Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

ja, so ein 914/6 oder ein 914 2.0l sind schon recht lustig zu fahren.

 

Helden meiner Kindheit, in den Straßen wie im Quartett :inlove:. Leider bisher weder besessen noch gefahren. Ich hab‘ ja ein großes Herz für Rennsemmeln aus der Zeit, so‘n TT/TTS/tii würden mir dito gut reinlaufen.

 

@nop Was machen ze Rollerz?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Helden meiner Kindheit, in den Straßen wie im Quartett :inlove:. Leider bisher weder besessen noch gefahren. Ich hab‘ ja ein großes Herz für Rennsemmeln aus der Zeit, so‘n TT/TTS/tii würden mir dito gut reinlaufen.

 

@nop Was machen ze Rollerz?

 

1989, mein erstes Auto Porsche 914/4 nur der 1,7l - trotzdem viel Spass gehabt. Leider hatte ich tchn. damals noch keinen Schimmer um mir die überteuerte Baustelle selbst zu restaurieren und somit zu behalten. Der Verlust schmerzt mich heute noch...

Me_914.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

1989, mein erstes Auto Porsche 914/4 nur der 1,7l - trotzdem viel Spass gehabt. Leider hatte ich tchn. damals noch keinen Schimmer um mir die überteuerte Baustelle selbst zu restaurieren und somit zu behalten. Der Verlust schmerzt mich heute noch...

Me_914.jpg

Na dann wieder einen kaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Leider hatte ich tchn. damals noch keinen Schimmer um mir die überteuerte Baustelle selbst zu restaurieren und somit zu behalten. Der Verlust schmerzt mich heute noch...


Aber auf dem Bild sieht man, wie sehr dir die Kiste Spaß gemacht hat! :satisfied: Priceless :-D!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

1989, mein erstes Auto Porsche 914/4 nur der 1,7l - trotzdem viel Spass gehabt. Leider hatte ich tchn. damals noch keinen Schimmer um mir die überteuerte Baustelle selbst zu restaurieren und somit zu behalten. Der Verlust schmerzt mich heute noch...

 

du warst ja tatsächlich auch mal jung.. :-D

 

So ein 914er ist der einzige Wagen von Porsche, der mich reizen könnt.. den hat halt nicht jeder..  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Der Verlust schmerzt mich heute noch...

Den Schmerz teile ich. Zwar nicht mit einem Porsche, und meinem zweiten statt ersten Auto – aber damals gab's für mich einfach keine Möglichkeit die Kiste zu behalten und zu retten.

 

Zum Glück ist das Bild unscharf und man erkennt mich nicht wirklich :-D

 

163221_169005346476385_4368268_n.thumb.jpg.4393e95e008a546005bd5871f73be785.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

914er nimmt man doch nur als teilespender fürn käfer.

mein erster typ4 war geschenkt aus einem 1.7er  914er schlachter vom nachbar.  

mehr konnte ich mir als azubi nicht leisten.

der nachbar hatte das ding seit ich 12 war und ich hab die ganzen basteleien an der karre live mitgemacht.

zum schluss 914/6 mit den 916  verbreiterungen und 4 x innenbelüftet.............aber leider ist es nimmer zum einbau des 2.7l motors mit kugelfischer spritze gekommen, weil er schwer krank wurde.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2019 um 08:41 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich jedem 356er-Gewichse vorziehen. :inlove:

Weil es um 356er ging, kennt Ihr den?

 

https://www.emorymotorsports.com/

 

Coole Dinger und wäre mit jederzeit lieber, als ein Käfer.

 

Die haben auch einen echt starken Motor entwickelt, als 4 Zylinder.

 

Gibt auch einige Videos bei youtube, z.B. von Jay Leno.

 

https://youtu.be/jwln2ji-yOE

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ein paar Wochen auch noch mal einen Oldtimer auf der Straße :inlove:

muss noch bisschen was gemacht werden, so ganz original kann das nicht bleiben ;-) 

 

 

vielen Dank nochmal an @roque  der mir zu den Arbeiten seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat und mir mit Rat und Tat immer zur Seite steht...

5FD41B35-3695-4A8A-AF13-3AE45846411F.jpeg

CF34886E-202F-47E2-ADC2-C9E4C03B6D9E.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 12:02 hat efendi folgendes von sich gegeben:

Weil es um 356er ging, kennt Ihr den?

 

https://www.emorymotorsports.com/

 

Coole Dinger und wäre mit jederzeit lieber, als ein Käfer.

 

Die haben auch einen echt starken Motor entwickelt, als 4 Zylinder.

 

Gibt auch einige Videos bei youtube, z.B. von Jay Leno.

 

https://youtu.be/jwln2ji-yOE

Ja, bin die letzte Entwicklungsstufe mit Originaloptik schon gefahren. Willhoit 2,2l 195Nm mit ca. 170PS... beeindruckend. Besonders bei dem Fahrzeuggewicht..

Der im Video ist ein "Polo" Motor..nix VW..

=>

 

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 07:34 hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

 

du warst ja tatsächlich auch mal jung.. :-D

 

So ein 914er ist der einzige Wagen von Porsche, der mich reizen könnt.. den hat halt nicht jeder..  

Hauptsache das alte "P" Auto hat Zahlen drauf und keinen Namen..;-)

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

warum fährt man Sperrmüll aufm dach rum?

brauch der zu wenig sprit?

 

 

Das ist "oldschool", das hat man heutzutage so. Der eine hat 'nen Schlitten am Mann, der andere Koffer, Skier sowie Opas letzten Rollstuhl und der nächste den Strafbock, der nicht mehr gebraucht wird, seitdem das BDSM-Zimmer zum Gästezimmer für gelegentliche Schwiegerelternbesuche umfunktioniert wurde. 

Warum man das macht? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist der Kram einfach zu schade zum Wegwerfen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das ist "oldschool", das hat man heutzutage so. Der eine hat 'nen Schlitten am Mann, der andere Koffer, Skier sowie Opas letzten Rollstuhl...

 

Da scheinen mir die Käfer Fahrer Spezialisten dafür zu sein... Holzski, Suchscheinwerfer, gelbe Nebelscheinwerfer, Gepäckträger mit Koffer usw. Zu guter Letzt noch das Autogramm von Walter Röhrl. Nix gegen den Walter... Aber was der ganze Scheiß mit einem Käfer zu tun hat ist mir schon immer ein Rätsel

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information