Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

@Yamawudri Genau so habe ich es auch verstanden. :-)

 

Das mit dem Ultraschallmessgerät klingt super! Ich hätte ja gedacht, dass man einen (defekten) Kopf zerschneiden muss, um zu schauen, wie weit man bei der Bearbeitung gehen kann. 

 

Du kannst selber Nockenwellen herstellen? 

 

Wenn du Lust hast, schreib ruhig mehr über deine Arbeiten! Ich bin mir sicher, da würden sich so einige drüber freuen. Threads, in denen es darum geht, wie mit viel Sachverstand auf hohem Niveau geschraubt wird, begeistern doch fast jeden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund

An und für sich bin ich kein größter kopfzerschneidungsfan, wobei es meist eh net notwendig ist, da man für relativ normale Sachen net so and limit musz.

Zerschneiden wird interessant wenn man wie in den USA deutlichst größere Ventile mittels Winkeländerung verbaut und dann die Kanäle Papierdünn werden.

Werde versuchen Fotos und bissl Text dazu zu Posten allerdings konnte ich vorgestern endlich mit ach und Krach meine handyDaten retten, dh kann ein bissl dauern.

Wie erwähnt arbeite ich eigentlich nur am Gaswechsel und da hauptsächlich an Klassikern wie Xt/TT, Guzzi, Commando, Bonnie (old+new) Ducati, cossy, 128, 850 tlw mit Brennraumaenderungen etc. Daher mit Block oder kW Arbeiten kann ich bis auf Carillofotos nett aufwarten.

Vom Rally cossy sollte ich noch die flow sheets haben muss aber zuerst meine Fotos ordnen.

Meine Arbeiten mache ich relativ old school weil Zeit für mich jetzt net so essentiel ist und mir zB der Hunger Ventilknecht deutlich mehr Freiheit in der korrekturgestaltung lässt als eine Mira oder serdi.

Camshafts nur für 1-3 Zylinder da Maschine recht kurz baut.

 

Rlg und schönes Wochenende wünscht 

 

Christian

 

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die ganzen Reifentreter und "Wenn das mein Auto wäre würde ich das ja so machen....." Sager gehen mir persönlich schon lange nicht mehr auf Eier, weil ich denen nur noch zustimme und dann ist das Gespräch meist schnell vorbei. 

Einer hat sich mal darüber ausgelassen, das die Alfas alle nicht mit originalen Ölfilter (alten) fahren und er darauf genau achte.

Hat mir dann noch einen originalen alten Ölfilter gezeigt.

Ich habe ihm dann erzählt das mir bei 1,7 Bar immer der Ladeluftkühlerschlauch abfliegt und gefragt

ob er eine Lösung dazu hätte.

Wortlos ging er dann mit seinem orangen Ölfilter in der Hand....:-D

 

 

Das finde ich lustig..

War mit meinem unrestaurierten 356 auf dem Weg nach Hause vom Schrauben. Ich in schmutziger Latzhose und T-Shirt.

Beim Reifendruck nachschauen.

Kommt so ein Typ, Zahnwalt ca.65 und versucht mich davon zu überzeugen das man das Auto ja wohl SO nicht lassen kann und es schon neu lackiert oder komplett restauriert gehört. Er meinte dann, das ich wohl das Glück gehabt hätte das Auto zu finden, ich aber anscheinend nun nicht die finanziellen Mittel hätte mich darum anständig zu kümmern..

:-)

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Pebble Beach mit einem 356, im anscheinend originalen Lack, zu tun?!

 

In den USA wurde mehr gepfuscht, weil die Händler früher oft nur verkauft haben und keine angebundene Werkstatt hatten, im Gegensatz zu Deutschland.

 

Da wurden dann keine Kotflügel beim Hersteller gekauft und verbaut, sondern angerührt und in der eigenen Lackierbude geduscht.

 

Besonders wenn die Ersatzversorgung (bei europäischen Autos) nicht so gut war.

