Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 28.5.2020 um 22:03 hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Hallo!

Wie wäre es dann mit diesem Tausch?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-gt-oder-tausch-gegen-vespa-150-200-ccm/1416111494-216-19496

Polo GT gegen Vespa 150-200

Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit der Person, kenne sie auch nicht.

LG Henning

Fesch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dh?

nein, DB. Das Superleggera-Prinzip hat der David Brown ab 49 schon verwendet, hat aber nicht viel Aufhebens drum gemacht, er wollte einfach nur Le Mans gewinnen.

Danke für das Angebot, Blech brauche ich keins, Karosse ist fertig, bei Alu wäre ich sonst aufgeschmissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wini10

Wollte eh DB schreiben Scheißautokorrektur.

Wuszte nicht das auch die Serien DB2's Alu hatten, habe vor einiger Zeit rohzagatos in Melbourne gesehen.

Einer Grad Off the boat (ohne Lack eher rolling chassis) von Nz, und einer in Teilen bei der panelnachfertigung.

Das handwerkliche können damals sowohl in UK als auch in It ist beeindruckend.

 

Rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

So Käfer ist beim Spengler und kommt in 4 Wochen wieder.

 

Aktuelles Zwischenprojekt mein Fiat 1500C Bj.64 wird flott gemacht. Ging letztes Jahr für "low" her, braucht aber liebe.

 

Aktuelle Arbeiten:

Tank reinigen, Tankgeber erneuern, Bremsleitungen spülen für Silikon Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche tauschen, Radbremszylinder + Sättel überholen, neue Reifen montieren, Felgen aufbereiten, Auspuffanlage komplett getauscht..  und viel viel viel reinigen.. 

 

Was steht bei euch so an?

150C5205-D9F1-4182-B825-B1C996F6B8BE.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich nerven einfach Meldung machen, dann schreib ich in mein Tagebuch :music:

 

gestern wurde der hintere Teil des Fahrzeuges erfolgreich abgeschlossen. 
 

Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung überholt und mit NOS Gläsern ausgestattet. Sowie auf Funktion geprüft und gefixt.

Bremse und Leitungen sind fertig. Der gereinigte/überholte Tank und die neuen, frisch gewuchtet Reifen sitzen auch an Ihrem Platz. 

reminder an mich: Anschlaggummi Hinterachse fehlt noch :sly:
E7E386AA-E3C5-46B8-A26F-E30F22F092C6.thumb.jpeg.58a7924b50f921c382c61e8e519abab1.jpeg
 

Gestern Lenkung ausgebaut. Nächster step: Teile bestellen und reinigen der guten Teile.

5892627E-692D-4DF5-9FD6-C2E8EDE63DC8.thumb.jpeg.6a5c4e8835393d865a3fd2eeb9f09816.jpeg

Fazit: ich Vergleich zu einem Käfer Bj.64 ist der Fiat in Sachen Technik, deutlich weiter... alleine die Vorderradaufhängung ähnelt einem Audi A4 Bj.2010  (nur aus Stahl, heute Alu eh klar)

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vnb1t

 

Immerhin arbeiteten dort ja Dante Giacoso sowie mein Liebling "Aurelio Lampredi".

Leider hat die Firma bei mir dank Ihres Opportunismus der letzten Jahre meine Sympathie verloren, wobei ein schöner 128er Rally könnte mich immer noch verzücken.

 

Rlg und Kompliment, sehr feines Auto!

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dann auch Mal meine Schneeflocke vor. Einen W123 200D mit ganzen 60PS, Handgerissene 4 Gänge und bekannter Historie aus der Kundschaft.
1981 zweite Serie, 2012 aus erster Hand mit gerade 75.000km gekauft. Nur Garagenparker, nur im Sommer gefahren wenn es zur Verwandtschaft nach Dresden ging. Lückenloses Scheckheft beim Daimler, und Hohlräume und Unterboden bestens versiegelt. Felle und Wackeldackel gab's dazu.
Damalige Extras: Radio Vorrüstung, Orthopädische Sitze L und R, Aussenspiegel rechts, Fensterrollo hinten, Servo und ZV (gerade nochmal in der Datenkarte geschaut).
Hab dann Füchse montiert und vor ein paar Jahren auf 100% Pöl umgebaut. Seither fährt er sogar CO2 neutral. Ich mein sogar besser als mit Diesel.

Das schmutzige im Motorraum ist Schutzwachs. Sieht blöd aus aber das Blech bleibt frisch[emoji16]

IMG_20201008_174852_788.thumb.jpg.443a3a23afc8d620a6f5cd1eaaaf01cd.jpg

 

IMG_20201008_174916_141.thumb.jpg.417ff551c3434a070f6393a5c2c58679.jpg

 

IMG_20201008_175004_397.thumb.jpg.4daf40e757bdf61f5fe4ebc8e6c51bf2.jpg

Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk

Bearbeitet von gucci
Bilderauflösung korrigiert
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information