Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb alfatreter:

Zickt die Jule rum?

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Thursday, June 14, 2018 um 12:09 schrieb v30t:

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

 

Goile Karre! Wäre mein Traum! :inlove:Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein...:satisfied:

 

Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte.

 

/V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

schweiss dir eine sondenmuffe in den krümmer und stimme mit einer breitbandsonde selber ab.  das geht wunderbar und spart geld.

dazu noch einen satz unterdruckuhren und ein infrarotthermometer fürn krümmer und es wird perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

... laut KBA, also angemeldete?

ja

aber ich hatte mit Schlüsselnummer angefragt für die 2,2i Version....

und die Antwort war nicht eindeutig ob sich die 78 nur auf Autos mit diesem Motor oder alle Motorvarianten bezieht

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb nasobem:

Als Commodore gab es den als "Voyager" und typisch für Commodore mit Sechszylindermotor.

Die Landtagsverwaltung in Kiel hatte mal einen.

es gab sogar einen V8 (down under)

als Holden Commodore

 

den 2,8er Motor ausm Commo B GSE  hatte ich im Manta verbaut

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bernd46:

was ist das für eine Veranstalltung? Ist der Salzburgring, oder?

Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ist der Motor vom Peter, oder hast Du den selber aufgebaut?

Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

IMG_0533.JPG

Könnt ich kostengünstig für euch/ihn entsorgen. Meldest dich grad. Hole den Schrott auch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gatti500:

waschen , putzen , ölwechsel , neue batterie ? 

+ Reifen aufpumpen. ;-)

Vielleicht auch neue und irgendwann nen neuen Stern spendieren.

 

Zumindest innen auch mal unter / hinter alle Polster schauen, ob da Stockflecken sind.

Ansonsten, was du bei ner Vespa auch machen würdest. Motor würde ich reinschauen wo möglich und den erstmal wirklich nicht aufmachen, wenn da nicht nur schlimme Sachen an "Öl" und Co. rauskommen.

Bremse genauso.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information