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Oldtimer?


darkY

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vor 57 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

schon klar, aber meine Kleeblätter sind für Flach Bund Muttern.

 

 

ja für Flachbundmuttern MIT SCHAFT :-D

 

http://shop.afterbuy.de/Opel-Kadett-B-4-Flachbundmuttern-fuer-Ronal-Felgen-in-Originalqualitaet/a40424251_u8232_z373b835f-b19f-4d92-b9e1-3b509cb2186e/

 

da schau, so schaut das aus. Der Schaft zentriert dann die Felgen.

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Ja hab ich, hab ja ebenfalls Ronal Kleeblatt Felgen für den Opel. :-D

Wenn die Maße passen, wie im Link oben, dann hätt ich einen Satz über. 

 

Die Alu verkaufst du für teuer Geld ;-)

Bearbeitet von lehrbua
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vor 20 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

klar für meine giulia.

 

bin nur verwundert, das die aus alu sind.

 

 

Sollst die Finger davon lassen, sagte mein Nachbar,  der ehemalige Alfa Händler. 

Sind oft überzogen,  für ihn war es geschäftlich top.

Radmuttern am Arsch, oft lose, Gewinde Schrott,  Radbolzen und Felgen auch häufig nur für die Tonne. 

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  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Sika Flex soll ganz gut sein (frei nach M. Manousakis: "...was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Sika Flex verschmiert...").

 

Ohne Mist, das Zeug ist nicht schlecht! Ansonsten hatte ich auch schon PETEC und Teroson, hat auch beides funktioniert

  • Like 1
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vor 18 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Oh, da hätte ich auch eine:

 

Bei meinem Kadett sind die Verstärkungen von Motorhaube und Kofferraumdeckel original mit den Außenblechen verklebt. Der Kleber, bzw. der Lack haben sich nach 54 Jahren gelöst.

Womit und wie verklebt man sowas jetzt wieder?

Gibt da spezielle 2K Kleber für Metall , Name fällt mir nicht mehr ein, zu lange her.

 

War in Kartuschen, wie Silikon.

Bearbeitet von spondy
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vor 5 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage, diesmal ATE Bremssattel:

 

20210418_131812.thumb.jpg.521938d5cc1739f525221e401036efcc.jpg

 

Wie man sieht ist das Material außerhalb des Dichtrings ziemlich porig. Die Lauffläche innerhalb ist aber gut. Das wird wohl Gammel sein, und nicht einfach rauher Guss, oder? Der Sattel wäre also für die Tonne?

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

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vor 35 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ist ein 914er Sattel, oder? 

Da erübrigt sich die Frage, da es die nicht mehr für Geld oder gute Worte gibt... 

An sonsten, wenn die Kolben Führungen noch iO sind kein Problem! 

Nene, Kadett-B, die gibt's aber auch nurnoch im Austausch.

 

vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

Das ist det Zustand nach 24 Stunden  Essigbad und Messingbürste...

 

Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest...

 

vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Spiritus,  gut polnisch Wodka 

Danke auch für diesen äußerst wertlosen Diskussionsbeitrag.

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vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:
vor 3 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Das ist det Zustand nach 24 Stunden  Essigbad und Messingbürste...

 

Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest...

 

Baden bringt nichts, oder nur sehr wenig.

 

Tatsächlich ist der Spiritus notwendig.

Verstanden hab ich das eigentlich auch nie wirklich.

Es funktioniert aber!

 

Vielleicht ist ja noch ein alter Hase hier, der das erklären kann.

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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