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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb nasobem:

Zeitgenössische Ronal wären durchaus passender.

Rekord D 1900 SH Automatik hatte ich mal, aber damals eher ein Youngtimer.

hatte ich auch.... als Caravan  .... in lindgrün

 

Rita

 

hätte ich den damals nicht gekauft.... und 4 Wochen später die Kohle gehabt....

hätte ich nen ultrraren GSE Caravan haben können...

meines Wissens gabs davon nur 8 Stück

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Öhm, sooo neu sind die Felgen gar nicht. Der Commo ist Bj. `76 und die Felgen sind aus `82 (Ascona B 400). Von daher denke ich daß das schon passt. Hab aber zum wechseln auch noch nen Satz BBS und Ronal "Salatschüsseln" in 7".

 

Geb Dir aber recht: ein Commo C Caravan wär auch noch was, hab aber schon genug Fahrzeuge, wann soll man das auch alles bewegen? :whistling:

 

 

P.S.: danke für Dein Angebot von Türen und weiteren Teilen. Ich hab den Commo schon über 25 Jahre, das war noch zu Zeiten als man sowas noch problemlos für ein paar Mark auch mal zum schlachten bekam. Aus der Zeit stammt auch mein Großteilelager, bin also mit Blechanbauteilen recht gut versorgt.. Aber herzlichen Dank fürs Angebot :thumbsup:

Bearbeitet von *Wolfgang*
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  • 2 Monate später...
vor 6 Minuten schrieb gatti500:

sowas bin ich beim bund gefahren , kaiser jeep , ich habe mir dabei einen leistenbruch zugezogen wegen der miserabelen bremse...

Gatti, egal , Hauptsache Fun.

 

Als schwerbehindertem Frührenter kann bei mir fast nix mehr kaputt  gehen

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  • 1 Monat später...

Nachdem das derzeitige Zinsniveau nur beim Schulden machen interessant ist, würde ich gern mein Geld anderweitig „verdummen“.

Zur Debatte stehen entweder VW Käfer, vorzugsweise von vor 1970 oder MB W123 CE. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall keine Baustelle sein. Auch wenn beide Kandidaten nicht direkt miteinander vergleichbar sind, aber welches Auto wäre perspektivisch hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit, (Wertsteigerung), etc. die bessere Wahl?

Bearbeitet von api
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vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kauf dir am besten so nen alten Roller.

Die sollen Klasse als Geldanlage herhalten.

:repuke:

Laut meiner Frau haben wir schon zu viele...:whistling:

Das Auto soll primär auch nicht als Kapitalanlage dienen, vielmehr als vierrädrige Alternative zu den Rollern, kam oben vielleicht falsch rüber.

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Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal.

 

Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen.

Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal.

Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los.

W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen.

Käfer kenn ich mich nicht mit aus.

Anbei mein w109 und w123

 

Gruß Maik

IMG_20190907_112033.jpg

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Bearbeitet von Schlumi
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vor 7 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal.

 

Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen.

Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal.

Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los.

W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen.

Käfer kenn ich mich nicht mit aus.

Anbei mein w109 und w123

 

Gruß Maik

IMG_20190907_112033.jpg

IMG_20190907_112003.jpg

Das Kennzeichen... :-D

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Schicker Fuhrpark.:inlove:

Wie schon gesagt, lassen wir das mit der Kapitalanlage einfach weg. Mir geht es nur darum, dass man nicht zu viel Geld kaputt macht, falls man den Wagen aus irgendwelchen Gründen mal verkaufen muss.

Mein Plan war eben auch, am Anfang eher mehr Geld für ein sauberes Fahrzeug zu setzen, für Bastelbuden fehlen mir einfach Zeit und Nerven. Dass trotzdem ein gewisser Pflegeaufwand dahinter steckt, ist mir vollkommen bewusst.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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