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Oldtimer?


darkY

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vor 45 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Uff,... das Coupe. :drool:

Dat Grüne? 

Mein Liebling, war mal meiner....:wallbash:

Ganz ganz frühes 65er Fastback Modell. K-code. Ivy green. 5.0HO Motor, Schmiedekolben, AFR Köpfe, Seriennockenwelle mit 1.7er Liftern, weiand Ansaugspinne mit 600cfm Vergaser. 408PS auf 5 Gänge und gesperrter 3.89er Achse..... packt ab 1200U/Min unerbittlich für die Reifen zu und dreht bis 6300U/Min

Originalen Ford Arvinode Auspuff...Bekomme Gänsehaut nur wenn ich an den Sound denke....

Ein echter Porschekiller auf Rallyes gewesen und mit mehreren Klassensiegen bewiesen:inlove:

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Mein absolutes Traumauto, aber wie gesagt nur ein feuchter Traum. Mehr V8 geht für mich einfach nicht.

cars-modern-CSX2287-3-800x533.jpg
Quelle: https://www.historicvehicle.org/national-historic-vehicle-register/vehicles/1964-shelby-cobra-daytona-coupe-csx2287/

@gucci Auweh, aber zumindest ist der Wagen noch in Griffweite, oder? Vielleicht kommt er ja mal wieder zurück. Klingt ja nach einem ziemlich brachialen Gerät. :drool:  Würd zu gerne mal mit so was ein paar Runden drehen. Leider lässt einen halt niemand...

Bearbeitet von Scumandy
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@gucci

Sehr schönes Auto wobei ich die BOSS Motoren immer interessanter fand (bzw die Yates sachen), bzw die OHC GT Motoren (OHC v8 Ford in der Zeitperiode ist halt wirklich quasi unmöglich).

 

Kompliment und LG

Christian

 

PS: Cobra Coupe gibt's in usa in aluminum zu kaufen hergestellt glaub ich in Polen oder CZ, aber auch unleistbar

 

Bearbeitet von Yamawudri
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Hätte mir letztes Jahr fast einen Flatty Ford Pickup gekauft (Gott sei Dank nichts draus geworden sonst hätte ich jetzt in Coronazeiten keine Ersparnisse z zehren).

On the long run wird es aber on the long run irgendwann eine Bsa M20 mit vorder werden, damit ich wenigstens irgendwie an einem flathead herumspielen kann:wheeeha:

 

Rlg 

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 10 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ach was. Das gibt nur zwei Arten von Motoren. Die einen haben 6 Kammern in Reihe, die anderen sind kagge. 

IMG_20200904_123616.jpg

Igitt, ä Auto von den Spätzlefressern :repuke:

Bearbeitet von spondy
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vor 3 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@kuchenfreund

 

Mein Lieber, Du irrst und das aus Deiner Feder, TS TS TS.

Das geilste von MB waren abgesehen der Daimler Flugmotoren Ihre V8 S-klasse Triebwerke. So ein 500er V8 ist unendlich sexy:-D und uuuumpf ohne Ende.

 

Rlg

 

Christian

 

War ja nur Spaß :-D Der V8 M119 ist schon ein toller Motor. Nur leider sind die Autos, in denen er verfügbar war, alle so groß, schwer und komfortabel. :-D:-D:-D

Daher ist mir der Reihensechser M104 lieber. Da kann man sich auch easy einen Stroker bauen. Außerdem hat man in Sachen Getriebe mehr Optionen. Es gab z.B mal ein Dog-Leg-Getriebe von Getrag, außerdem passen die 6-Gang-Boxen der frühen CDIs. Den M119 gab es nur mit Opamatik. 

 

@gatti500 Och nö, also wenn schon Ölmotor, dann OM605/606. Der OM615 ist zwar sehr charmant, aber wenn von 0 bis 100 eine halbe Minute vergeht, ist das einfach zu viel. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 16 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Für mich schon:

212611_w620_h500.thumb.jpg.920cc394ec00040880934b026f7517e1.jpg

 

Und zwar genau so, erste Serie, mit schiebefenstern!

(und ebenso unerreichbar)...

 

Al.

 

 

Frag doch mal bei einem gewissen Gerhard B. an.

Hatte seinen vor kurzen bei Sotheby's angeboten und vor Erreichen der Ziellinie wieder rausgezogen.

