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Oldtimer?


darkY

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Der Rost ist erst 3...4 Jahre alt, da in 2016 die Scheibe aufgrund Steinschlag getauscht wurde. Ich gehe davon aus, dass dabei der Lack beschädigt wurde und sich seit dem der Rost dort entwickelt hat. 

Wie schon geschrieben, ist es eine temporäre Maßnahme, mit der Hoffnung, dass in 1...2 Jahren die kleine Tochter etwas weniger wartungsintensiv sein wird :-)

Dann wird es auch gescheit gemacht! 

 

Grüße, 

Al. 

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Das ist ganz normal, würde ich sagen. Der Golf 2 ist ja echt nicht rostempfindlich, aber am unteren Scheibenrahmen gammelt es früher oder später immer, wenn man nicht gerade einen Garagenwagen mit Saisonzulassung hat. Da bekommt man auch günstige Reparaturbleche. Also wenn du das irgendwann mal machst, sollte das nicht so die große Aufgabe sein. 

Was für ein Motor ist da eigentlich verbaut? Ich hatte bei meinem ständig Ärger mit dem Vergaser (Pierburg 2EE), als Alltagskarre wäre mir das zu stressig...

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Am 31.10.2019 um 09:27 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wie fest wird denn das Mike Sanders Zeug? Laut Beschreibung kann es gerade in Sommermonaten schon wieder klebrig/feucht werden, was jetzt an der Stelle nicht so unbedingt vorteilig ist....

 

Mike Sanders bleibt dauerhaft weich .

Hab jedesmal die Hände versifft, wenn ich im behandelten Rahmen/Tunnel der Vespa hantiere.

Für den Aussenbereich ist das nix.

 

Am 31.10.2019 um 10:35 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Owatrol kann auch auf Lack, bringt dort nur nix. Es schadet aber auch nicht und macht nix kaputt, wenn mal was draufkommt.

 

Am 31.10.2019 um 12:08 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Owatrol härtet nach langer Trocknungszeit aus und hinterlässt nen glasigen Film.

 

Owatrol verfärbt aber den Lack auch etwas ins gelbliche ?

Liest man gelegentlich.

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vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Owatrol verfärbt aber den Lack auch etwas ins gelbliche ?

Liest man gelegentlich.

 

Ja, das stimmt, sofern man es nicht auf dem Lack abputzt. Beim Kollegen oben ist eine Verfärbung wohl eher nebensächlich wenn der Rost schon so durchkommt. :-P

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vor 17 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und es ist leider der fast noch beschissener 1,3l Kat Motor (NZ) mit zornigen 55 Ferden :thumbsup:

 

Dann hast du auch einen Vergaser mit Lambda-Regelung? Mir hat das damals echt den Spaß an dem Wagen verdorben. Nachdem ich auf 20.000 Kilometern drei mal mit defektem Vergaser (und einmal wegen dem Zündverteiler) liegen geblieben bin, hatte ich absolut keinen Bock mehr auf den PN. Hatte dann überlegt, ob ich die Karre verkaufe oder auf Golf-3-GTI-Technik umbaue. Und mich für verkaufen entschieden :crybaby:

 

Irgendwie hätte ich ja schon gerne nochmal einen Golf 2, aber dann irgendwas mit Einspritzung. 

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2 hours ago, kuchenfreund said:

 

Dann hast du auch einen Vergaser mit Lambda-Regelung? Mir hat das damals echt den Spaß an dem Wagen verdorben. Nachdem ich auf 20.000 Kilometern drei mal mit defektem Vergaser (und einmal wegen dem Zündverteiler) liegen geblieben bin, hatte ich absolut keinen Bock mehr auf den PN. Hatte dann überlegt, ob ich die Karre verkaufe oder auf Golf-3-GTI-Technik umbaue. Und mich für verkaufen entschieden :crybaby:

 

Irgendwie hätte ich ja schon gerne nochmal einen Golf 2, aber dann irgendwas mit Einspritzung. 

 

DigiJet Singlepoint Einspritzung :thumbsdown:

 

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Am 1.11.2019 um 17:37 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wer mim Uno 45 nicht der Schnellste auf der Straße ist, kann nicht fahren.

So!

 

Absolut richtig! Meiner war in Gold gehalten.:-D

 

Aber der rote ist ja erste Sahne. 32.000 km original? Unglaublich.

Bearbeitet von WORTWAHL
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vor 7 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Bloß nicht, wir sind doch keine 18 mehr. Ich mag das, wenn die Kisten so hoch sind. Wunderschöner Wagen :inlove:

 

Muss ja nicht mehr so tief wie früher, aber 40/40 passt dem Manta schon gut. Mehr habe ich bei meinem auch nicht gemacht :inlove:

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gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 


Spec's:

 

Gewindefahrwerk und Querlenker von Techno Toy Tuning

6 in 1 Fächerkrümmer Edelstahl 

5 Gang Getriebe vom Nissan 240SX Bj 97

Sperr-Differential vom WRX STI  Bj 2005

Restaurierung letzten Winter 

 

etc. :-D

 

Vor neulack:

 

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danach

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IMG_0909.thumb.jpg.2752da4d143862da1ac86c32ece35a5a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mr.Mike
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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