Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Jup-bei Gummiteilen sieht es allgemein sehr düster aus.

 

Habe bei meiner GTR die originalen, lediglich angespakten Backengummis gegen Neue getauscht.

 

Die waren dann bereits nach einem dreiviertel Jahr so rissig, wie es die Originalen nach knapp 50 Jahren nicht geschafft haben.

 

Ärgert einen ja auch.

 

Rettet die Weichmacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Cool? Ah-ha...

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Cool? Ah-ha...

Es ist inzwischen wohl bei den meisten Lesern angekommen, dass für dich persönlich nur "super conservata P-cars" den Titel Old- oder Youngtimer tragen dürfen... kann oder mag sich aber vielleicht nicht jeder leisten und das Glied des owners wächst dadurch auch nur in dessen persönlicher Wahrnehmung. :sigh:

  • Like 6
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Und das Geile ist:

Dein T4 wird von Stunde zu Stunde wertvoller.

Klar, es geht nicht ums Monetäre, aber es ist ein netter Nebeneffekt.

Meiner wurde letztes Jahr vom Gutachter geschätzt, aufgrund eines Unfallschadens.

Wiederbeschaffungswert lag 1300 € über dem Preis, den ich drei Jahre zuvor gezahlt habe.

 

 

 

Und ich habe seitdem ziemlich genau 100.000 km drauf gefahren. :wacko:

Wahnsinn, der Markt.

Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her. Einfach das geilste Auto, das ich je als daily hatte.

 

Edit: H-Kennzeichen bekomme ich frühestens in 12 Jahren. :-(

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

...irgendwann einen Porsche kaufen...

 

Meinst du, das kann man bringen? Ich hätte Sorge, dass man dann wie die wird. Also, dass man plötzlich das Bedürfnis entwickelt, Fahrerhandschuhe zu tragen. Oder - noch schlimmer - den Zustand seines Fahrzeugs mit "Super-Conservata" definiert. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Meinst du, das kann man bringen? Ich hätte Sorge, dass man dann wie die wird. Also, dass man plötzlich das Bedürfnis entwickelt, Fahrerhandschuhe zu tragen. Oder - noch schlimmer - den Zustand seines Fahrzeugs mit "Super-Conservata" definiert. :-(

 

Wäre ich Eigentümer eines solchen, einzig wahren und würdigen Oldtimers, würde ich wie üblich in solchen Kreisen nicht dem reflexartigen Reiz widerstehen können, dir den Neid der Besitzlosen zu attestieren... 

Einfach, weil ich mit so einem Fahrzeug automatisch ein sehr, sehr geiler Typ bin. :-D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Wäre ich Eigentümer eines solchen, einzig wahren und würdigen Oldtimers, würde ich wie üblich in solchen Kreisen nicht dem reflexartigen Reiz widerstehen können, dir den Neid der Besitzlosen zu attestieren... 

Einfach, weil ich mit so einem Fahrzeug automatisch ein sehr, sehr geiler Typ bin. :-D 

 

Gibt halt nur zwei Gruppen von Autofahrern. Die einen fahren Porsche, und die anderen sind neidisch. :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos, die besser lenken, bremsen und beschleunigen sind manövrierfähiger, und deswegen deutlich sicherer als die anderen Autos.

 

Sicherheit hat höchste Priorität - also ist zB ein Porsche eine Vernunftsentscheidung!

 

Und dann gibt es da noch die praktische Entscheidung:

lrpx.thumb.jpg.f6d2b862d71067ee219817ea383aa773.jpg

 

Bj 1961, 58 zornige PS, nur mit Nierengurt und Gehörschutz überland zu bewegen, und kann mich seit 23 Jahren nicht von ihm trennen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl 911er, dazu muß man aber Luftkühler mögen 

Wenn schon dann corvair Corsa turbo, das wäre einmal etwas interessantes.

Ansonsten geht nix über Knudsen Taunus, einfach eines der schönsten Autos.

 

@heizerwarte auch schon sehnlichst meinen T4 als Oldtimer anmelden zu dürfen.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information