Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte das ja eher ins Topic "Corona-Projekte" aber mein Junior und ich haben, nachdem der Kleine (das Auto - nicht mein Sohn :muah:) nun seit 2013 in der Garage seiner Wiederbelebung harrte, endlich die Restaurierung unseres XXXXX* angegangen.

MSHT7642.thumb.jpg.2d1449c86489d7419f36c4948553e306.jpg

 

@*Wolfgang* CX hab ich auch noch in der Garage, der wartet auf die Fertigstellung der Renovierung  :inlove: CX Gti turbo 1. Serie in gris renard :inlove:


*Nerds vor, wer weiß worum es sich handelt. Hint: sehr selten, da nur ein Jahr in dieser Ausführung gebaut.

 

Bearbeitet von MiNiKiN
Rächtschreipung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gesagt - Achtung Nerdalarm! - ist es ein Innocenti Cooper 1300 B39/6 - 9992 Stk. gebaut nur zw. 02/72 und 03/73 als reiner Innocenti, bevor mit Übernahme durch British Leyland der Inno Cooper Export kam, der außerhalb italiens als "der Inno-Cooper" bekannt ist. Der B39/6 unterscheidet sich jedoch in vielen Details vom Export, am offensichtlichsten aber durch Fehlen jeglicher BL-Embleme.

 

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienmäßig aus gar keinem (hab jetzt aus Unsicherheit heraus nochmals recherchiert) - ich denke daß das eher eine zeitgemäße Tuningvariante darstellte, da die auf die Doppel-SU-Ansaugkrümmer passten.

 

Siehe z.B. hier: https://mini2.fi/forum/topic/8020-m-myyty-tupla-dellorto-fzd-3024-imusarjailmansuodatin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das ja eher ins Topic "Corona-Projekte" aber mein Junior und ich haben, nachdem der Kleine (das Auto - nicht mein Sohn :muah:) nun seit 2013 in der Garage seiner Wiederbelebung harrte, endlich die Restaurierung unseres XXXXX* angegangen.
MSHT7642.thumb.jpg.2d1449c86489d7419f36c4948553e306.jpg
 
[mention=61594]*Wolfgang*[/mention] CX hab ich auch noch in der Garage, der wartet auf die Fertigstellung der Renovierung  :inlove: CX Gti turbo 1. Serie in gris renard :inlove:

*Nerds vor, wer weiß worum es sich handelt. Hint: sehr selten, da nur ein Jahr in dieser Ausführung gebaut.

 
Unter welchem Nick bist du denn im Miniforum? Zeigst du den Aufbau dort?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren - (wenngleich ich ncht im Mini-Forum aktiv bin) liebäugel ich doch schon länger mit einem MAX. '84er Mayfair Sport. War mein erstes Auto :inlove:

Aber in der Materie drin bin ich (noch) überhaupt nicht....

Und gute gesehen hab ich bis dato auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MiNiKiN

 

Sehr steil einen innocenti mit schiebefenstern wollte ich damals auch haben, aber die waren damals in den spaeten 80igern leider schon zu teuer.

Und die DeTomaso turbos mit BL motor leider superrar.

Der Doppeldellorto/weberumbau( wenn er es denn ist hab die fotos net durchpfluegt) ist zeitgenoessisches tuning war aber meines Wissens nie original da man dafuer das daemmaterial vor der feuerwand zum instrument cluster entfernen musste und die SU's deutlich kuerzer bauen.

Wird das Fahrzeug nur restauriert oder auch ein bissl in Fahrwerk und va Motor investiert.

Beim motor waren bereits damals massive Leistungszuwaechse moeglich (original Kopf bzw gaswechsel in albtraum), und mit den heutigen Moeglichkeiten (glaube es existiert nunmehr bereits seit einigen Jahren ein independent runner kopf in alu uUst von Peter Burgess) sollte noch mehr moeglich sein.

