coolen Oldie anfangen !!!!

 

da ist DEMUT gefragt wie hier

 

also max. mit ner 80er Lusso + maximal DR135 oder PK50XL2 oder nem biederen 79er Avant anfangen

(und alles anlesen und nix erfragen)

 

aber wenn man das macht, wird es auch ins lächerliche gezogen

 

recht machen kann man's eh nicht

 

 

Na dann,

bißchen für Unterhaltung gesorgt und ne "da fehlt Leistung" Diskussion entfacht

 

Nochmal Danke an die, mit den konstruktiven Beiträgen

 

Grüße Tom

 

Bearbeitet von Tomster78
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Atze45 folgendes von sich gegeben:

Hallo Tom,

 

aus eigener Erfahrung mit einem Oldtimer (68er Ford Mustang) kann ich sagen, dass ein Oldtimerkauf gut überlegt sein sollte und ob man dafür seine Vespa „opfert“ da dieser nach einigen Jahren zur Belastung werden kann.

 

Mit Belastung meine ich, den Platzbedarf, zittern vor dem Bestehen der jährlichen HU (bei uns in Ö nur alle 2 Jahre), Reparaturen, Kosten und den Erhalt des Zustandes. (ist meiner Meinung nach bei einem Auto um einiges schwieriger als bei einer Vespa)

 

Ich habe leider nur einen Tiefgaragenplatz und den Mustang mit meinem Dailydriver auf Wechselkennzeichen. Das Kellerabteil war voll mit Ersatzteilen für den Mustang, die ich für den Fall der Fälle kontinuierlich kaufte.

 

Ich bin heute froh, meine Vespa (74er GTR), die ich durch den Mustang vernachlässigt habe, nicht dafür verkauft zu haben, denn die Liebe zum italienischen Blech war dann doch stärker, das Fahren damit um einiges erlebnisreicher und der Mustang wurde nach 9 Jahren wieder verkauft was für mich eine Riesen Erleichterung war.

 

Ich muss auch sagen, dass mir das herumcruisen mit der Vespa doch mehr Spaß gemacht hatte als mit dem Mustang, da auch ständig der Gedanke vom Liegenbleiben mitfuhr. (weil es 2-3 Mal eben passiert ist) Und ohne Ziel mit einem Auto einfach nur herumzufahren hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht weshalb ich nur noch zu Ami, - Olditreffen fuhr. (wenn auch das Wetter passte !) Somit bin ich die letzten Jahre dann nur 500 – max. 700 km/ Jahr gefahren was für mich gegenüber den Belastungen in keinem angemessenen Verhältnis stand.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung etwas zu Deiner Kaufentscheidung.

Rudi

Gäh..man muss das alte Glumb nur einfach und ohne Hintergedanken bewegen. Es gibt ja den ADAC, welcher einen guten Service bietet.

War 2020 ca. 2500km nach/auf Sardinien, 2021 1600km Dolomiten . Ohne Probleme. Autotreffen? naa..

Sonst benutze ich des Glumb konsequent täglich solange das Wetter etwas passt.

 

g

t

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ehrlich: waren nicht die meisten Kisten (egal ob Zwei- oder Vierrad) zu ihrer Zeit "Verbrauchskisten"? Jede Karre hat nen anderen Typ Mensch angesprochen, der 124er war früher die Langweiligkeit in Person, meist zwar sehr solide aber eben auch staubtrocken. Ähnlich ging es mit Opel Ascona, Audi 100 oder Ford Taunus und anderen Gerätschaften dieser Liga. Golf GTI, Kadett GTE, Fiesta XR2, BMW 323i usw. bediente eine andere Art Autofahrer, und es gab ja noch weitere Spezialitäten (z.B. der Hippie, der quasi immer VW Bus, Ford Transit oder sowas fuhr, usw.). 

 

Jede Gattung von Fahrern wurde - analog zur ihren Fahrzeugen - in eine Schublade gesteckt (GTI: Spoiler und Vollgas, 124er nur mit Klorolle und Hut, etc). Eins war nahezu allen gemeinsam: die Karren wurden aufgebraucht. Das, was bis heute überlebt hat, findet nun wieder seine Liebhaber, und das ist gut so. Soll sich doch jeder das kaufen was er sich z.B. als 18-jähriger niemals hätte leisten können, was ist daran verwerflich? Ich hab nen 928, das Ding kostete in 1989 fast 150k DM! In 1989 hatte ich geheiratet und dementsprechend andere Sorgen. Unsere Familienkutsche war ein abgelegter Audi 80 mit vier Türen.  Als ich ein paar Jahre später baute, kam der Typ der Betonfertigdeckenfirma vorbei und hat das Aufmaß genommen. Und der hatte einen 928! Nach dem Geschäftlichen sprach ih ihn auf das Auto an. Sein Kommentar." Dieses Auto hat zwei Nachteile: es hat schon über 400tkm drauf und es gibt keinen Nachfolger!"

 

Heut hab ich einen 928 wie damals mein Deckenlieferant (und noch ein paar andere Spielsachen mehr), mein Auto kostete keine hundertfuffzichtausend Maak, gefällt mir deswegen aber nicht weniger gut. und was irgendwelche andere Spaßbremsen davon halten interessiert mich herzlich wenig. Und ob das Auto nun in eine Schublade gesteckt wird oder nicht - geschenkt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information