Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Barock, da haben die Schluppen nen schön ausgewogenes Standing im Radhaus, Reifenformat scheint mir  auch das alltagstauglichste von allen gezeigten zu sein.

Wo wir gerade bei Luden sind, diesen Stricher hab ich für 8000 weggegeben:

 

MB220.thumb.jpg.4ec829b9b9f2f3f98fc9feb18680bcbc.jpg

Aus italienischem Erstbesitz, rostfrei,  O-Lack und O-Zustand, Extras ab Werk Color mit Grünkeil, Mittelschaltung , Gürtelreifen :-D .

220er Benziner , bester Vierzylinder im  /8 ever, verbrauchsarm, drehmomentstark und einach zu warten. Straßenlage selbst mit Serienbereifung genial, unglaublich was die Dinger können wenn sie noch nicht weichgerostet sind. Nochmal 4 Riesen reingesteckt und der hätte bis an mein Lebensende gehalten. Hab ihn ziehen lassen, denn ich brauche kein Auto. Ist mir aber schwergefallen, so einen finde ich nicht nochmal.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am ‎04‎.‎09‎.‎2018 um 01:30 schrieb Klingelkasper:

Barock, da haben die Schluppen nen schön ausgewogenes Standing im Radhaus, Reifenformat scheint mir  auch das alltagstauglichste von allen gezeigten zu sein.

Wo wir gerade bei Luden sind, diesen Stricher hab ich für 8000 weggegeben:

 

MB220.thumb.jpg.4ec829b9b9f2f3f98fc9feb18680bcbc.jpg

Aus italienischem Erstbesitz, rostfrei,  O-Lack und O-Zustand, Extras ab Werk Color mit Grünkeil, Mittelschaltung , Gürtelreifen :-D .

220er Benziner , bester Vierzylinder im  /8 ever, verbrauchsarm, drehmomentstark und einach zu warten. Straßenlage selbst mit Serienbereifung genial, unglaublich was die Dinger können wenn sie noch nicht weichgerostet sind. Nochmal 4 Riesen reingesteckt und der hätte bis an mein Lebensende gehalten. Hab ihn ziehen lassen, denn ich brauche kein Auto. Ist mir aber schwergefallen, so einen finde ich nicht nochmal.

 

 

schlechte entscheidung :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2018 um 18:26 schrieb rs.:

schlechte entscheidung :-(

Geh mir blos focht. Hab schwer genug mit mir gerungen...war mir wichtig ihn in gute Hände zu kriegen, das hat geklappt, und er hat letztlich das gebracht, wofür er inner Liste steht. Ich habe weder den Platz noch die Zeit, um mich angemessen um den Wagen zu kümmern. Beste Lösung für den langfristigen Erhalt des Wagens, deshalb steh ich auch zu der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nomen est omen...

 

Neben meiner VNB hab ich natürlich paar alte Alfas, darunter diese zwei:

 

 

 

Deutlich unter 100 PS...

DSC00320.thumb.JPG.967ba87aa45017a6da2cca1d64761fdc.JPG

 

 

DSC04133.thumb.JPG.c0bb7b45df8d3c26e718ea267621a1d2.JPG

 

 

DSC04141.thumb.JPG.9656f26ebc17bd2b8053924fcf1711dd.JPG

 

 

DSC04134.thumb.JPG.9f31f25a193b82a98420e59dbc2f02a0.JPG

 

 

DSC00186.thumb.JPG.998808810961316ee99923b55ce82241.JPG

 

 

DSC00100.thumb.JPG.6b3d97116d9de8b4d9e342728cd07f6f.JPG

 

 

IMG_2014-04-19_19_02_24.thumb.jpg.d3db145eec6ecad6bdcd4c4409b6105a.jpg

 

 

 

 

...knapp über 200 PS:-D

APSCyIFfy1JPAvpNga3odKcktHPWHW-CDhVZeakmH7gpX92IB.thumb.jpg.0a6e38fa6fa351287d6fbf00a7112366.jpg

 

 

CT0L_P_YMWcDA5FnCYMcxKuYoDA2FDhz7_fZwiwRyHspX92IB.thumb.jpg.9c70da8781befb0d6968636b51582955.jpg

 

 

r2mqYTbGf0f_kzBz0CN-WJk1dmADkINMsZ6QxyId4hQpX92IB.thumb.jpg.313bf53cfdbf599afdc98f6be117c848.jpg

 

 

v_BFgWJ36f5LqZT-z-7VCWQoTmz3kj76Ze4e3lnaOAcpX92IB.thumb.jpg.566e137557e451d88b7d59a70515f287.jpg

 

 

IMG_2014-04-13_00_28_06.thumb.jpg.7e4c9dd0a24bcb7f0a8de41c3b546c2c.jpg

 

 

IMG_2014-04-13_00_34_46.thumb.jpg.c8897375896853d16142c6e1614e4950.jpg

 

 

PTDC0029.thumb.JPG.5e89a4781de75c3f46d146c972c625db.JPG

 

 

647756702_DSC_0284-1281.thumb.jpg.050ca80fb2e7a082d8aba99161116308.jpg

 

 

Bearbeitet von alfatreter
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rita:

was fürn BJ ist der Weiße??

 

und wann und wo warst Du da auf der Rennstrecke ??

 

Rita

 

 

Der weisse ist Bj. 70, war  paarmal am Salzburgring, Hockenheim, Redbull Ring, Imola, Monza, Mugello

(aber eigentlich nur trackdays)

Bearbeitet von alfatreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information