Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

danke.

 

durch den Tip eines Freundes, welcher wusste, das ich einen suche. L.A.

Auto ist jedoch noch nicht/ noch nie aufbereitet worden.

Denke, nur 5-10% der verbliebenen 356 sind in vergleichbarem Originalzustand.

Auf mobile..autoscout habe ich bisher keinen gesehen.

:-)

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 19:48 schrieb v30t:

Porsche 356 C

 

1964

1. Hand mit Neuwagenrechnung

1. Lack mit Gebrauchsspuren

 

:-)

 

g

tom

 

 

IMG_0891.JPG

IMG_0975.JPG

IMG_0796.JPG

falls geschlachtet wird nehme ich felgen und radkappen.

evtl. auch die scheinwerfer..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sehr schönes Auto!

Gut konservieren, dann wirst Du noch lange was dran haben.

Die Dinger haben Ecken, die gehen gar nicht. Deshalb sind wahrscheinlich die meisten schon mal restauriert worden...

Ist allerdings auch ne Aufgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 25.5.2018 um 16:26 schrieb macphisto:

 

Die Dinger haben Ecken, die gehen gar nicht. Deshalb sind wahrscheinlich die meisten schon mal restauriert worden...

Ist allerdings auch ne Aufgabe...

 

Beim 356 wurde am „Band“ vorne teilweise noch gefügt/ Anbauteile angebracht und hinten schon verzinnt. 

Säure wurde nicht neutralisiert und dann dann recht zügig geschliffen und lackiert. 

Es gibt Autos im Erstlack bei dem der Besitzer denkt, „Klasse, die Substanz ist gut.“

Wenn man dann an Stellen z.B.  (Kotflügel zum vorderen Türspalt) etwas genauer hinschaut, sieht man, dass nur noch der Lack die Form zusammen hält. 

Von hinten korrodiert dann das gesamte Blech und es bleibt nur noch Zinn und Lack. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen restauriert...

Das war schon sehr anstrengend. Der kam auch aus USA, hat aber wohl etwas mehr Salzluft abbekommen.

Da musste leider alles runter und teilweise bis zu den Seitenfenstern hoch alles ersetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...glaub ich, das das eine Sauarbeit war. 356 gelten als eines der am schwierigsten zu restaurierenden Nachkriegsautos.

 

wobei es in den 50ern/60ern normal war, das ein Auto nach 5 - 7 Jahren kaputtgerostet war.

 

Habe, u.A., noch einen TR4, 1967, welcher 1971, nach 18500km wegen eines Differenzialschadens und massiven Rostschäden abgemeldet wurde.

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Bekannter hat einen. War ne ziemliche Möhre als er sie bekam. Mittlerweile wurde die Karosse gemacht und das Auto ist lackiert. Allerdings nicht unbedingt in top condition, der Gute. Naja, Hauptsache, er kommt wieder auf die Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb rs.:

 

lässig ! - war der nicht kürzlich im tv wo er um ca eu 5000 an einen händler versteigert wurde?

 

vor 16 Stunden schrieb vespetta:

Echt, welches programm?

 

 

 

Gerade eben schrieb Polinski:

War das Ding nicht im Fernsehen? Doku über eine Auktion in der Schweiz?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information