 

...Edith: In Deutschland regiert nicht die AFD, in den USA aber der Trump Kaspar

 

 

 

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic: Raptor Ist der heißeste Vanlife Shit. Jede Karre wird damit gemacht. Gibt es eigentlich schon eine Vespa mit Raptor Lack? 

Ich will nicht wissen was die Lappen beim ersten Unfall machen mit der Scheisse. 

Genau genommen ist Raptor Lack was für Leute die nicht lackieren können, oder halt einfach ein Ladeflächenschutz... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Thema Raptor Lack:

 

Hm, eigentlich geil: kann man mit Raptor Lack eigentlich auch so ne Diskussion anzetteln wie mit Öl, Reifen, usw.? Und wenn ja, an welchen Tagen darf darüber diskutiert werden?

@pötpöt

fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Was meinst du damit?

Ob und wie gut sich die Mummpe schleifen lässt, bzw. anarbeiten/beilackieren. 

Identischer Farbton, gleiche Oberfläche etc. Das hängt wohl relativ stark mit dem Druck der Pistole zusammen wieviel die Rotzt oder auch nicht. 

 

Die Ape kannte ich schon und fand sich auch eher so lala. Eigentlich schad bei dem Aufwand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Was hat Pebble Beach mit einem 356, im anscheinend originalen Lack, zu tun?!

 

In den USA wurde mehr gepfuscht, weil die Händler früher oft nur verkauft haben und keine angebundene Werkstatt hatten, im Gegensatz zu Deutschland.

 

Da wurden dann keine Kotflügel beim Hersteller gekauft und verbaut, sondern angerührt und in der eigenen Lackierbude geduscht.

 

Besonders wenn die Ersatzversorgung (bei europäischen Autos) nicht so gut war.

 

...Edith: In Deutschland regiert nicht die AFD, in den USA aber der Trump Kaspar

 

 

 

 

..eigentlich liege ich saugern unter dem Auto. Finde ihn von unten schöner wie von oben, denn oben ist er teilweise nachlackiert.

g

t:-)

IMG_4667.JPG

IMG_4669.JPG

IMG_4670.JPG

IMG_4682.JPG

IMG_4685.JPG

Bearbeitet von v30t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v30t

 

Das Blech ein Traum, Kompliment!

Wunderschön va die license plates, ich hoffe es sind noch die originalen.

Ich hab's leider nur bis blau geschafft, Freund von mir hatte sogar glaube ich gelbe mit schwarzen Letters auf seinen Tr2's.

 

Je nachdem wo man in Californien hin ging war das Können unterschiedlich aber die Leute die da drüben was konnten (und das waren auch nicht zu Wenige und auch viele old school tradesmen chicanos) haben mich ziemlich Maulaffen feilhalten lassen, speziell die guten Autolackierer und Spengler.

Gott sei Dank habe ich hier in Italien zumindest wieder das Niveau der Chicanotapezierer (können sowie Preis).

 

Rlg

 

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Yamawudri said:

@v30t

 

Das Blech ein Traum, Kompliment!

Wunderschön va die license plates, ich hoffe es sind noch die originalen.

Ich hab's leider nur bis blau geschafft, Freund von mir hatte sogar glaube ich gelbe mit schwarzen Letters auf seinen Tr2's.

 

Je nachdem wo man in Californien hin ging war das Können unterschiedlich aber die Leute die da drüben was konnten (und das waren auch nicht zu Wenige und auch viele old school tradesmen chicanos) haben mich ziemlich Maulaffen feilhalten lassen, speziell die guten Autolackierer und Spengler.

Gott sei Dank habe ich hier in Italien zumindest wieder das Niveau der Chicanotapezierer (können sowie Preis).

 

Rlg

 

Christian

 

 

Das liest sich ja fast wie ein FMP-Post.....:wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi

 

Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht!

1. Ist hier Bla bla ecke

2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen.

3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen.

4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen.

 

rlg

 

Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Yamawudri said:

@wasserbuschi

 

Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht!

1. Ist hier Bla bla ecke

2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen.

3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen.

4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen.

 

rlg

 

Christian

 

Habs auch eher syntaxetisch gemeint ;-) :-D

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information