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Oldtimer?


darkY

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Der Rost ist erst 3...4 Jahre alt, da in 2016 die Scheibe aufgrund Steinschlag getauscht wurde. Ich gehe davon aus, dass dabei der Lack beschädigt wurde und sich seit dem der Rost dort entwickelt hat. 

Wie schon geschrieben, ist es eine temporäre Maßnahme, mit der Hoffnung, dass in 1...2 Jahren die kleine Tochter etwas weniger wartungsintensiv sein wird :-)

Dann wird es auch gescheit gemacht! 

 

Grüße, 

Al. 

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Das ist ganz normal, würde ich sagen. Der Golf 2 ist ja echt nicht rostempfindlich, aber am unteren Scheibenrahmen gammelt es früher oder später immer, wenn man nicht gerade einen Garagenwagen mit Saisonzulassung hat. Da bekommt man auch günstige Reparaturbleche. Also wenn du das irgendwann mal machst, sollte das nicht so die große Aufgabe sein. 

Was für ein Motor ist da eigentlich verbaut? Ich hatte bei meinem ständig Ärger mit dem Vergaser (Pierburg 2EE), als Alltagskarre wäre mir das zu stressig...

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Am 31.10.2019 um 09:27 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wie fest wird denn das Mike Sanders Zeug? Laut Beschreibung kann es gerade in Sommermonaten schon wieder klebrig/feucht werden, was jetzt an der Stelle nicht so unbedingt vorteilig ist....

 

Mike Sanders bleibt dauerhaft weich .

Hab jedesmal die Hände versifft, wenn ich im behandelten Rahmen/Tunnel der Vespa hantiere.

Für den Aussenbereich ist das nix.

 

Am 31.10.2019 um 10:35 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Owatrol kann auch auf Lack, bringt dort nur nix. Es schadet aber auch nicht und macht nix kaputt, wenn mal was draufkommt.

 

Am 31.10.2019 um 12:08 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Owatrol härtet nach langer Trocknungszeit aus und hinterlässt nen glasigen Film.

 

Owatrol verfärbt aber den Lack auch etwas ins gelbliche ?

Liest man gelegentlich.

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vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Owatrol verfärbt aber den Lack auch etwas ins gelbliche ?

Liest man gelegentlich.

 

Ja, das stimmt, sofern man es nicht auf dem Lack abputzt. Beim Kollegen oben ist eine Verfärbung wohl eher nebensächlich wenn der Rost schon so durchkommt. :-P

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vor 17 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und es ist leider der fast noch beschissener 1,3l Kat Motor (NZ) mit zornigen 55 Ferden :thumbsup:

 

Dann hast du auch einen Vergaser mit Lambda-Regelung? Mir hat das damals echt den Spaß an dem Wagen verdorben. Nachdem ich auf 20.000 Kilometern drei mal mit defektem Vergaser (und einmal wegen dem Zündverteiler) liegen geblieben bin, hatte ich absolut keinen Bock mehr auf den PN. Hatte dann überlegt, ob ich die Karre verkaufe oder auf Golf-3-GTI-Technik umbaue. Und mich für verkaufen entschieden :crybaby:

 

Irgendwie hätte ich ja schon gerne nochmal einen Golf 2, aber dann irgendwas mit Einspritzung. 

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2 hours ago, kuchenfreund said:

 

Dann hast du auch einen Vergaser mit Lambda-Regelung? Mir hat das damals echt den Spaß an dem Wagen verdorben. Nachdem ich auf 20.000 Kilometern drei mal mit defektem Vergaser (und einmal wegen dem Zündverteiler) liegen geblieben bin, hatte ich absolut keinen Bock mehr auf den PN. Hatte dann überlegt, ob ich die Karre verkaufe oder auf Golf-3-GTI-Technik umbaue. Und mich für verkaufen entschieden :crybaby:

 

Irgendwie hätte ich ja schon gerne nochmal einen Golf 2, aber dann irgendwas mit Einspritzung. 

 

DigiJet Singlepoint Einspritzung :thumbsdown:

 

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Am 1.11.2019 um 17:37 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wer mim Uno 45 nicht der Schnellste auf der Straße ist, kann nicht fahren.

So!

 

Absolut richtig! Meiner war in Gold gehalten.:-D

 

Aber der rote ist ja erste Sahne. 32.000 km original? Unglaublich.

Bearbeitet von WORTWAHL
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vor 7 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Bloß nicht, wir sind doch keine 18 mehr. Ich mag das, wenn die Kisten so hoch sind. Wunderschöner Wagen :inlove:

 

Muss ja nicht mehr so tief wie früher, aber 40/40 passt dem Manta schon gut. Mehr habe ich bei meinem auch nicht gemacht :inlove:

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gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 


Spec's:

 

Gewindefahrwerk und Querlenker von Techno Toy Tuning

6 in 1 Fächerkrümmer Edelstahl 

5 Gang Getriebe vom Nissan 240SX Bj 97

Sperr-Differential vom WRX STI  Bj 2005

Restaurierung letzten Winter 

 

etc. :-D

 

Vor neulack:

 

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danach

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IMG_0909.thumb.jpg.2752da4d143862da1ac86c32ece35a5a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mr.Mike
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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