 

rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 8 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:
Eigentlich sollte das ja eher ins Topic "Corona-Projekte" aber mein Junior und ich haben, nachdem der Kleine (das Auto - nicht mein Sohn :muah:) nun seit 2013 in der Garage seiner Wiederbelebung harrte, endlich die Restaurierung unseres XXXXX* angegangen.
MSHT7642.thumb.jpg.2d1449c86489d7419f36c4948553e306.jpg
 
[mention=61594]*Wolfgang*[/mention] CX hab ich auch noch in der Garage, der wartet auf die Fertigstellung der Renovierung  :inlove: CX Gti turbo 1. Serie in gris renard :inlove:

*Nerds vor, wer weiß worum es sich handelt. Hint: sehr selten, da nur ein Jahr in dieser Ausführung gebaut.

 

Unter welchem Nick bist du denn im Miniforum? Zeigst du den Aufbau dort?

 

Ich bin überall der "MiNiKiN" - aber bis dato hab ich noch kein Topic dazu eröffnet. Ich bin in einigen Miniforen aktiv, welches meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@MiNiKiN

 

Sehr steil einen innocenti mit schiebefenstern wollte ich damals auch haben, aber die waren damals in den spaeten 80igern leider schon zu teuer.

Und die DeTomaso turbos mit BL motor leider superrar.

Der Doppeldellorto/weberumbau( wenn er es denn ist hab die fotos net durchpfluegt) ist zeitgenoessisches tuning war aber meines Wissens nie original da man dafuer das daemmaterial vor der feuerwand zum instrument cluster entfernen musste und die SU's deutlich kuerzer bauen.

Wird das Fahrzeug nur restauriert oder auch ein bissl in Fahrwerk und va Motor investiert.

Beim motor waren bereits damals massive Leistungszuwaechse moeglich (original Kopf bzw gaswechsel in albtraum), und mit den heutigen Moeglichkeiten (glaube es existiert nunmehr bereits seit einigen Jahren ein independent runner kopf in alu uUst von Peter Burgess) sollte noch mehr moeglich sein.

 

rlg

 

Christian

Also natürlich wird restauriert, d.h. möglichst der Originalzustand hergestellt - 1. weil mir das mittlerweile besser gefällt, 2. weil das Auto nat. auch seltenheitswert hat. 

ABER: bei Fahrwerk und Motor kann ich natürlich nicht die Finger davon lassen und da werden wir zeitgemäße Verbesserungen einbringen.

Fahrwerk: HiLos, Negativ camber kit front and rear und g'scheite Dämpfer - also eh Standardprogramm.

Motor: eigentlich hätte ich gern einen Arden 8-Port mit Lucas Mk1 fuel injection gebaut (das Projekt verfolgt mich schon seit über 25 Jahren), aber ich hab noch immer nicht das Budget dafür (hätt ich doch die Komponenten damals gekauft, als das noch für halbwegs vernünftiges Geld zu haben war)
Von daher wird es klassisches Tuning: Kopf bearbeiten, größere Ventile und schärfere Nocke mit Hochhubkipphebelwelle, Sperrdiff und ein paar Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

1000 kubik mit eine SU genügen um spass zu haben im mini , wenn ich schnell sein möchte , nehme ich den ice

 

Das geile am Mini ist dass man selbst mit wenig Leistung immer schnell ist und Spass hat. Was bringen 350km/h im ICE/TGV - das ist 100 mal weniger spannend als mit 100 Sachen im Mini eine kurvige Landstrasse zu durchfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kermit the frog folgendes von sich gegeben:

 

nein, da muss ich dich leider enttäuschen..... das war der kaufzustand,sah optisch eigentlich ok aus, aber wenn man weiß wo man suchen muss ....... 

Ohje...

Wird nur renoviert oder auch optimiert? Anderer Motor? Fahrwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 15 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:
 

Mini-Forum.de, welche deutschsprachigen gibt es noch?


Ein (eher totes) österreichisches gibt's auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information