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Oldtimer?


darkY

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vor 35 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was soll die Schönrechnerei?

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind ist das unter Einbeziehung aller Unterhaltskosten eh immer ein Verlustgeschäft wenn man die Karre nicht gerade abgemeldet bei Opa in die Scheune stellt und nicht bewegt.

Natürlich ist es ein "Verlustgeschäft" aufgrund der laufenden Betriebskosten, aber das sollte auch nicht wirklich der Grundsatz der Diskussion sein.

 

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Die Preise sind für gefragte Fahrzeuge momentan durchweg hoch und eher am Fallen. Gute Autos werden nicht verkauft und was am Markt ist bedarft Arbeit... kannst du es selbst gut, kannst du es nicht solltest du es als Hobby sehen.. und Hobbies kosten mit unter sehr viel Geld..

 

für Karosseriearbeiten würde ich 6-10k in der Hinterhand halten...

 

Falls du was kaufst setz die ersten 2k in Trockeneis und Hohlraumfett um. Wenn's dabei bleibt, Glückwunsch :-)

 

Würde an deiner Stelle zum Käfer tendieren...

 

 

Bearbeitet von Kon Kalle
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Ich finde ja, bei so was sollte man vor allem nach persönlichem Interesse gehen. Ob 50 Jahre altes Brot-und-Butter-Auto oder luxuriöses 6-Zylinder-Coupé aus den späten 70er oder frühen 80er Jahren ist ja jetzt kein ganz kleiner Unterschied :whistling:

 

Was gefällt dir optisch besser? Welches Fahrgefühl macht dir mehr Spaß? Auf welche Szene hast du Bock? 

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10 hours ago, PK-HD said:

Was soll die Schönrechnerei?

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind ist das unter Einbeziehung aller Unterhaltskosten eh immer ein Verlustgeschäft wenn man die Karre nicht gerade abgemeldet bei Opa in die Scheune stellt und nicht bewegt.

 

Nicht immer.... 

 :cheers:

 

Al. 

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Am 28.9.2019 um 23:18 hat api folgendes von sich gegeben:

Nachdem das derzeitige Zinsniveau nur beim Schulden machen interessant ist, würde ich gern mein Geld anderweitig „verdummen“.

Zur Debatte stehen entweder VW Käfer, vorzugsweise von vor 1970 oder MB W123 CE. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall keine Baustelle sein. Auch wenn beide Kandidaten nicht direkt miteinander vergleichbar sind, aber welches Auto wäre perspektivisch hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit, (Wertsteigerung), etc. die bessere Wahl?

 

wichtig erstens ist was du damit vorhast - der mercedes taugt für längere strecken der käfer weniger ect

 

insgesamt wird man die nächsten jahre mit dem vw billiger unterwegs sein und ich denke wenn er gut ist wird er schnell wieder weg sein weils wenig gute gibt

 

das preisniveau beim mercedes höher ist - ab 10000 eu wird die luft derer die bereit sind die börse zu öffnen eher kleiner und kleiner

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Sind halt komplett unterschiedlich...Benz fährt sich halt wie ein modernes Auto mit Omas Couch als Sitz... Käfer ist halt Arbeit und verzicht.. schön gemacht mit nem ordentlichen Typ1 oder 4 aber ein geiles Spaßmobil...da kommt ein oller GTI nicht mit :-D Mercedes W123 ist ein "langweiliger" Daily Driver der als 280er auch geil ist.. Was ist mit Volvo Amazon? Der kann eigentlich alles :inlove:

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Mein Käfer mit 50PS reicht schonmal für alles bis zur Landstraße. Auf der AB, naja. Und an der Ampel ist man schneller als jeder 200D. 

Aber mit 34PS möchte ich eigentlich auch keinen fahren. 

200D geht halt immer. ;)

Aber ich denke auch schon über Hubraumerweiterung und etwas mehr PS, so Richtung 70-75 nach, einfach weil es einfach zu machen ist. Sehr schrauberfreundlich das ganze, Hochverfügbar, bezahlbar. Und Geld verlieren ist auch gegessen wenn man den Zustand pflegt. Von daher nehmen was gefällt und ins Budget passt. 

Zustand sollte min 3 sein, eher besser. 

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Das nimmt Dir doch niemand ab. Insgeheim will doch jeder Porsche fahren!

 

 

:-D

 

Klar! Im Prinzip teilt sich die Welt der Automobilisten in zwei Gruppen: Die einen fahren Porsche, und die anderen sind neidisch. 

Bei Motorradfahrern ist es genauso. Nur ist dort Harley-Davidson die Marke, die den Maximalneid hervorruft, weil Porsche hat ja keine Mopeds gebaut. ;-)

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vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bei Motorradfahrern ist es genauso. Nur ist dort Harley-Davidson die Marke, die den Maximalneid hervorruft, weil Porsche hat ja keine Mopeds gebaut. ;-)

Na immerhin hat Porsche Harleymotoren entwickelt. Schon schließt sich der Kreis!

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Gerade mal reingeschaut, Alter, der Radio-Umbau! :thumbsup:

 

Mir selber fehlen die Skills ( und der 3D-Drucker), um so etwas zu machen, aber das ist eine geniale Lösung. Ich hatte mal dieses Ampire Retrosound Zuma. Mit den schwarzen Blenden sah das so einigermaßen okay aus. Die Blenden in Chrom-Optik wirkten einfach nur billig. Besonders im Vergleich zu den Originalradios aus der Zeit. Moderne Technik ins alte Gehäuse zu stecken, ist definitiv besser. 

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vor 6 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

ja, so ein 914/6 oder ein 914 2.0l sind schon recht lustig zu fahren.

 

Hier am Dorf steht ein originaler Bumble Bee aus USA als Restaurationsobjekt zu verkaufen. Falls das für jemanden interessant ist. VB 7500 leicht südlich von Stuttgart.

Nummer gebe ich gern raus, dann können Fotos per wa versandt werden.

Bearbeitet von M210
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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