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-267470-gerhard-berger-ferrari-f40-kaufen-auktion-anfgebot-sothebys-dtm/

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vor 20 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Mein absolutes Traumauto, aber wie gesagt nur ein feuchter Traum. Mehr V8 geht für mich einfach nicht.

cars-modern-CSX2287-3-800x533.jpg
Quelle: https://www.historicvehicle.org/national-historic-vehicle-register/vehicles/1964-shelby-cobra-daytona-coupe-csx2287/

@gucci Auweh, aber zumindest ist der Wagen noch in Griffweite, oder? Vielleicht kommt er ja mal wieder zurück. Klingt ja nach einem ziemlich brachialen Gerät. :drool:  Würd zu gerne mal mit so was ein paar Runden drehen. Leider lässt einen halt niemand...

Hat ein guter Freund jetzt in seinen Fingern und ich bin quasi "der Mechaniker" zum Auto :-D Hab mir damals Schritt für Schritt meinen Traumwagen erfüllt. Muss mir glaub wieder ein neues Spielgerät aufbauen. Hab aktuell ein 83er 280er Coupe aus Japan hier das ein Fehlkauf war. Aber vielleicht bestückt mit einem 560er, Elbe-EFI-Kit, 6-Gang, Bilstein B6 Fahrwerk....oh man icgh hab glaub ein weiteres Winterprojekt:devil:

Na die Ami V8 gehen preislich alle noch von den Kosten betrachtet. Allein was mich zum Beispiel die Teile für eine Revision eines Mercedes 560er V8-Motors Kosten würden, dafür bekommste schon nen fahrfertigen V8 bei den Amis. Ich vergleiche Ami V8 Schrauben immer mit VW-Käfer schrauben.

So ein Shelby GT ist natürlich ein Träumchen....aber unerschwinglich...und mal ehrlich, nur auf einem Rennen interessant. 

 

edit sagt noch:

Fahre ja selbst nen OM615 und die 60PS sind durchaus fahrbar, entschleunigt eben ein wenig.

Eigentlich sind die Zylinderzahlen relativ. Das wichtigste ist der Hubraum und der muss grösst-möglich sein, dann läufts.

Was leider allen Mercedes Benzinern eigen ist, ist die auf fast allen Motoren verwendete Bosch Einspritzung (egal ob D/K/KA/KE Jettronik). Wenn alles in Ordung tut sie Ihren Dienst und geht auch noch erstaunlich gut bei Defekten, nur sind Reparaturen meisst nicht billig, Teile nicht alles verfügbar und Personen die sich damit auskennen und auch die Prüfmittel dazu beherrschen rar. Zum Glück kann ich mich aber zu selbigem Personenkreis zählen :cheers:

Bearbeitet von gucci
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39 minutes ago, gucci said:

... Einspritzung (egal ob D/K/KA/KE Jettronik). Wenn alles in Ordung tut sie Ihren Dienst und geht auch noch erstaunlich gut bei Defekten, nur sind Reparaturen meisst nicht billig, Teile nicht alles verfügbar und Personen die sich damit auskennen und auch die Prüfmittel dazu beherrschen rar. Zum Glück kann ich mich aber zu selbigem Personenkreis zählen :cheers:

 

Das muss ich mir jetzt mal merken - falls meine K-Jetronic vom 308 mal Hilfe benötigen sollte :thumbsup:

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2 hours ago, anfahrer said:

 

Frag doch mal bei einem gewissen Gerhard B. an.

Hatte seinen vor kurzen bei Sotheby's angeboten und vor Erreichen der Ziellinie wieder rausgezogen.

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-267470-gerhard-berger-ferrari-f40-kaufen-auktion-anfgebot-sothebys-dtm/

 

Das war/ist in Wirklichkeit ein Fzg. das der Herr vor wenigen Jahren nur zu Spekulationszwecken gekauft hat und nun mit seinem Namen als "Verkaufspreisbeschleuniger" wieder lostreten wollte - hat nicht geklappt :-D

 

Al. 

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Ich kann mich noch erinnern (Jungspunt mit 15 oder so) als sich damals ein alter Sack, an Nachbars Tanke, aus dem F40 gerollt hat. Da muss die Kiste flammneu gewesen sein. Ich durfte mal Probesitzen – das bleibt in Erinnerung. Genauso wie die Probefahrt im Stratos, die ich ausgeschlagen habe :crybaby:

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
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    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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